Kaiserschnitt mit Sterilisation

Hallo! :)
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und möchte einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation.

Bei meinem ersten Kind war es ein KS nach Geburtsstillstand, 30 Stunden Wehen und ziemlich heftig.

Ist ein KS mit Sterilisation wohl auch unter Vollnarkose möglich?
Ich möchte das alles ungern mitbekommen, das war sehr schlimm für mich. Allerdings kommt eine normale Geburt für mich nicht mehr in Frage.

Danke im voraus

1

Soweit ich weiß geht's ohne vollnarkose gar nicht, hast du schon mit Ärzten darüber geredet?

3

Selbstverständlich geht das ohne Vollnarkose. Das ist ein winzig kleiner Eingriff, der vielleicht 10 Minute dauert und unter Spinalanästhesie problemlos möglich ist.

4

Gut zu wissen, hab in Kombi mit KS bisher immer nur von vollnarkose gelesen

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt mit Steri, allerdings mit Spinalanästhesie. Aber es war bei mir im Vorfeld nicht ganz klar, ob die Spinale möglich ist (der KS davor war in Vollnarkose) und mir wurde zugesichert, dass die Steri auch mit Vollnarkose vollzogen werden kann.

5

Danke dir!
Meinst du, man kann dann alles direkt unter VN machen? Auch den KS?

Liebe grüße!

9

Ja, das geht zusammen. Ich weiß nur, dass sie Vollnarkose nicht so gerne machen beim KS, weil es dann dem Kind zu Liebe sehr schnell gehen muss alles, damit es nicht zu viel von der Narkose abbekommt. Aber die Steri passiert ja eh erst nach KS.

weitere Kommentare laden
7

Beim Aufklärungsgespräch bezüglich Optionen Betäubung merkt man schon sehr, dass seitens KH eher von der VN abgeraten wird. Macht das ganze stressiger und blöder fürs Kind.

10

Das kann sein, für mich ist es aber der horror. Habe eine posttraumtische belastungsstörung und beim letzten KS haben die mir andauernd die Beine wieder runter drücken müssen, weil ich so angst hatte und versucht habe, mich zu wehren....

12

Besprich das am besten mit den Ärzten dort direkt. Ein geplanter KS ist auch nicht vergleichbar mit einem nach Geburtsstillstand. Vielleicht kann das erneute positive Erleben sogar sehr heilsam für dich sein.

11

Das kommt ganz auf das Krankenhaus an.
Eine Freundin hat es machen lassen,aber unter
Vollnarkose.

14

Ich habe einen geplanten KS mit Sterilisation in 3 Wochen. Keine Vollnarkose, sondern nur Spinale. Die Eileiter werden 'verbrannt' - die FA meinte aber, dass man das nicht riecht ;)

17

Ich hatte das ganze Spektakel vor 10 Tagen. War keine große Sache, aber das veröden am Schluss riecht man schon. Aber es ist auszuhalten.