Empfehlung gegen Übelkeit

Hey ihr Lieben,

aktuell bin ich mit meinem 2. Kind schwanger (8. SSW).
İch hab so eine Übelkeit 🤮 hab immer großen Appettit aber wenn ich dann schon ans Essen denke wird mir übel… erbrochen habe ich bisher (Gott sei Dank) noch nicht.
Das kenne ich von meiner 1. SS gar nicht 🤭

Außerdem hab ich so ein Blähbauch als hätte ich gefühlt schon eine riesen Kugel. Sonst trinke ich immer bis zu 3 Liter Wasser am Tag, jetzt krieg ich 1 Liter nicht mehr runter. Cola hilft, aber das kann ich ja nicht die ganze Zeit trinken 🤦🏼‍♀️

Kann mir jemand was gegen die Übelkeit empfehlen?

1

Hey 👋
Ich klinke mich da mal mit ein.
Mir geht’s leider genau wie dir 🤢
Alles gute 🍀

2

Hallo ich bin jetzt bei 12+0 und ich meine leise sagen zu können das es weniger wird 🙏🏻 Halleluja was is das schrecklich 😖 mir hat nausema von folio eigentlich ganz gut geholfen. Is pflanzlich und somit ohne bedenken einzunehmen. 3 mal täglich. Zudem hab ich morgens immer heiße Zitrone mit Ingwer und Honig getrunken. Und ich trage ein Akupressurband. Lg

3

Danke!!!
Ich war uch schon bei meiner Ärztin (u.a. wegen Unterleibschmerzen etc) sie hat mir aber keine Präparate verschrieben oder genannt - sie meinte dafür ist es zu früh und ich hab noch kein Erbrechen. Werde mal dennoch bei der Apotheke nachschauen!

Tee… ich trinke immer abends Tee… Fenchel, Ingwer usw. sogar das kriege ich nicht runter 🥺

6

Ich schaue später nochmal Zuhause wie mein Medikament heißt...

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
Ich hatte 10 Wochen starke Übelkeit aber auch fast ohne Übergeben. Etwas geholfen haben mir an Zitronenscheiben lecken und auf Ingwer kauen.
Weil das aber nicht immer geholfen hat, habe ich dann ein Medikament von meiner FA bekommen (am besten fragst du selbst danach, ich weiß leider nicht mehr wie es heißt).
Das hat sehr gut geholfen und ich habe es letztlich nur 3x nehmen müssen.
Nausema hat bei mir gar nicht geholfen.

5

Allgemein hilft Ingwer sehr gut bei Übelkeit, vielleicht trinkst du Ingwertee. Für unterwegs habe ich die Bonbons von Ricola für mich entdeckt, Sorte Ingwer Orangenminze, gibt es eigentlich in jedem Supermarkt und auch in der Drogerie :-)

8

Das probiere ich aus! Ich danke dir! 🙏🏻

7

Vitamin C und diese Akupressurbänder fürs Handgelenk haben mir etwas geholfen. Hatte leider bis in die 20. SSW extreme Übelkeit und so richtig hat nichts geholfen.

10

Heey😊

Meine Ärztin hat mir Zintona Ingwer Kapseln mitgegeben😊 bin jetzt in der 12ssw.

Die helfen mir super gut die übelkeit ist praktisch weg😉

Ich bin aus der Schweiz aber denke die gibt es in Deutschland sicher auch😊

11

Mir hat damals super geholfen:
trockene Haferflocken langsam kauen. Hatte immer eine kleine Dose davon in der Handtasche.

12

Ich hab cariban genommen, ohne ging gar nicht. Ansonsten konnte ich immer gut alles trinken was eiskalt war. Am besten irgendwas mit geschmack

13

Ich habe xonvea verschrieben bekommen.