Peinliche Frage

Hallo ihr Lieben,

Das ist mir super peinlich, aber ich glaube ich habe eine hämorrhoide am Po. Was kann man da in der Schwangerschaft machen? Welche salbe kann man nehmen?
Bin jetzt in der 30ssw.

Liebe Grüße

1

Ich kann dir die Creme „Sperti“ empfehlen.
Ich habe leider auch immer wieder thrombosen dies ist die einzige creme die mir wirklich hilft 🙏🏼

4

Darf man die ohne bedenken in der Schwangerschaft nehmen?
Vielen lieben Dank für die Antwort 😊😊

8

Ja kannst du ohne bedenken verwenden 🥰 ich habe sie in der SS verwendet und verwende sie auch in der stillzeit 😬💪🏼
Aber die probleme schon seit k2 und leider wurde auch schon mal eine geöffnet und entfernt und genau diese kam jetzt 3x so schlimm wieder 🤦🏼‍♀️🙄

weitere Kommentare laden
2

Huhu 😊

Ich hab damals Hametum Zäpfchen benutzt. Haben mega geholfen und sind pflanzlich.

Klär es aber trotzdem am besten auch nochmal mit deiner Hebamme oder FA ab.

Viele Grüße und eine tolle Kugelzeit noch 😊

3

Und! Es braucht dir überhaupt nicht peinlich sein!

6

Vielen lieben Dank für die Antwort.😊
Ja, ich sollte da drüber stehen. Das ist wieder so ein Thema das mir bei Anderen nichts ausmacht und mir nur bei mir selber unangenehm ist 🙈🙈

5

Bist du dir sicher dass es eine Hämorrhoide ist? Tut es weh? Könnte auch eine Analvenenthrombose (auch häufig in der Schwangerschaft) oder eine Mariske sein. Ich hab das Problem auch und bei mir ist es eine Mariske also einfach ein Hautläppchen und da kannst du leider nichts machen außer wegschneiden lassen. Gegen Hämorrhoiden gibt es Salben, kommt aber auf die Ausprägung an. Eine Analvenenthrombose sollte sich irgendwann selbst auflösen, gibt aber schmerzstillende Salben. So oder so würde ich aber einem Arzt mal drüberschauen lassen, wobei die in der Schwangerschaft wahrscheinlich sowieso nicht viel machen.

7

Danke für die Antwort. Es tut nicht wirklich weh. Ist nur ein ganz kleines Knubbelchen 🙈
Vielleicht lasse ich es lieber vorher abklären.

9

Ja, bei mir tut auch gar nichts weh, is nur so ein kleiner Hautknubbel und (ich hab es mal genauer inspiziert) hautfarben 🤭😂

11

Das muss dir nicht peinlich sein 🙃
Passiert gar nicht so selten in der schwangerschaft, wegen dem Druck nach unten.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Ist nach der schwangerschaft relativ schnell von alleine wieder verschwunden und auch nicht mehr gekommen.
Wenn du Schmerzen hast, gibt es auch Salben, die man während der Schwangerschaft verwenden darf.
Rede einfach mal mit deinem frauenarzt drüber 🙂

12

Oh, das ist ja beruhigend. Danke für die Antwort. Ich besprech es beim nächsten Termin mit der FA, 😊

13

Hey, achwas als schwangere darf man alles. Sogar ungeniert pupsen 🤣

Ich war beim proktologen gewesen. Der sagte ich hätte eine Analvenen Thrombose. Klingt schlimm ist aber harmlos und kommt öfter vor in der SS.
Habe eine Salbe von ihm bekommen die super geholfen hat, weiß nicht mehr wie die geheißen hat.
Vllt reicht es schon wenn du mal beim Frauenarzt anrufst, bestimmt wissen die auch was du benutzen kannst.