Bauch einölen ? Womit ? Erfahrungen

Womit habt ihr euren Bauch eingeölt ?
Was könnt ihr empfehlen ?
Was vllt eher nicht so ?

& wann „musstet“ ihr damit anfangen :p

9

Ich mag die Öle von der Bahnhofapotheke.

Es gibt ein blumiges Vorfreude Öl und ein eher holziges Gelassenheitsöl. Riechen toll, Dehnungsstreifen gab es trotzdem. :) Aber wenigstens riechen die jetzt gut.

1

Also es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass einölen oder einkremen Dehnungsstreifen vorbeugen kann.
ABER ich glaube an Plazebo und habe in der letzten Schwangerschaft alles benutzt, was ich finden konnte😀
Jetzt bin ich in der 14 SSW und werde bald wieder anfangen

2

Soweit ich recherchiert habe bringt es gegen Dehnungsstreifen ja leider nichts, wir (bzw mein Mann) macht es seit ca einer Woche aber fast täglich, weil es mir gut tut und er so auch "Kontakt" zum Bauch und den Babys hat:) wir nehmen das parfümfreie weleda Baby Öl, finde das echt gut da ich echt empfindliche Haut habe.

3

Ach und ich bin "erst" in Woche 15 mit Zwillingen :)

4

Gegen Dehnungsstreifen bringt es ja angeblich nichts. Ich öle trotzdem seit der 13. Woche. Mir ist da tatsächlich bio wichtig und logischerweise nichts mit straffender Wirkung 🙃

5

Ich habe Unmengen an Schwangerschafts- und Antidehnungsstreifen Ölen geschenkt bekommen. Ich habe alle brav durch probiert und fand sie alle sehr seltsam von Konsistenz oder Geruch. Deshalb habe ich bei Bedarf mit meiner normalen Body Lotion auch den Bauch eingecremt. Da ich im Sommer schwanger war und eher im Winter zu trockener Haut neige, kam das aber eher selten vor. Schwangerschaftsstreifen habe ich keine bekommen. *freu*

6

Huhu, ich habe vom DM einfaches Schwangerschaftsöl benutzt.
Es beugt jedoch keine Dehnungsstreifen vor. Diese bekommt man nämlich, wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat.
Ich habe es einfach nur gemacht, um die Haut an sich zu pflegen. 😊

Liebe Grüße 🌸🍀

7

Wie hier schon viele geschrieben haben gibt es ja keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass ölen Dehnungsstreifen vorbeugt. Ich nutze, seit ich bei mir den Bauch sehe, täglich Babyöl und mir hilft es vor allem gegen das Jucken, wenn der Bauch mal wieder einen Schub macht. Seit der ca 28. Woche öle ich sogar zwei mal am Tag 🙂

8

Ich habe mein bauch bei meiner tochter damals nicht eingeölt und jetzt auch nicht.

Bin in der 39ssw und habe rein gar nichts an streifen.


Aber falls du dir was holen willst, hol dir mandelöl ☺️ muss nichts grossartiges von weleda oder all diese ganzen geldmacherei marken sein 👍🏽

10

Hey,
also ich habe jetzt im 5. Monat damit angefangen. Aber nicht wegen der dehnungsstreifen, sondern weil meine Haut allgemein sehr trocken geworden ist.
Ich benutze ein Hautöl von Kneipp, da es das einzige ist, was ich riechen kann 😅
Alles Gute 🤗