Kindsbewegungen - Frage an Zweit-/Mehrfachmamas

Hallo zusammen,

Ich bin zum 2. Mal schwanger und bin jetzt frisch in die SSW 14+ reingekommen... und ich meine heute die ein oder andere Bewegung zu spüren. Kann das überhaupt sein? Wann habt ihr in der zweiten SS die ersten Bewegungen gespürt? 😅

In der ersten SS konnte ich die Bewegungen erst in der SSW 18/19 dem Baby zuordnen (mit VWP)... 🤔

Danke schonmal!

1

Hallo.
Kann gut sein, dass du das Baby spürst.
Habe bei Kind 1 und 2 erst ca. in der 18/19. Woche die Kinder gespürt. Hatte da auch jeweils eine VWP.

Bei Kind 3 konnte ich bereits ab der 14. Woche etwas spüren. Da hatte ich einen HWP.

Kind Nummer 4 spüre ich noch nicht. Ist aber noch zu früh. Komme Morgen in die 13. Woche. Bin gespannt wann ich es diesmal spüren kann.

LG und alles Gute

2

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin jetzt 13+6 und habe Zwerg Nr.2 auch letzte Woche schon gespürt. Wollte es erst garnicht glauben, aber zwei Tage später dann wieder 😊
Es ist zwar noch sehr unregelmäßig und sehr zart, aber schön 😍
Und da man das Gefühl ja schon kennt, kann man es ja auch besser zuordnen 🍀

LG

Bearbeitet von Sus85
3

Huhu 😁

Also in der Schwangerschaft mit der Großen hatte ich eine Vorderwandplazenta und konnte die Maus in der 19. Woche das erste Mal spüren 🥰
In dieser Schwangerschaft habe ich eine Hinterwandplazenta und habe die Maus in der 16. Woche das erste Mal so richtig gespürt 😁

4

Ich hab mein Kind in der 2. Schwangerschaft auch bereits in der 14./15. Woche gespürt.

5

Hey
Ich denke schon das du die Bewegung schon spüren kannst
Ich bin mit Kind Nr 6 schwanger 15+5ssw
Und ich meine das ich es auch so ab 13+ gespürt habe habe nur ganz leicht und auch unregelmäßig
Ich hatte vor ca 1 Woche meine hebamme gefragt ob es schon sein kann weil ich die Bewegung sonst nie so früh gespürt habe immer erst so 17/18ssw
Und die sagte ja das das ist schon möglich

Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 15+5ssw

6

In der 1 ss habe ich den kleinen in der 20 woche gespürt.
Jetzt die kleine bei 13+3

7

Hallo.

Ja, kann sein, dass du dein Baby schon spürst ☺️
Man weiß ja dann, wie es sich anfühlt ❤️
Ich habe die letzten beiden sogar schon in der 12. SSW gespürt.
Waren aber 5. und jetzt das 6. ☺️

Wünsche eine schöne Kugelzeit ❤️