Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

ich habe zwei fragen. Wann kam die erste Periode bei euch nach einer Fehlgeburt? Und wann seit ihr wieder schwanger geworden bzw. wie lange habt ihr abgewartet um es erneut zu versuchen?

Liebe Grüße🌸

1

Guten Morgen,

Erstmal tut es mir leid, dass du eine Fehlgeburt erlebt hast.

Ich hatte 2023 eine Fehlgeburt in der 7 Ssw.
Da es ein natürlicher Abgang war, musste keine Ausschabung vorgenommen werden.

Ich habe im Anschluss, als wäre nichts gewesen und schnell meine Periode bekommen.
Ich bin dann im 3 Zyklus nach der ersten Periode wieder schwanger geworden.
Bin aktuell Ende der 31 Ssw.

Alles liebe.

Magdalena

2

Vielen Dank für deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch! Wurde die Schwangerschaft bei dir dann als Risikoschwangerschaft angesehen? Bzw. öfter vom FA kontrolliert worden?

14

Danke, nein die Schwangerschaft gilt nicht als Risikoschwangerschaft.
Bin allerdings von Anfang an im Beschäftigungsverbot aufgrund viele anderen Faktoren.

Bei mir wird vermutet, dass ich die Fehlgeburt aufgrund der unentdeckt Schilddrüsenunterfunktion hatte.

3

Liebe Mona,

es tut mir Leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.
Ich hatte eine späte Fehlgeburt in der 15.SSW. Ich bekam nach der kleinen Geburt eine Ausschabung. 5 1/2 Wochen später kam meine erste Periode. In dem Zyklus nach der ersten Periode wurde ich wieder schwanger.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort, es tut mir sehr leid das du sowas durch machen musstest.

5

Hallo Mona, tut mit echt leid das du das auch erleben musst. Ich hatte eine FG in der 11. SSW, da dahinter ein Myom war ging es echt lange bis alles gut war musste zwei mal zur AS. Danach kamen meine Tage ganz "normal" wieder. Hatte dan 1. und 3 Zyklen eine BioSS und im 6. Monat intakt Schwanger und bin jetzt in der 24 SSW. Viel Glück und Geduld 🐞🍀

8

Danke für deine Antwort, tut mir leid das du sowas auch durch hast. Was ist eine BioSS?
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles gute🌸

26

Danke:) ist eine biochemische Schwangerschaft, ich hatte einen positiven Test der leider nicht stärker wurde, es wurde nichts in der Fruchthöhle erkannt daher nicht vom Arzt bestätigt. Das hcg zeigt nur wenig oder garnicht an, dass eine Schwangerschaft besteht. Geht dann meist in der Woche 5-7 von alleine ab ohne Unterstützung. Wünsche dir das es schnell wieder klappt, alles gute!

6

Hallo,

ich hatte Dezember 2020 eine Ausschabung wegen MA in der zehnten SSW.

Einen Monat später erste Periode, nicht gewartet. Noch etwas unregelmäßigen Zyklus gehabt von 28-33 Tagen.

Im Mai dann positiv getestet. Keine öfteren Kontrollen, habe nur übliche Untersuchungen und ein paar Selbstzahlerleistungen gemacht, z. B. Toxoplasmose Test, ETS, Feindiagnostik.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

10

Vielen Dank für die Antwort, tut mir leid das du das auch erleben musstest.
Wünsche dir ebenfalls alles gute🌸

7

Hey Mona,

Erstmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest 🙏🏻

Ich habebgebau einen Monat nach natürlichen Abgang meine Periode bekommen. Bin im 1. ÜZ wieder schwanger geworden und bin bei 13+6.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀🌼

11

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist schön zu hören das es bei vielen das zweite mal klappt, das beruhigt einen ein bisschen. Wünsche dir alles gute🌸

13

Danke dir 🙏🏻

9

Dein Verlust tut mir leid!

Ich hatte 2 fehlgeburten, eine mit natürlichem abgang, eine mit ausschabung. In beiden Fällen kam die periode ca. 5-6 wochen danach wieder.

Bei der mit natürlichem abgang wurde ich dann direkt nach der ersten periode wieder schwanger. Das endete dann in der 2. Fehlgeburt. Da haben wir dann mit dem üben nicht nur auf die erste periode gewartet sondern noch einen weiteren zyklus Pause gemacht, um medizinische Gründe abzuklären. Dann haben wir es wieder versucht und es hat dann wieder sofort geklappt. Inzwischen bin ich jetzt in der 29. Ssw.

12

Vielen Dank für deine Antwort.
Das tut mir sehr leid was du erleben musstest.
Wünsche dir alles gute🌸

15

Guten Morgen Mona

Ersten mal tut es mir leid das du es auch durchmachen musstest

Ich hatte im Dezember meine 3. Fehlgeburt und bin sofort ohne periode schwanger geworden
Bin heute 14+5 ssw

Ich bekomme nicht mehr Ultraschall als sonst es sei den ich schließe ein Abo für 200 Euro ab dann wird jedes mal ein US gemacht

Ich dachte letzte Woche das sie ein US macht da ich ihr sagte das ich angst habe da ich corona hatte aber nein die ist auf meiner Angst nicht eingegangen und sagte nur wenn sie das Abo abschließen dann kann ich ein US machen

Ich drücke dir die daumen das du ganz schnell wieder schwanger wirst und auch bleibst
Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 14+5ssw

17

Vielen Dank für deine Antwort.
Tut mir leid das du sowas erleben musstet. Deine Angst kann ich vollkommen nachvollziehen, schade das deine FA da nicht drauf eingeht. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft🌸

16

Hallo liebes,

Es tut mir sehr leid für dich dass du die Erfahrung machen musstest.


Ich hatte in der 7. ssw eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang.
Ich wurde danach direkt wieder erfolgreich schwanger ohne einmal Periode gehabt zu haben und bin nun in der 22. ssw.

Verliere den Glauben nicht 🍀 und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Jeder Körper ist anders ….

18

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft🌸

19

Liebe Mona.

Auch von mir mein Beileid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich habe im Oktober 2023 leider auch mein erstes Baby verloren in der 8. SSW!

Wir mussten nicht pausieren weil ich einen natürlichen Abgang hatte und meine Periode und Eisprung kam wie immer regelmäßig.
Leider habe ich mir selbst ziemlich viel Druck und Stress gemacht. Habe alles protokolliert, Ovus gemacht, auf alles geachtet, Zervix kontrolliert und auf jede Anzeichen was gegeben.
Da ging dann einfach garnichts und habe nach 3 Monaten entschlossen, alles bisschen entspannter zu machen. Keine ovus, keine Kontrolle, kein Druck!
Hab einfach nichts gemacht, außer normal wie immer geherzelt und nicht 5 mal am Tag um den Eisprung rum!

Tja - zack hat es dann wieder geklappt und im 4 Zyklus - 16.02.2024 durfte ich dann wieder positiv testen ☺️
Der kleine Racker ist nun 5 Monate und der reinste Sonnenschein 🍀

Alles liebe und gute für dich 🫶🏼

20

Sry - Oktober 2022 🙌🏽

21

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das aufjedenfall zu Herzen nehmen mich nicht unter Druck zu setzen. Ich wünsche dir alles gute🌸