4+5 hellrote blutung

Guten Morgen ihr lieben,

Folgendes: ich teste schon seit längerer Zeit positiv müsste jetz ca. Es+19/20 sein meine tests hatten auf jeden fall eine Steigerung und der clearblue sagte gestern schwanger 2-3.

Ich habe 2 schwangerschaften hinter mir mit blutungen in der 5. 6. Woche. Einmal mit gutem Ausgang und einmal mit schlechten Ausgang.

Gestern abend fing dee horror schon wieder an. Mittlerweile bin ichs gewöhnt. Natürlich bin ich sehr traurig. Meine Frage jetzt: meine Schwester sagt ich soll dringend zum kh und mich untersuchen lassen. Jetzt mal im Ernst ist das nicht unnötig? Auch wenn ich jetz mehr bluten sollte, kann man sowas nicht aufhalten. Progesteron nehme ich schon, da es ein kryotransfer war.

Mein bt ist morgen in der kinderwunschklinik. Soll ich ganz entspannt zum bt? Oder muss ich mich wirklich untersuchen lassen.

1

Im Forum wirst du hier sehr unterschiedliche Meinungen finden. Meine FA war eher Typ Cool und meinte KH ist komplett übertrieben und zum FA laufen auch weil sie sowieso nicht zaubern kann besonders in den frühen Wochen. Es gibt aber auch FA die sofort ins KH schicken zur Abklärung.

Ich hatte Blutungen in SSW 4, SB in SSW8 und immer wieder frisches Blut von SSW13 bis 25. Ursache war aber bekannt (Hämatom, Ektopie und Plazenta nahe MM) und somit habe ich es auch nicht zusätzlich abklären lassen.

Ab SSW20/21 sollte ich bei stärkeren Blutungen aber sofort ins KH, weil ab da kann man falls es z.B von einer Plazentaablösung kommt auch etwas tun und ggf das Baby retten.

Mir persönlich war die Gelassenheit meiner FA sympathischer, ewig im KH sitzen für "nichts" hätte mich nur nervöser gemacht und mental belastet.

2

Danke für deine Antwort. So sehe ich es auch die Ärzte können ja nicht zaubern. Ich gehe morgen zum bluttest in die klinik.
In paar tagen hab ich Gewissheit 😪

3

Ich drücke dir die Daumen, daß diesmal wieder alles gut geht #klee Und ich denke auch, jetzt ins KH zu fahren ist unnötig, sofern du nicht einseitige starke Schmerzen hast, die auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten könnten. Morgen weißt du hoffentlich mehr. Alles Gute dir!