Schwangere mit ET im Dezember ❄️ ⛄️ 🌸

Hi ihr lieben,

wer von euch hat seinen ET im Dezember und hätte Lust, sich auszutauschen?
Bin aktuell in der 5SSW und habe meine FÄ gewechselt. Ich soll aber erst ab der 10. Woche zum UT kommen, weil das die KK vorher nicht übernimmt? Kann das sein?
Kleiner Edit: Es darf wohl jede Praxis selbst entscheiden zwischen der 8-10 SSW… finde es trotzdem lange hin..
LG
🌸🌸🌸

Bearbeitet von Mom2be22
1

Hallo,
ich hätte Lust, bin gerade in der 6ssw.😊
Oh das ist wirklich eine sehr lange Wartezeit. :(
Ich konnte direkt in die offene Sprechstunde zu meiner FA und Morgen habe ich meinen 2 Termin. Habe aber schon öfter gelesen, dass viele erst ab der 7/8SSW Termine anbieten.

24

Wie schön🥰🥰 ich drücke dir ganz fest die Daumen das man schon viel erkennt:))

36

Übrigens habe ich eine urbia Gruppe gegründet, wenn du magst füge ich dich hinzu:)

2

Guten Morgen...

Bin aktuell Ende 6ssw. Hab am Dienstag meinen 2. Ultraschall. Wird aber so früh gemacht wegen Vorgeschichte... Bin mal gespannt ob man dann das Würmchen mit ❤️sieht.

25

Hi liebes, das ist natürlich gut! Ich habe eigtl auch eine Vorgeschichte, hatte aber im Gespräch vergessen zu erwähnen.. rufe da noch mal an. Ich denke ich werde auch schon früher hin gehen auch wenn ich zahlen müsste.
Drücke dir für Dienstag die Daumen🌸🌸🌸

3

Guten Morgen ,

Ich habe auch ET in Dez . Bin aktuell 5+6 ssw . Hatte schon einen US und morgen den zweiten .
Meine Praxis macht immer gleich US das dass nicht übernommen wird habe ich noch nie gehört

26

Ich war auch total verwirrt aber die aus der Kiwu meinte, dass es den Praxen offen steht ab welcher SSW sie die Schwangeren zum UT sehen wollen 😅

4

Erwarte auch ein Dezember Baby

Das was Termine angehen ist glaube ich überall anders und Ultraschall ja da werden nur 3 von der Kk übernommen leider.. voll schade

Alles gute zur Schwangerschaft 🍀

27

Dankee wünsche ich dir auch🥰🥰
Ja, finde schon das es mehr sein könnte 🥲😅

5

Guten Morgen,

mein ET ist auch im Dezember, meine FA wollte den nächste Woche genau berechnen.

Ich bin 5+1 und hatte gestern kurz einen US und man konnte die Fruchthöhle schon schön sehen. Heute in einer Woche ist mein nächster Termin, hoffentlich dann mit Baby und Herzschlag.

Liebe Grüße

28

Das hört sich so toll an! 🥰🥰 drücke dir aufjedenfall fest die Daumen🌸🌸
Ich glaube bis zur 10 Woche werde ich nicht aushalten 😓

40

Danke, ich drücke dir auch die Daumen.

Ich bin ein sehr ängstlicher und ungeduldiger Mensch, weswegen ich großen Respekt vor den Frauen habe, die den ersten Termin später vereinbaren. Natürlich hat das aber sehr große Vorteile zu warten, aber die Wartezeit ist sehr anstrengend.

LG

6

Hallo, Ich hätte auch Lust mich mit euch auszutauschen. Bin jetzt 4+6 und habe meinen ersten Termin beim Frauenarzt erst am 30.4. Bei 7+4. Die Wartezeit fühlt sich endlos an und immer ist die Angst da, dass irgendwas ist. Hab heute extrem mit übelkeit zu kämpfen. Wie geht's euch denn so?

15

Huhu, bin genauso weit wie du (4+6) und mein erster Termin ist auch am 30.04. 🤩
Es gibt Tage da habe ich kaum was vllt etwas UL / Rücken ziehen und dann gibt’s mal einen Tag wo es etwas unangenehmer ist, also immer im Wechsel. Mit der Übelkeit geht es total. Habe ich manchmal morgens aber auch nicht lange :)

LG

Bearbeitet von aXa24
16

Ja ich hab auch noch Tage wo ich kaum was merke. Aber heute hat sosbrennen mit übelkeit so gekickt und müde war ich unglaublich doll. Hab jetzt was gegen sodbrennen aus der Apotheke extra für schwangere und hoffe dass es hilft wenn das sodbrennen wieder kommt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo :)

Ich bin heute bei 6+0 also in der 7. SSW und meinen ersten Termin habe ich am 18.04. also in bei 7+0.
Das warte ist wirklich Horror und geplagt von Sorgen. Ich habe gute und schlechte Tage.

Symptome halten sich in Grenzen. Hauptsächlich sind es empfindliche Brüste (mal stärker mal weniger) und Periodenartige schmerzen immer wieder mal.

31

Allein schon schwanger werden war eine gefühlte Qual, mit all den Unsicherheiten etc.. und jetzt wo man schwanger ist kommt dann die nächste Stufe voller Sorgen 🥺
Ich drücke dir auch die Daumen🌸🌸🌸
Ich spüre aktuell nichts außer Hitzewallungen, Brustschmerzen und Müdigkeit 😄😄 immer unterschiedlich

8

Manchmal ist mir unterschwellig übel, aber ansonsten geht’s mir ganz gut. Zwischendurch etwas schwindelig und meine Brüste werden immer empfindlicher. Unterleibziehen mal mehr und mal weniger.
Bei mir konnte man letzte Woche bei 4+5 auch schon eine Fruchthöhle sehen und hoffe ganz doll das man morgen mehr sieht.

32

Wow!! Das hört sich schon mal gut an! Dann drücke ich dir ebenfalls die Daumen für morgen🌸🌸🥰

9

Hallo,
Ich bin jetzt gerade mal bei 4+3. Also auch ET mitte Dezember.
Ich habe meinen ersten Termin bei 6+1, da hatte ich bei meiner ersten auch Termin und würde damals mit einem Herzschlag belohnt. Jetzt hoffe ich darauf natürlich auch.

14

Bin auch heute an 4+3 :)

18

Meinen Glückwunsch! Wann hast du deinen ersten Termin?

weitere Kommentare laden