31.SSW - Druck-/ Spannungsgefühl im oberen Bauch (Magengegend)

Huhu Ihr Lieben 🌼

Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungswerte.
Habe seit 2 Tagen ein recht unangenehmes Spannungsgefühl eher im oberen Bereich des Bauches, aber keinesfalls ein einseitiger Schmerz (weder links noch rechts). Wenn ich laufe ist es teilweise kaum aushaltbar, weil es wie eine Art Druck ist, der überwiegend am Abend auftritt. Er ist nicht unbedingt schmerzhaft, aber sehr unangenehm ist und einschränkt.
Meine Kleine drückt auch immer kräftig wahrscheinlich ihren Po auf Rippenhöhe raus.

Ich habe weder Wassereinlagerungen, noch erhöhten Blutdruck - meine Schwangerschaft verlief bisher ohne Komplikationen.

Hatte das evtl. noch jemand von euch in dieser Woche? Ab dieser Woche wächst ja auch die Gebärmutter in Richtung Rippen und Magengegend. Oder ist es eher ein krasser Wachstumsschub meines Bauches?!

Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten FA Termin ansprechen.

Und gern, wie lange das bei Euch angehalten hat und was ihr evtl. dagegen gemacht habt?

Ich danke Euch! 🌸

Bearbeitet von ruDiNa7
1

Huhu, liegt deine kleine vielleicht in Querlage?
Kenne diesen Druck zur Genüge, und bei mir liegts an ihrer Lage. Po schön in die rechte Rippenseite, Füße auf die linke Seite.
Gerade am Abend während der Übungswehen oder nach dem Essen besonders angenehm 😅

3

Also zum 3.Screening lag sie in SL, aber mittlerweile so wie du es beschrieben hast - fühlt es sich bei mir auch an! Als wäre sie in Querlage.

Wie gehst du damit um? 🙈 und darf ich fragen, in welcher Woche du bist?

4

Lagewechsel 😅 oder bissl schieben/drücken/wecken im Notfall, falls sie zu unangenehm liegt. Was anderes hilft da kaum

Ich bin in der 38. Ssw, bei mir werden sie sich nicht mehr drehen. Kriege Zwillis- die untere in BEL und oben Quer. Die blockieren sich leider gegenseitig (die obere liegt mit ihrem Kopf unterhalb des Kopfes von der Führenden in BEL), sodass es ein KS wird morgen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu, liegt deine kleine vielleicht in Querlage?
Kenne diesen Druck zur Genüge, und bei mir liegts an ihrer Lage. Po schön in die rechte Rippenseite, Füße auf die linke Seite.
Gerade am Abend während der Übungswehen oder nach dem Essen besonders angenehm 😅