Noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin. Aktuell bin ich 6+0.
Der Urintest war eindeutig der Arzt kam schon direkt mit Mutterpass rein und sagte auch ich soll Progesteron nehmen aufgrund 2 Fehlgeburten in der Vergangenheit. Einfach als Unterstützung. Alles noch schön und gut und dann kam der Ultraschall. Die fruchthöhle war zusehen und 1,23cm groß allerdings leer. Er sagte direkt er möchte mir keine Hoffnung machen und wenn es mir schlechter geht ins Krankenhaus fahren um eine eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt auszuschließen. Nächster Termin ist am 19. Nun sitzt man hier und macht sich über die Worte Gedanken.
Ist es denn möglich das dennoch alles ok und „normal“ ist das man jetzt noch nichts gesehen hat oder kann ich abschließen? Hatte noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

Blut Ergebnis wird wahrscheinlich erst morgen kommen 😮‍💨

1

Hallo meine Liebe

Es tut mir total leid, dass du das durchmachen musst… Allerdings ist bei 6 + 0 echt noch einiges drin. Ich hab schon öfter gehört, dass leere Fruchthöhlen sich noch gefüllt haben 🫣 bei mir war es leider nicht so, aber bei ganz vielen anderen schon. Wenn dein HCG eine einigermaßen höher hat, dann darfst du doch noch hoffen! Vielleicht bist du einfach noch zu früh. Bist du sicher, dass du heute bei 6 + 0 bist?

2

Das tut mir leid 😕

Also das ist halt errechnet nach der letzten Periode da es nicht „geplant“ in dem Sinne war das ich den es spekuliert hab usw.

Ich find allerdings auch komisch das der Ultraschall so grau ist komplett, ist das normal? 😅 bei allen sieht man halt eine schwarze schöne Blase und das ist einfach ein grauer Fleck im grauen Feld 😅

3

Ja die Qualität ist wirklich super schlecht, da geb ich dir recht

4

Hallo meine Liebe,
also ich war bei 6+0 da und meine Frauenärztin hat mich darauf vorbereitet, dass man nicht viel sieht, daher würde ivh die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn dein Eispeung später war, kann es ja durchaus sein sein, dass du rechnerisch einfach noch gar nicht bei 6+0 bist. Und in der Zeit verändert sich soooo schnell alles.
Bei einer Freundin war es auch so, dass man nichts gesehen hat und in der 8. SsW hat man dann das Herzchen gesehen.
19.02. ist natürlich jetzt echt lange hin, um mit dieser Unsicherheit zu leben. Besteht nicht dir Möglichkeit, dass er bei Verdacht auf ELSS nochmal früher schallt?
Oh man, ich hoffe mit dir auf gute Blutergebnisse!

5

Gut das ist möglich aber durch seine Aussage hat er mich echt verunsichert. „Es sei nichts auszuschließen“ er sagte nur wenn ich starke Schmerzen bekomme Blutungen oder sonst irgendwas soll ich halt in die Klinik… 😮‍💨