Wehen nur im stehen?

Hallo ihr lieben,

Vielleicht eine komische Frage, aber kann das sein, dass die Wehen nur im stehen kommen?😅
wenn ich liege oder sitze spüre ich gar nichts sobald ich aufstehe fangen die Mensartigen schmerzen an und der Bauch wird ganz hart.

LG aus 39+4💙

1

Hi 😊

Richtige Wehe hast du im Sitzen, im Stehen und im Liegen, also wirklich in jeder Position. Das was du beschreibst sind wahrscheinlich Übungswehen. Die hatte ich etwa ab der 30. SSW. So krampfartiges zusammenziehen und hart werden vom Bauch, wenn ich länger gestanden oder gegangen bin.
Wehen kommen wellenförmig in immer kürzer werdenden Abständen. Wenns im warmen Wasser in der Badewanne wieder weg geht/besser wird sind es noch keine richtigen Wehen.

Alles Gute für deine Geburt 🍀

2

Ich würde das knallhart mit der Schwerkraft erklären - das Baby bzw. der Kopf macht ja einen ganz anderen Druck auf den Muttermund im Stehen als im Liegen. Da glaub ich schon, dass deine Wehen im Stehen eher in Gang kommen als im Liegen. Oft geht ja auch die Geburt über dem Bett hängend oder im ausgerichteten Vierfüßler ganz gut voran.

Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht und alles gut klappt. Alles Gute!