Jammerpost 32+0 und ich explodiere vor Wasser und Ödemen😭

Guten Morgen ihr Lieben,
Es steht schon alles oben in der Überschrift. Ich bin so am Verzweifeln. Ich kann meine Hände kaum noch zur Faust machen, die Finger und alles sind so dick. Kurz zu meinem Tag:
Ich ernähre mich ausgewogen, nicht immer gesund, würde sagen, ich esse stink normal, wie jeder andere auch. Ich esse Mini Mahlzeiten, passt keine Masse mehr rein. Wir stehen ca 5:00Uhr/5:30 Uhr mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter und meinem 4,5 Jahre alten Sohn auf, erste Hunderunde um 7, dann Frühstück, dann Kita. In der Zeit 180 m2 Haus mit Garten, große Hunderunde, Einkauf, kochen und Co. Um 13:00Uhr die Zwerge abholen. Essen, dann spielen wir. Nachmittags raus, Garten, / Hunderunde… Spätnachmittag kommt Papa, dann hab ich eine kurze Pause. Meißt nutze ich die Zeit für eine Dusche. Später Abendessen, und Spiele/Bücher/Puzzle oder so am Abend, bis ca 20:30 Uhr alle im Bett liegen. Also keine Zeit zum lümmeln auf der Couch. Ich trage Kompressionsstrümofe, trinke ausreichend, esse viel frische Ananas, gelegentlich mal ein Brennesseltee. Was kann ich noch gegen dieses Wasser tun? Hilfe😭
Wie geht es euch? Wie weit seit ihr, was habt ihr für Beschwerden? Lust auf einen Jammerpostaustausch?

1

Puh,das hört sich heftig an.
Versuche doch im Haushalt weniger zu machen,mache ich aktuell auch obwohl es mir schwer fällt.
Meine Tochter darf auch mal fernsehen,dann kann ich mich ausruhen.
Laut meiner Hebamme kann man wohl Akupunktur machen.

Ich bin auch bei 32+0,mein Rücken schmerzt aktuell ziemlich heftig 😩

2

Bei uns gibt es auch mal TV, aber nicht täglich, und immer nur dosiert. Wir hören viel Toniebox und malen mit der Tafel, oder puzzeln viel (Kneten oder Fingerfarbe) das sind so meine Ruhepausen. Und ich bin keine biblische Mutter, die das Fernsehen untersagt, also bitte nicht falsch verstehen🙈. Ich denke nur immer, wenn es nicht verlangt wird, muss es ja nicht sein.
Hast du mit dem Ischias Probleme? Rücken ist auch kacke. Hast du mal den Katzenbuckel im 4-Füßler probiert?
Akupunkur verträgt mein Kreislauf nicht. Ich hasse Nadeln🙈😅

3

Alles gut,jeder wie er es braucht ;) Mein Mann kommt ist meist 12h weg,ohne die Hilfe des TV würde ich echt am Stock gehen.

Im Moment sitzt es im Steiß und zieht in die Beine.Seit heute wird es etwas besser,die letzten Tage hätte ich bei jedem Schritt weinen können.

Was hältst du von Tapen gegen die Wassereinlagerung?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Ich hatte bei meiner jüngsten auch mit Wasser zu kämpfen so wie du beschreibst war wa bei mir auch bzw kribbelten meine Hände nur noch und ich hatte kein richtiges Gefühl mehr

Ich hatte auch eine Kompressions Strumpfhose getragen aber mir wurde gesagt das man nicht viel dagegen machen kann

Ich dachte das nach der Geburt damit schluss ist aber nein ich hatte 1 tag nach der Geburt füße wie keine Ahnung die waren sooo dick voll mit Wasser hatte Fußböden gemacht und ich glaub nach 5 tage war das wasser aus meinen Füßen raus aus meinen Finger bis jetzt fast 2 jahre her immer noch nicht mir passt mein Ehering immer noch nicht warum auch immer


Wünsche dir eine wunderschöne rest schwangerschaft

Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 14+5ssw

7

Ohha, das ist lange. Nach meiner Tochter hatte ich auch Monate noch mit dem Wasser zu kämpfen. Durch das Stillen konnte ich noch weniger dagegen unternehmen, als in der Schwangerschaft. Da graut es mir vor.
Meine Hebi meint, über die Ernährung kann ich viel erreichen, aber sorry… mit zwei kleinen Kids, einem Ehemann, der besondere Wünsche hat, und einem Teenager, der grundsätzlich nichts von gesunder Ernährung hält, ist das auch nicht immer einfach. Da bin ich froh, wenn jeden Tag Gemüse und Obst gegessen wird, und die Sättigung nicht nur von den kurzkettigen Kohlenhydraten kommt🤪

5

Heey

Ich habe seit der schwangerschaft mit meinem Sohn extrem mit Wasser Einlagerung zu kämpfen🙄 auch nach seiner geburt er wird jetzt dann 3 jahre alt hab ich noch probleme😏

Was mir extrem hilft sind Proteine😊 ich trinke jeden morgen als frühstück ein shake😊 das protein bindet dir das wasser im körper. hat mir nach der geburt meines sohnes meine hausärztin empfohlen😊 muss extrem viel zur toilette aber es hilft😊 versuch doch das mal😊

9

Ja, ich müsste vermutlich wirklich viel mehr nach meiner Ernährung gucken. Meine Hebi hatte mir auch den Rat gegeben. Ist alles nicht so simple zu organisieren am Familytisch mit zwei kleinen Kids, einem Teenager, für den gesund Döner und Friten bedeutet😁, und einem Ehemann, der sowieso ne ganz andere Einstellung zur Ernöhrung hat🙈😬
Was ist in dem Shake drin? Avocado, Quark, Haferflocken? Kann ich den Abends vorbereiten?
Danke für den Tip!

13

Ohh das kenn ich. Mein Sohn 2.5 Jahre ist so heikel isst nichts gesundes🙄 mein mann arbeitet schicht und ist oft bei den Hauptmahlzeiten gar nicht zu Hause🙈

Ahh nee nur nicht zu viel Aufwand betreiben😬 nehme nur Milch 1.5% Fett und das Protein Pulver das z.b auch die Spotler nehmen😊 das Weey Protein ist das Gesündeste😊
Das kriegst du sicher Online oder auch im Müller direkt zum Kaufen denke ich😊

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
Ohje mach weniger ! Es darf auch was liegen bleiben . Ich weiss das ist nicht so einfach -muss/ darf - aber in so einer Situation !!!!

Ich könnte auch k.....:/
33 ssw pessar da mumu aug 2,2 runter ist... den ganzen tag druck nach unten und harter bauch 😭 senkwehen / übungswehen 🥴Sodbrennen ist so heftig das ich k.... könnte 😵‍💫
Versuche nur zu liegen was mit 2 j kind echt schwierig ist...

Wir müssen noch etwas durchhalten ❤️
Fühl dich gedrückt wir schaffen das 💪

LG

8

Oh shit, das klingt echt richtig übel. Musst du liegen? Ja, mit 2 jöhrigem nahezu unmöglich. Hast du Unterstützung? Mein Bauchzwerg liegt zum Glück noch rexht weit oben mit dem Kopf und der Druck ist nicht so schlimm. Wenigstens etwas.
Das mit dem Sodbrennen hat sich bei mir dank 2-wöchiger Dauertherapie mit Omeprazol komplett erledigt. Und glaube mir, ich stand Nachts auf Toilette und musste 🤮
Versuch es mal. Ich versuch auch Abends maximal 2 Scheiben Vollkornbrot mit Geflügelwurst, oder Frischkäse zu essen. Anstatt Butter gibt es Salatgurke drauf und dazu einfach nur Rohkost und Salat. Das löst kein Sodbrennen aus. Am Wochenende hatten wir Abends nach einem Ausflug McDonalds gegessen, da hatte ich die ganze Nacht Probleme, Magendruck und Sodbrennen
Alles gute🍀

11

Ja hab ja 2 grosse Kids, Kerl auch da und meine Mutter hilft viel ...

Ja ich solll liegen was nulllll meins ist da ich ein sehr aktiver Mensch bin ...

Ich hoffe einfach bis 35/36 ssw zu kommen ...naja 2022 war es ja auch so und er ist nur 6 tag3 vor ET gekommen ...dieses mal ist es aber doller alles oder ich bin empfindlicher geworden 🤷‍♀️

Dir auch alles Gute ❤️

Schreib mal zwischendurch wie der Stand so ist ....


LG