Angst vor Kontaktblutung nach Sex. Deshalb kein Sex in der SS

Hallo!
Ich muss das mit jemanden teilen obwohl ich selber nicht weiß was ich mir erwarte.

Bin aktuell in der 17. SSW. Alles ist super entwickelt.

Ich hatte vor dieser SS leider 3 biochemische SS. Bei diesen biochemischen SS hatte ich leider nach jedem Sex eine Kontaktblutung. Sogar schon vor positiven Test fing das an mit diesen Kontaktblutungen nach dem Sex.

In der aktuellen SS wollte ich das auf keinen Fall da mich die Blutungen, die dann bei den Abgängen waren, traumatisiert haben. Deshalb hatten wir bis jetzt gar keinen Sex. Anfangs war mir auch viel übel etc., aber jetzt hätte ich richtig Lust und trau mich irgendwie nicht aus Angst wieder eine Kontaktblutung zu bekommen :(. Nicht mal Selbstbefriedigung trau ich mich, da ich gelesen habe, dass bei manchen schon das Zusammenziehen der Gebärmutter für eine Blutung ausreicht. Ich spritze in dieser SS auch Heparin, was mich zusätzlich verunsichert- sollte es zu einer Blutung kommen :(.

Kann mir jemand Mut machen? Oder versteht jemand meine Sorgen?

1

Also wenn der Arzt nicht ausdrücklich sagt, dass man sexuell nicht aktiv sein darf, könnt ihr einfach loslegen 😉😁

Wir verwenden sicherheitshalber Kondome, um eine Infektion zu vermeiden.
Habe auch häufig eine Kontaktblutung.
Laut Arzt ist das aber überhaupt nicht schlimm 😊

6

Danke für deine Erfahrung.

Ich weiß, dass eine Kontaktblutung eig. nichts schlimmes ist. Aber durch meine 3 Abgänge (alle mit Blutungen) hab ich davon einfach ein Trauma und kann das nicht mehr so easy hinnehman dass es „eh nur eine harmlose Blutung ist“. 🙈

2

Guten Morgen, das ist bei mir genauso. Ich habe auch nicht schwanger schon oft Kontaktblutungen gehabt. Noch dazu bin ich rhesus negativ und müsste dann die Spritze bekommen.
Mir macht der Sex auch wenig Spaß in der Schwangerschaft. War bei Kind 1 und Kind 2 genauso.

8

Wie meinst du das, dass du rhesus neg. die Spritze bekommen müsstest? Nach der Kontaktblutung?

14

Ja genau. Bei jeder Blutung in der ss

weitere Kommentare laden
3

Es bringt auch niemanden um, wenn man 40 Wochen keinen Sex hat ;-)

Wenn du Angst hast, dann lass es bleiben.

7

Da hast du recht.

Ich hätte aber richtig Lust mittlerweile muss ich sagen und steh mir da einfach durch die Angst selber im Weg 🙈.

11

Ich hatte die SS sowieso dann ein Sexverbot durch ständige Blutungen :-D

Der pH war auch durch die Blutungen immer im Eimer und ständig hatte ich Pilze und Blasenentzündung deswegen. Echt nervig.

4

Wir hatten in der letzten Schwangerschaft auch keinen penetrativen Sex, bzw die paar Versuche, die es gab, haben wir abgebrochen. Einmal hatten wir im ersten Trimester, aber wegen anschließender Kontaktblutung nur einmal. Danach hatten wir es zwar noch ein paar Mal versucht, aber es war für mich unangenehm. Meine Libido war aber auch komplett runtergefahren und ließ sich nicht ankurbeln.

Wenn du Lust hast, könnt ihr es ruhig nochmal vorsichtig probieren. Du hast ja kein Verbot vom Arzt.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ❤
Liebe Grüße, jukimaus

5

Wir hatten letztes mal "richtigen" Sex bei der Zeugung...bin jetzt 30.ssw... verboten hat der Arzt es nicht, ist mir aber auch egal, habe zu viel Angst... . zwei FG, spritze Heparin, mein vaginal PH ist auch schon so ständig irgendwie nicht richtig. Ich habe meine Prioritäten im Kopf geordnet, Sex haben wir noch Jahre genug, wenn der Kleine da ist... und ja, beim Orgasmus zieht sich meine Gebärmutter ultra stark zusammen, man sieht es jetzt deutlich , wenn der Bauch größer wird... leider passiert das auch mal im Schlaf bei einigen Träumen, kann das nicht immer steuern.

9

Das tut gut zu hören, dass andere mit einer ähnlichen Vorgeschichte auch diese Ängste haben. 🙏🏼

Ich schwank echt zwischen- ich hab Lust und lass uns mal zumindest 1x probieren und dann wieder zu auf keinen Fall will ich unnötig eine Blutung sehen 😆🙈.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!!! 🤗

10

Darf ich dich noch fragen ob du dann eine Blutung hattest wenn sich die Gebärmutter so zusammenzieht beim Orgasmus?

weiteren Kommentar laden
13

Auch ich hatte am Anfang meiner SS eine Kontaktblutung nach dem Sex, richtig doll. Ich bin da dann auch richtig erschrocken aber mein FA hat mich dann beruhigt und gemeint, dass das eben häufig vorkommt. Wir haben dann trotzdem bis ca. 15 SSW gewartet (mir war auch übel) und dann wieder losgelegt. Ich finde man darf da auf seinen Körper hören und wenn man Lust drauf hat ist das ein gutes Zeichen :-) Vorausgesetzt der FA hat es einem nicht ausdrücklich verboten oder davon abgeraten.

Liebe Grüße

19

Also ich hab teilweise Lust auf Sex und habe auch keine Blutung nach dem Sex. Bin jetzt 14 SSW.
Fangt doch mal mit (gegenseitiger) SB an und steigert euch dann ggf.