Blutung Cerclage+ TMV

Die Frage ist an diejenigen von euch, die damit Erfahrung haben.. also ich wurde vor 2,5 Wochen operiert.. 3 Tage nach der OP hat die Blutung aufgehört und am 5ten Tag habe ich Sturzblutung bekommen, dadurch bin direkt ins Kh gefahren aber keiner könnte die Ursache finden.. seitdem war ich noch 2mal dort zu Kontrolle und 1mal beim Frauenarzt.. alle sagen alles in Ordnung aber ich habe schon 2 Wochen lang Schmierblutungen die mal rot, braun oder orange sind.. ich kann es mir nicht erklären und finde es darf nicht so sein… zusätzlich nehme ich ja Blutverdünnungen durch meine Gerrinungstörung aber die Ärzte schließen es als Grund ab.. wie sind eure Erfahrungen damit?

1

Nach meinem TMV hat die Blutung nach 3 Tagen aufgehört und dann nach einer Woche wieder begonnen. Es war aber nie viel. Eher Schmierblutung.

2

Genau, würde ich auch so als Schmierblutung beschreiben. Ist auch ganz selten was beim Abwischen, eher auf Binde sehe ich immer noch und da sieht man altes Blut.. nur weil schon 2 Wochen die ganze dauert mache ich mir Sorgen, und immer wieder lese, dass zu 90% die Damen nur 2-3 Tage Blutungen haben. Wie lange hielt die Schmierblutung bei dir an?

3

Also meine Schmierblutungen hielten auch länger an, also am Anfang ist es weg gewesen und plötzlich kam es wieder. Bis ca 2-3 Wochen nach der OP. Die Ärztin meinte, der Zeitraum ist total ok :-)

4

Ist danach bei dir alles gut gelaufen? Hattest du irgendwelche Probleme oder Beschwerden.. ich war zuletzt Freitag im Kh, da waren genau 2 Wochen nach OP.. ich würde wenn es so bleibt noch bis ende diese Woche warten und mich nochmal beim Frauenarzt melden, da ich total ängstlich bin durch meine Vorgeschichten..

6

Ich hatte leider wieder vorzeitige Wehen, die hatten aber nichts mit dem Verschluss zutun. Ich hing 13 Tage am Wehenhemmer und dann haben die wehen plötzlich aufgehört und der Verschluss hat dem ganzen Stand gehalten 🙏 seit der 23 SSW halten auch nur noch die Fäden die Schwangerschaft (Gebärmutterhals ist quasi fast weg, nur von 8mm übrig wo die Fäden sitzen). Ich hab nur den TMV ohne Cerclage. Bin inzwischen in der 35 SSW. Meine erste SS endete in der 22 SSW...
Vertraue irgendwie darauf, dass bei dir alles gut wird. Ich weiß es ist super schwer, aber positives Denken ist so wichtig..

weitere Kommentare laden
5

Ich habe vor 1,5 Wochen einen TMV bekommen und hatte eine leichte Blutung für ca. 5 Tage. Auch nur beim Abwischen.
Nun sehe ich beim Abwischen seit gestern einen braunen Ausfluss. Ich vermute das ist Utrogest gemischt mit altem Blut und hoffe, dass es bald aufhört.

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen?
Nehmt ihr auch Utrogest?

Bearbeitet von KleinerObstgarten
9

Hey 🍀 ich nehme auch Utrogest aber mir wurde „verboten“ die einzuführen, darf sie nur noch oral nehmen, werde aber auf jeden fall beim nächsten FA Termin nachfragen, weil viele sind der Meinung von unten ist besser für Mmu. Hat dir jemand gesagt wie lange die Blutung da sein darf?

10

Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass die Blutung eine Woche anhält…
Ich sollte die Utrogest auch zunächst eine Woche oral einnehmen. Das habe ich aber tatsächlich gar nicht vertragen. Habe von nächtliche Schweißausbrüche und starke Kopfschmerzen genommen. Dann haben mir Krankenhaus und FA das Go gegeben die vaginal einzuführen und das vertrage ich auf jeden Fall besser.
Also alles in allem, geht’s gut, nur dieser braune Ausfluss könnte auch mal aufhören

weitere Kommentare laden
13

hatte nur eine Cerclage, aber anschließend auch Blutungen (Notfallcerclage bei 24+0)

Fing am 4. oder 5. Tag nach der OP an und ging mehrere Wochen. Gefunden wurd auch nichts bei uns, wurde vermutet, dass unsere Tochter die Naht einfach etwas strapaziert hat 😅 sie strampelte nämlich in BEL auf dem inneren MuMu herum 🙄

Geboren ist unsere Tochter bei 41+1

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈

16

Dankeschön! 🥰 Solche Erfahrungen geben in meiner Situation wirklich sehr viel Hoffnung und Mut. Hoffen wir dann auf das Bestes! ❤️🍀🍀🍀🙏