Wie lange schlĂ€ft ihr im 9/10 Monat😅?

Heyy, ich bin in der 34ssw und leider wirklich DAUER-mĂŒde. Egal wie lange ich geschlafen habe, könnte ich sofort wieder einschlafen. Da ich sowieso zuhause bin, hĂ€lt mich davon nicht wirklich was ab (ich bin gar nicht sicher, ob ich ĂŒberhaupt dagegen ankĂ€mpfen könnte) und ich schlafe tatsĂ€chlich sehr sehr sehr viel. Manchmal habe ich Angst, das es schlecht fĂŒr das Baby sein könnte..😅

1

Also dass es schlecht fĂŒrs Baby sein kann, wenn du lange schlĂ€fst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... 😅

Aber fĂŒr _dich_ muss das ja extrem mĂŒhsam sein! Bei mir ist es tatsĂ€chlich andersrum, ich war vor der Schwangerschaft eine LangschlĂ€ferin, und brauche momentan (39. Woche) nur mehr so 6, maximal 7 Stunden Schlaf, und auch nur in der Nacht.

Ich bin dann manchmal schon mĂŒde tagsĂŒber, aber nicht schlaf-mĂŒde, sondern eher körperlich erschöpft.

Hast du mal deine Eisenwerte checken lassen? Und SchilddrĂŒse alles ok?
Alles Gute!

2

Hallo!

Was sollte denn an ruhen schlecht fĂŒr das Baby sein? Dein Körper sagt dir, er braucht ruhe und du gönnst sie ihm, so solls doch sein.

So eine Schwangerschaft, gerade zum Schluss zu, ist Schwerstarbeit fĂŒr den Körper, deine Organe arbeiten fĂŒr einen zweiten Menschen mit.

Beim nĂ€chsten Frauenarzttermin vielleicht die dauermĂŒdigkeit ansprechen und ggf blutwerte kontrollieren lassen, um zb einen eisenmangel auszuschließen, falls das nicht eh gemacht wird, aber in den meisten FĂ€llen ist (phasenweise) dauermĂŒdigkeit einfach normal.

Und als dreifache Mama kann ich dir sagen, genieße die Zeit, wo du schlafen und gammeln kannst wie du willst, das kommt so schnell nicht wieder! Lass es dir so gut gehen, wie es nur geht, sammle Reserven und schlaf so lange und so viel du kannst und zwar völlig ohne schlechtes Gewissen.

Die Zeit mit Baby ist etwas ganz wunderschönes, gleichzeitig aber auch unglaublich fordernd.
Also ruhig machen und in den Tag hinein leben, die Ruhe genießen, solange das Baby noch "verpackt" ist.

LG waldfee

3

Ich konnte in beiden Schwangerschaften ab der 20. Woche kaum noch schlafen. Hatte irgendwie eine innere Unruhe und habe höchstens 3-4 Stunden am Tag geschlafen und war null mĂŒde! Das hat mich sehr belastet. Wenn du schlafen kannst: schlafe. Nimm dir die Auszeit und folge deinem Körper fĂŒr das was dir guttut :-)

4

Hey, so ging es mir auch 😅🙈
Ganz ehrlich, schlaf wenn dir danach ist und du die Zeit dafĂŒr hast. Dann braucht dein Körper das einfach.

Irgendwann so um die 35. Ssw hatte ich zwei Wochen, da konnte ich nie lĂ€nger als 3-4h "schlafen", mit stĂŒndlicher Unterbrechung. War dann meist die halbe Nacht wach und habe ĂŒber den Tag verteilt noch 2x geschlafen. Mittlerweile ist es "etwas" besser. War keine angenehme Zeit.

Wie auch Heute- von 1-6 Uhr und von ca. 10-13 Uhr.
Hab morgen in der FrĂŒh meinen KS Termin, die Nacht ist um 4:30 vorbei. Hoffe mal, dass ich ĂŒberhaupt schlafen kann 😂

Ansonsten war meine Schwangerschaft mit den Zwillis bis jetzt komplett komplikationsfrei, bis auf eine singulĂ€re Nabelschnurarterie. Muttermund immer noch fest verschlossen, GebĂ€rmutterhals ĂŒber 4cm. Da waren die im KH relativ erstaunt drĂŒber beim GeburtsplanungsgesprĂ€ch 🙈

5

Also sich auszuruhen kann ja nicht wirklich schlecht sein. Da wĂŒrd ich einfach genießen, was geht. Wenn das Baby da ist, schlĂ€ft man ja erstmal anders...

6

Huhu,

Ich hab nachts nicht durchgeschlafen und daher viel tagsĂŒber gedöst. WĂŒsste nicht, wie das Mini jetzt geschadet haben könnte. Sieht zumindest gesund aus 😁

Was du versuchen kannst gegen MĂŒdigkeit am Tage sind SpaziergĂ€nge. Das Wetter wird ja jetzt langsam besser dafĂŒr :)

Lg