Unterschiedliche Angaben zur Entwicklung des Fötus in Apps und Büchern

Hallo,

ich bin heute bei 19+ 0 und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sich Buch ( das große Buch zur Schwangerschaft ) und zwei Apps ( Flo und Schwangerschaft +) nicht einig sind, wie groß der Fötus gerade in mir ist.

Die zwei Apps sagen das Gleiche, beim Buch wäre der durschnittliche Fötus viel kleiner und etwas leichter.

Hab euch mal Bilder angehängt.

Wisst ihr was da eher hinkommt?

6

Hallo, kann sein dass in dem Buch die Scheitel- Steiß Länge (Ssl), also Messung ohne Beinlänge angegeben wird, da wäre bei 19+ ca 15cm im Durchschnitt, und die Apps zeigen ab einer gewissen Woche die Scheitel Fersen Länge(Sfl), Messung mit Beinlänge an, da wäre der Durchschnitt bei 19+ 24cm. Hatte das mal dass 2 Apps eben auch so einen Unterschied angezeigt haben deswegen, im Internet gibt es auch Tabellen zu Ssl und Sfl falls dich das interessiert.
Liebe Grüße 😊

9

Das wäre eine logische Erklärung, Dankeschön!

3

Keine App und kein Buch der Welt kann dir genau sagen wie groß das Baby ist. Das sind alles nur Durchschnittswerte und mehr nicht.
Keine Ahnung, wann das Buch geschrieben wurde, aber die Apps werden ja ständig aktualisiert mit neuen Daten.

4

Das original Buch ist von 2018, die Auflage ist von 2023.

Das es Durchschnittswerte sind, ist mir bewusst, aber 10 cm Unterschied ist halt schon eine gewaltige Hausnummer.
Die Größe wäre bei den Apps bei ungefähr Woche 15 gegeben, aber da mit weniger Gewicht.

7

Deswegen würde ich auf so etwas einfach nichts geben.
Aber aus genau dem Grund würde ich mir nie ein Buch für sowas kaufen. Da steht heute xy drin und Morgen gibt es ein neues wo plötzlich yx drin steht

1

Das habe ich auch 😊🙈 nur statt dem Buch ist es jetzt bei der Babelli App auf einmal kleiner als bei Flo und bei Schwangerschaft+

Bis zur letzten Woche war es noch genau anders herum 😅

Gestern war ich sogar noch beim Ultraschall und hab vergessen zu fragen wie groß es ist 😅

2

Mein nächster ist erst am 21.
Hoffentlich denke ich da dann ans fragen.

Finde nur 10cm Unterschied, doch etwas viel.

5

Ich bin heute in die 15. Ssw gekommen und da ist der Unterschied tatsächlich auch 6cm.
Ansich ja auch nicht schlimm, wenn der Arzt auch sagt, dass alles perfekt passt mit der Größe, aber ich bin immer sehr interessiert welche Obst oder Tier gerade passt 😁🙈

weitere Kommentare laden