Kindsbewegungen anfang 24. SSW

Hallo,

wir sind seit heute in der 24. SSW und ich spüre das Baby gott sei dank regelmäßig.

Allerdings ist es seit 1 - 2 Tagen so, dass die Bewegungen nicht mehr sooo stark sind ausser ab und zu. Vor 2 Tagen hat es auch einmal heftig getreten danach war es nur so wie ein blubbern oder halt leichte Tritte🥰
Manchmal leg ich meine Hand auf den Bauch um auch wirklich zu spüren dass es ein Tritt war.

Nebenbei bemerkt ich habe eine Vorderwand - seitenplazenta 😂

Kann es sein dass das Baby jetzt Wachstumsschübe durchmacht?

danke❤️

1

Oder es hat sich gedreht :-)

Hier gab es von SSW22 bis 25 deutlich spürbare und sichtbare Tritte, da Baby in QL und mit den Beinen an der seitlichen VWP vorbei getreten, dann SSW25 Drehung in BEL mit Kopf Richtung innen und Beine über Kopf und die Bewegungen waren komplett weg. Ab SSW30 circa wieder spürbar aber keine Tritte mehr sondern nur das Schieben und Drücken des Kopfes gegen meine Rippen.

2

Hallo,
war bei mir um die Zeit genauso. Vom Dauerturner zu wirklich wenig und das über 3 1/2 Tage. An dem Tag an dem ich dann sicherheitshalber zum Arzt bin wurde es wieder zum Dauerturner, so nach dem Motto „ja ich bin noch da, alles gut“ 🤣.
Denke es war eine Mischung aus Wachstum und aber vorallem Lage. Meine Ärztin meinte solange man sie überhaupt regelmäßig spürt ist unbedenklich. Liebe Grüße

3

Hallo!

Solange du das Baby ein paar Mal am Tag spürst, ist alles in Ordnung. Mal sind die Bewegungen stärker, mal schwächer. Wie du richtig sagst, können auch Wachstumsschübe ruhigere Phasen hervorbringen - dann schläft er/sie einfach viel. Seitlich hinlegen und anstupsen weckte ihn bei mir meistens.🙈

Erst zum Schluss kriegen die Kleinen richtig stramme Beine und Platzmangel. 🙏😂 dann freust du dich, wenn das Baby mal Ruhe gibt.

GLG und alles Gute
Gesi mit Theo 37. SSW