Gibt es sie wirklich, die Frauen, die zu niedrigem hcg neigen?

Berichtet doch mal, wie es bei euch war!
Ich habe folgende Werte in dieser Schwangerschaft (künstliche Befruchtung, also Eisprungtermin ist eindeutig):
PU+13 = 20 (laut Tabelle mind. 22)
PU+18 = 97 (laut Tabelle mind. 220)
PU+21 = 460 (laut Tabelle mind.
750)
In meiner Schwangerschaft davor (leider FG):
PU+13 = 19
PU+17 = 33
PU+20 = 84
PU+24 = 248
PU+25 = Fruchthöhle und Embryo im Ultraschall
PU+31 = Herzschlag im US, blutwert = 1500

Meine Ärztin sagt auf die Verdoppelung kommt es an. Und die ist jetzt gut. Mache mir trotzdem sorgen. Aber es gibt Gerüchte dass es Frauen gibt die einfach keiner Tabelle entsprechen.
Eigentlich soll man ja im Ultraschall erst ab 1500 was sehen- bei mir bei so etwa 300. Und Herzschlag bei 17.000 (bei mir bei 1500). Aber es endete eben auch in einer FG. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal gut ausgeht.
Gibt es noch mehr mit niedrigen Werten und gutem Ausgang?

1

Bei meiner MA hatte ich top HCG Werte, schön hoch und Verdoppelung alle 24 Stunden.

Bei meinen 2 künstlichen Befruchtungen hing ich beide Male total hinterher. HCG sehr niedrig, hab jede Tabelle gesprengt. Baby immer kleiner. Verdoppelung alle 72 Stunden. Daraus sind 2 gesunde Kinder entstanden

Der Verlauf ist wirklich entscheidend ❤️

2

Danke dir für deine Geschichte

3

Hi, ich hatte niedrigen hcg 😅 bei mir meinte der arzt die Verdoppelung sei wichtig.. es hat sich dann nur bis ende der 7ssw verdoppelt und plötzlich alle 4bis 5 Tage aber im US war es immer Zeitgerecht. Also wurde kein hcg mehr abgenommen und nun komme ich in die 18 ssw 🍀 drücke dir die daumen🍀 ich hatte 0 Hoffnung so niedrig war es und laut Tabelle war ich immer am anfang 2 tage zurück was das mindeste sein sollte

Bearbeitet von Lidile
4

Ich hatte bie allen 3 IVF und SS niedrige Werte. Dabei waren 2 FG und nun bin ich SSW 24. Jetzt wurde nur anfangs hcg gemessen, dann nicht mehr. Die Hoffnungen waren niedrig, da die Werte wieder niedrig waren auch immer untere Grenze oder drunter. Aber letzten endes bin ich froh diesesmal kein.HCg mehr gemessen zu haben, ich habe einfach von US zu US gehofft und gebibbert. Übelkeit hatte ich auch gar keine, worauf ich immer gewartet hatte.

5

Hei
Ich hatte auch sehr niedrigen HCG werte.
Mein kleiner ist nun 5 Monate.. es gibt also alles.

Ich hänge dir mal meine Werte und die Tests mit an

6

ixh finde meine Werte leider nickt mehr, aber ich war der Tabelle nach 2 Wochen deutlich hinterher. Verdopplung irgendwas alle 48 bis 72 Std...
mit den Werten hatte ich zwei FG, eine MA in der 10.SSW und einen frühen Abgang UND mit denselben niedrigen Werten eine zwei Jahre alte Tochter und jetzt ein kleines Wunder im der 24. SSW.

Ich glaube nicht daran, dass die beiden FG auf die Werte zurückzuführen waren.

Auch meine Ärzte (mittlerweile 3) denken, dass bei mir das HCG einfach sehr langsam steigt, was vielleicht mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängt
Die hat ja große Auswirkungen auf alle möglichen Hormone...

Also Entwicklung verfolgen oder US und nicht nur an den HCG Werten aufhängen... und auf keinen Fall zu einer Ausschabung überreden lassen, weil der Arzt findet , dass die Werte nickt gut sind und der Herzschlagc erst spät erkennbar ist (bei mir zwei mal 8. Und dieses Mal erst 9. ssw...)

Der Anfang ist echt nervenzehrend, dieses Mal hab ich einfach "ignoriert", dass ich schwanger bin und so spät und so wenig wie möglich anfangs Arzttermine gemacht, trotz Übelkeit und Erbrechen... Das hat mir geholfen über die lange Wartezeit hinweg zu kommen... Ablenkung (:

Natürlich muss es nickt gut ausgehen (s.o.), aber du hast da echt leider gar keinen Einfluss drauf :( das einzige, was man vorsichtshalber checken lassen könnte, wo man in diesem frühen Stadium gegensteuern kann, ist ein Progesteronmangel...

Alles alles Gute wünsche ich