Ekelhaftes gefühl im Mund 12+6

Ihr lieben,

Es ist so ekelhaft. So wie wenn man spinat gegessen hat. Ich hab ein ekelhaftes gefühl im mund, an den zähnen, im gaumen, am rachen. Es fühlt so ekelig an, dass es sich bis auf meinen magen mit übelkeit auswirkt. Auch viel trinken ändert rein gar nichts an dem gefühl, genauso wie zähne putzen...

Das ist so ein Gefühl wie nach dem Tee trinken... kann das gar nicht beschreiben.

Kennt das wer von euch und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Liebe grüsse euch

Nadine

1

Kenne ich. Es ist wirklich ekelhaft. Habe es mit Kräutertee und Ingwerbonbons etwas abgemildert.

2

Hi, ja kenne ich, wurde bei mir aber nach einigen Wochen besser. Ich hatte auch das Gefühl, dass gewisse Lebensmittel es mehr auslösen als andere. Knoblauch war ganz schlimm, das Gefühl hielt sich dann über Tage 😖
Kurzzeitig bessern konnte ich es bei mir mit Zähne putzen/Mundspülung oder scharfem Kaugummi.

9

Welche Mundspülung hast du genommen? Liebe grüße

11

Hi,

ich verwende die Elmex Kids und die Paradontax (beide ohne Alkohol)

3

Hatte ich auch, richtig ekelig 🤢

Hat bisschen geholfen die ganze Zeit irgendwas im Mund zu haben Bonbon oder Kaugummi oder so ging dann irgendwann wieder weg… 🤷‍♀️

4

Bonbons und Kaugummi. Und durchhalten, bei mir war nur die ersten Wochen.

... dafür kamen dann andere Wehwehchen 😜

Ich vermisse schwanger sein überhaupt nicht 🙊😅

5

Ich bin 13+5 und hab das auch, bereits seit Wochen... Bei mir hilft eigentlich nur Kaugummi kauen 🙄

6

Ich hab es auch und bin jetzt in der 16. Woche.. es wird gar nicht besser :-( bei mir ist es sauer oder bitter. Mir helfen Gaviscon lutschtabletten oder Ingeer Bonbons

7

Kenne ich auch. Kurzfristig geholfen haben Menthol Kaugummis oder Fruchtbonbons.

8

Huhu,

ich hab es leider auch. Bei mir fing es in der 9. SSW ungefähr an. Der Geschmack bitter, Gaumen und Schleimhäute total glatt und trotzdem irgendwie trocken. Ich kann es auch nicht richtig beschreiben...

Mittlerweile bin ich in SSW 18. Es ist seit 1-2 Wochen etwas besser geworden. Bis dahin half nur Zitronenkaugummi. Ich musste ständig welches kauen, damit es erträglicher wurde. Jetzt geht es auch ohne bzw. brauche ich es nur noch selten. Ich hab das Gefühl, dass es von Schokolade und ähnlichem schlimmer wird :(

Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Gefühl schnell wieder los wirst!

Eine schöne Kugelzeit noch :)

10

So gehts mir auch. Milchprodukte machen es gefühlt schlimmer.

Ohweia du hast das immernoch? Ich bin jetzt endlich 14. Ssw , da muss ich ja noch durchhalten...

Egal, wir schaffen das.

Dir auch eine schöne kugelzeit.