Ringelröteln in 8SSW: Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde mit Ringelröteln positiv getestet (8SSW) und habe kein Immunsystem. Ich werde verrückt und mache mir Sorgen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Google zu lesen macht mich noch verrückter. Was sind echte Erfahrungen? Wie die Betroffenen diese langen Wochen des Wartens auf den nächsten Termin überstanden haben?

Liebe Grüße
G.

1

Hallo meine Liebe,

Was meinst du mit kein Immunsystem? Ich habe in der siebten Woche den Anruf bekommen, dass beide Antikörper formen, also IGG und IGM für Ringelröteln positiv sind.

Zwei Wochen später haben wir dann die Avidität testen lassen, die bestimmt das Alter der Antikörper, bei mir war die sehr hoch deswegen war die Infektion wohl älter. Das solltest du auch machen lassen, für mich war es auch sehr schwierig aber irgendwie muss man da durch und an den besten Ausgang glauben…

2

Hi, Inder 5. SSW, kurz nach positiven Test, hat sich mein Sohn mit RR angesteckt. Ich war auch total panisch und hatte Angst. Bin dann zum Bluttest gegangen und bin zum Glück immun gegen RR. Mittlerweile bin ich in der 8. SSW.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Habe oft gelesen, dass der Fötus sich wenn über die Plazenta ansteckt und die nimmt ihre Funktion erst vollständig in der 10. SSW auf. Das wäre bei dir ja noch nicht der Fall. Toitoitoi 🍀✊