Mai - Mamis🩷🩵

Na, wie gehts euch?
Ich dachte, ich frage nochmal, da ja leider kein Bus mehr fährt.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige mit Stimmungsschwankungen bin🤦🏽‍♀️ meine Laune ändert sich stündlich.. von mega happy auf heulend auf der Couch sitzen ist alles dabei😫 ich bin ehrlich, ich mag einfach nicht mehr! Bin froh, wenn der Kleine da ist
Dieses Gewühle im Bauch ist mittlerweile so unangenehm und tut unfassbar weh - vorallem an der Blase!😳
Aber schon komisch der Gedanke, dass es jederzeit losgehen könnte
Wobei ich noch auf nächsten Dienstag hin fiebere, dann kann ich nämlich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden😅
Wie geht‘s euch denn? Habt ihr noch starke Nerven?😅🫣

1

Bei mir halten sich die Stimmungsschwankungen noch in Grenzen und musste heute - trotz 38. Ssw - zur Arbeit und an einer Fortbildung teilnehmen, deren Modulreihe über zwei Jahre geht 🙈😂
Auch mit meiner 3-Jährigen bin ich noch echt viel auf Achse und Füße hochladen passiert so ab 20 Uhr - wobei ich dann auch eher entspannt baden gehe, Dammmassage mache, Heublumensitzbad, Kolostrum gewinnen etc 😅
Hab gefühlt fast das ganze Haus umdekoriert. Mein Mann kriegt immer einen kleinen Nervenzusammenbruch, wenn neue Möbel, Teppiche und Bilderrahmen geliefert werden 😂

Bearbeitet von -Jess-
5

Ohh, den Großputz hab ich auch schon hinter mir😂 hab ALLES sauber gemacht was mir in die Finger gekommen ist🫣

2

Moin,

Mir geht es ähnlich das gewühle tut weh...
Meine Schwankungen sind glaub ich alle 20 min .. ständig harter bauch ziehen bis in die oberschenkel, das ständige pipi machen macht mich agro grins ....😳
Ich habe ja GBM Verkürzung und pessar usw ... daher alles ganz langsam was garnicht meins ist und vieeeel liegen was nullllll meins ist 😵‍💫 ... schlafen am liebsten tagsüber nachts geht irgendwie nicht ...das alles eine schlechte Kombination mit ein 2 jährigen 🙄🥴
Mein ET ist 29.05 etwas muss ich noch durchhalten 😭

Wann ist dein ET ?

LG

4

Das mit dem Schlaf geht mir genauso.. morgens ab 3 Uhr hellwach aber nachmittags bin ich so unfassbar müde, dass garnichts mehr geht

Ich hab am 12.5. ET
Mal schauen, obs ein Muttertagsgeschenk wird😅

7

Ich drücke die Daumen. ❤️
Mir würde es reichen bis dahin zukommen 🥴

Melde dich mal -, wenn es los geht ...
Ich bin gespannt 🫣

3

Moin,

Mir geht es ähnlich das gewühle tut weh...
Meine Schwankungen sind glaub ich alle 20 min .. ständig harter bauch ziehen bis in die oberschenkel, das ständige pipi machen macht mich agro grins ....😳
Ich habe ja GBM Verkürzung und pessar usw ... daher alles ganz langsam was garnicht meins ist und vieeeel liegen was nullllll meins ist 😵‍💫 ... schlafen am liebsten tagsüber nachts geht irgendwie nicht ...das alles eine schlechte Kombination mit ein 2 jährigen 🙄🥴
Mein ET ist 29.05 etwas muss ich noch durchhalten 😭

Wann ist dein ET ?

LG

6

Hello 🥰🧡😘
nein, du bist nicht allein. Ich hab auch Stimmungsschwankungen. Und leider manchmal auch mit Juckreiz und Wasser in Füßen und Beinen zu kämpfen. Aber alles halb so wild.
Ich freue mich irgendwie auf die Geburt, aber dann gibt es so Minuten wo ich denke, oh ich bekomm echt ein Baby. Schwer zu erklären 😂 Vorallem wenn ich auf das babybett schaue manchmal 😍 wir lassen uns mit den Geschlecht überraschen und ja 😍 ich bin heute 35+4, habe ET am 19.05. wobei die Ärztin meinte kann auch früher kommen. Das Treten im Bauch ist bei mir eigentlich nicht schlimm. Ich muss nur so oft zur Toilette, Aber das mit der Blase kann ich verstehen. Ist bestimmt total unangenehm. Aber bald ist es ja geschafft. 🩷🩷

8

Oh wie spannend mit dem Geschlecht, Wahnsinn dass ihr das so lange jetzt aushalten konntet😍 habt ihr die Kleidung dann jetzt komplett neutral gehalten oder besorgt ihr sie erst nach der Geburt?🥰

13

Hmmm also größtenteils wirklich neutral gekauft 🧡 da gibts aber auch echt tolle Sachen wirklich, hätte ich gar nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin. 😍😍 und wir haben von meinen Nachbarn auch Sachen bekommen jetzt. Die könnte man auch für beides anziehen eigentlich.
Meine Mama hat mir und meinen Mann auch Sachen von uns also mir und meiner Schwester gegeben, da sind dann typisch Mädchen Sachen dabei, aber auch neutral. 😍 wenn’s ein Junge wird bleiben die Sachen für ein zweites oder man gibt die Mädchen Sachen erstmal meiner Mama zurück. Das war so süß Sachen von uns selbst einfach😍😍😍 mein erster Strampler war auch neutral er war bunt❤️ weil ich ein Frühchen war musste man experimentieren, er war dann ohne Füße, weil selbst die kleinste Größe zu klein war 🥰🙈🥺 Sachen von meinen Mann von früher sind halt blau. Wobei hellblau würde ja auch gehen. Wir haben viel neutral bekommen und auch geholt wirklich süße Sachen .. 🥰🥰 und die kleinen Mäuse wachsen ja so schnell und wenn die Sachen dann zu klein werden, holt man einfach dann rosa oder blau 🩵🩷😍😍 dann kann man nochmal shoppen und neutral vom Anfang kann man dann wieder benutzen.
Ja, wir freuen uns total auf den Moment.. wenn wir dann sehen, was ich 10 Monate unter dem Herzen getragen habe 😍😍🧡🧡 gerade beim ersten Kind finde ich das schön und stelle mir den Moment bestimmt toll vor 🙈🥰😍 uns ist es egal wirklich Hauptsache gesund 😍😍 meine Mutter und Schwiegermutter hätten glaube ich gern ein Mädchen 👧🏼. Aber wie gesagt gesund und munter ist das Wichtigste!! Ich möchte beides hahaha ❤️😂 was bekommst du denn ? Und wie geht es dir heute? 🥰

weitere Kommentare laden
9

Hallihallo ☀️
Ich hab auch total die Stimmungsschwankungen, mir tut alles weh, schlafen ist mittlerweile auch nicht mehr drin 🙈 ich bin super froh, die letzten 18 Tage vormier zu haben, die kleine wird dann per geplanter Sectio geholt 🥳
Mein eigendlich ET ist der 18.05 geholt wird sie am 07.05. darüber bin ich super froh, ich will mir gar nicht ausmalen wie es wäre, bis zum 18 und darüber hinaus zu warten 🙈

Wir haben die letzten Vorbereitungen getroffen und von mir aus kann sie gern schon kommen( bin morgen in der 37ssw)


Ich wünsch euch allen eine wunderschöne kennlern-und Kuschelzeit ❤️

10

Oh dann wünsche ich dir schon mal alles Gute!❤️bestimmt ein verrücktes Gefühl, wenn man quasi schon genau weiß, wann man sein Baby kennenlernt oder?😍

11

Ganz lieben Dank 🫂🥰
Ja, auf jedenfall, vorallem weil man vorab alles planen kann.

12

Ich bin erst in der 35. Woche (3. Kind) aber jaaa, die Kindsbewegungen tun inzwischen oft sehr weh und nerven immer dann, wenn man grad schlafen will o.ä.
Emotional geht es bei mir jetzt wieder, nachdem seit gestern feststeht, dass ich einen KS bekomme, was mich total erleichtert. Vorher schwankte ich zwischen Freude auf das Kind und Panik vor der Geburt und allem möglichen dazwischen.

Jetzt stresst mich allerdings noch, dass ich unbedingt das gesamte Haus nochmal von oben bis unten sauber haben möchte vor dem KS und mein Mann leider nicht so mitzieht, wie ich es bräuchte, um wirklich gut vorwärts zu kommen, weil ich körperlich doch arg eingeschränkt bin und der Keller ausgemistet werden soll usw.

17

Wow - ich finde es toll, dass sich hier so viele schon mehrere Wochen vor dem ET bereit fühlen 😄

Ich fühle mich noch gaaaar nicht bereit.
Ich denke, dass ich wirklich noch 1,5 -2 Wochen bis zum ET brauche, um mich bereit zu fühlen 🤭

Meine Tochter kam ET+1 und da fühlte ich mich auch erst kurz vor dem ET bereit 🤭

Habe nächste Woche noch Maniküre/Pediküre und Friseurtermin für meine Tochter und mich. Die Termine würde ich schon noch gerne wahrnehmen 😁

Macht ihr etwas, um etwas "nachzuhelfen"?
Ich mache nur Sitzender und Kolostrumgewinnung ab Mitte/Ende der 38. Ssw.

20

Ich hab heute mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur begonnen und meine Hebamme hat mir auch dieses Heublumenbad hier gelassen, werde ich dann ab morgen mal testen😊
Frisör und Nageltermin hab ich gestern schon abgehakt😂

18

Hach, ein Wechselbad der Gefühle... :D
Bin jetzt 36+1, hab ja seit ~3-4 Wochen eingeschränkte Bettruhe (nach Rücksprache mit der Gynäkologin hab ich das okay für gemütliche Schwimmbadbesuche und 20-30 Minuten Spazieren mit vielen Pausen bekommen, das ist schon Gold wert). Bin aber auch heilfroh, wenn endlich Donnerstag ist und ich nicht mehr dauerhaft "Rücksicht" nehmen muss auf mich selbst und den Knirps, weil er dann endlich offiziell kein Frühchen mehr wäre. Ich gestehe aber auch, dass ich vorhin beim Edeka war und die Einkaufstaschen leider deutlich schwerer waren als die von der Gynäkologin erlaubte "Tasse Tee", die ich tragen darf... fällt mir echt super schwer, mich dran zu halten. Ich hab ja auch keinen Partner, den ich los schicken kann zum einkaufen - hab zwar meine super hilfsbereite Familie, aber auch da fällt's mir einfach schwer, die Hilfe anzunehmen. Neulich war meine Mutter hier, um mal die Wohnung zu saugen und das Katzenklo grundzureinigen (die Katzenstreusäcke pack ich wirklich nicht mehr an, die sind mir viel zu schwer geworden), aber dabei fühl ich mich direkt so nutzlos und komm mir blöd vor, wenn ich die Beine hochlege, während meine Mutter mit ü60 mir die Wohnung sauber macht.
Naja - nächstes Wochenende steht dann trotzdem ein gemeinsamer Wohnungsputz an. Da darf ich dann ja wieder mit anpacken (und komm mir entsprechend weniger blöd vor dabei) und wahrscheinlich kommen Mutti und Schwester dann her und helfen mir nochmal beim Frühjahrsputz, damit ich bis zur Geburt/im Wochenbett dann 'ne Grundordnung und -Sauberkeit hier habe. =) Mama hat auch angekündigt, mir die Wohnung nochmal gründlich zu wischen und liegen gelassenes aufzuräumen, wenn ich mit dem Knirps im Krankenhaus liege, das hätte meine Oma für sie damals auch bei jedem Kind gemacht und hat ihr mega geholfen. Einfach, dass man nach dem Krankenhaus dann in eine ordentliche Wohnung kommt und nicht womöglich von der schimmligen Kaffeetasse begrüßt wird, die man unter den Wehen nicht mehr wegräumen konnte... wer weiß, in welchem Zustand sich die Küche dann befindet. :D

Meine Stimmung ist eigentlich durchgehend okay - ich heul zwar sehr viel, aber hauptsächlich wegen Disneyfilmen, nicht weil ich traurig wäre oder so. Bin einfach sehr schnell gerührt und nah am Wasser. Die schmerzende Blase kenne ich zu gut, ich merk auch gerade wieder gut, dass ich unterwegs war, weil's untenrum piekst und sticht und nervt. Gefühlt "schlimm" finde ich es nur, wenn er den Kopf bewegt oder keine Ahnung, was er da tut. Fühlt sich halt echt unangenehm an im Schritt.
Die Tritte finde ich nach wie vor eher schön, aber hab auch häufiger gelesen, dass mit Vorderwandplazenta die Tritte generell etwas angenehmer sind... vielleicht liegts also auch daran. Ich erfreue mich jedenfalls an jeder Bewegung, weil ich mir sonst glaube ich häufiger einen Kopf machen würde, ob's dem Knirps gut geht. =)
Jedenfalls wäre ich durchaus bereit, pünktlich an 37+0 zu gebären, auch wenn die Geburt mir sehr gemischte Gefühle macht. Einerseits will ich mir gar nicht vorstellen, dass ich bald ein Kind aus mir rauspresse, andererseits kann ich's gar nicht erwarten und hätte ihn am liebsten jetzt schon...

Naja - Endspurt!
Die letzten Wochen schaffen wir sicher alle noch. Bin gespannt, ob sich vielleicht auch noch eine Maimami meldet, die in den April gerutscht ist... :)

21

Kann auch schlecht Hilfe annehmen, auch von meinem Mann nicht🫣 ich muss den Haushalt einfach für mein Gefühl tagsüber selbst erledigen, bevor er nachmittags von der Arbeit kommt😅🙈
Ach ja, dieses Stechen untenrum macht mich heute auch wieder wahnsinnig! Wie eine kleine Wühlmaus innen fühlt sich das an
Hab deswegen heute schon ein paar Tränen verdrücken müssen vor Schmerz
Meine Hebi meinte vorhin, dass sich da dann aber nun was am MM tun würde, weil die Schmerzen bei mir heute dauerhaft da sind🤭 mal gespannt, vielleicht tut sich da ja jetzt bald etwas
Wobei ich auch auf den Dienstag hinfiebere😅 vorher soll er bitte einfach noch drin bleiben