SSW 20 - Baby immer noch am Schambein

Moin zusammen,

Nach einer FG höre ich alle paar Tage mal mit einem Fetaldoppler rein, ob es der kleinen Maus gut geht.
Zunächst mal: ja, tut es. Letzte Kontrolle beim Gyn war SSW 18, da meinte sie das Baby würde die nächsten zwei Wochen "aufsteigen" bis zum Bauchnabel, so wie es auch in der Literatur steht.

Pustekuchen, der Herzschlag ist immer noch am oberen Ende des Schamhügels zu hören, weiter oben ist nix. Ist das noch "normal" oder sollte ich nächste Woche meine Gyn mal drauf schauen lassen?

Optisch hab ich insgesamt etwas aufgeschwemmt am Bauch, aber der Unterbauch ist richtig hart und "dellig". Von der Kugel bin ich noch weit entfernt....

1

Manche Kinder liegen gerne so tief. Solange du was hörst, mach dir keine Gedanken..
Meine kleine Kullerkugel hängt auch gerne weiter unten Rum, vor allem wenn dir böse Hebamme mit den doppler kommt haut er gerne nach unten ab, weil er das Ding hasst.

Lg aus der 29 Woche.

2

Hi,

bin seit heut in der 33. SSW und nachwievor spüre ich meine Maus meistens in Schambeinregion rumboxen, ganz selten mal ein Tritt in Höhe Bauchnabel. ☺️

LG

3

Kommt noch die wandern rauf bis zur 26 ssw 🙂

4

War bei mir auch noch so. Jetzt freue ich mich, wenn er mal weiter unten ist, weil er langsam an den rippenbereich ran kommt und das unangenehm ist. Jede Schwangerschaft entwickelt sich individuell. Es gibt kein Lehrbuch für dich und dein Kind. Du spürst es und es ist alles gut.