Frage Zwillinge

Huhu ihr Lieben. Ich hatte heute meine erste Untersuchung mit Ultraschall. Ich bin jetzt 5+4. Meine FÄ hat 2 getrennte Fruchthöhlen gesehen, wo sie auch in jedem was gesehen hat. Jetzt soll ich Dienstag nochmal hin. Soweit seien sie normal entwickelt für 5+4. Muss ich mir sorgen machen das sie mich so schnell wiedersehen will oder ist es normal?

Vielen Dank euch.

1

So pauschal kann man das nicht sagen. Aber wenn alles zeitgerecht entwickelt ist, dann kannst du schon ein bisschen aufatmen. Vielleicht hofft die FÄ am Dienstag, das müsste dann ja 6+2 sein, schon jeweils einen Herzschlag zu sehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie überprüfen möchte, ob sich beide Embryonen weiterentwickeln. Denn es kommt schon vor, dass man zunächst eine Zwillingsanlage hat, sich dann aber nur einer weiterentwickelt. So war es bei einer Freundin. Bei mir haben sich beide weiterentwickelt. Bei mir waren zwischen dem ersten und dem zweiten US 10 oder 11 Tage, also ein bisschen mehr als bei dir, aber nicht extrem. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Babyglück🍀🍀

Ich würde auch sagen, dass deine FA dich wegen so schnell nochmal sehen möchte um sehen zu können ob bei beiden ein Herzchen zu sehen ist bzw sich alles normal entwickelt. Mach dir keine großen Sorgen und denk positiv, damit die kleinen soviel positive Energie wie möglich bekommen können!!🥰

Ich bin auch Schwanger mit Zwillis, aktuell 6+4 und wir haben beide Herzchen bei 6+0 schlagen sehen...

Alles Gute für euch!

3

Dann auch Euch/Dir Herzlichen Glückwunsch. Ich war so verunsichert weil sie meinte kurz bevor ich gegangen bin wenn was sein sollte, soll ich Montag kommen. Ich habe sie gefragt und sie meinte für 5+4 seien sie normal entwickelt. Ich habe ja selbst kurz gesehen das die Fruchthöhlen nicht leer sind.

Ich bin dran. Rede mit beiden und spreche meine Affirmationen. Alleine schon das ich mich beruhige. Mein Partner sagt genauso wie meine Schwester ich soll Positiv denken. Ist nur manchmal leichter gesagt als getan.

Ich hoffe das man am Dienstag beide Herzchen schlagen sieht. Und meine FÄ ist ja für Homöopathie und verteil dann immer Globulis an Schwangere.

Ich kann ja nicht vie machen als Beten, meine Affirmationen aufsagen und meinen Würmchen Vertrauen. Ich war gestern nur total überrascht, weil wir mein Partner und ich mit einem gerechnet haben.

Ich danke euch sehr.

5

Ja🙈 "wenn etwas sein soll können Sie Montag schon kommen". Ich denke nicht, dass sie es gesagt hat weil sie denkt es stimmt etwas nicht. Ich denke eher, dass es eine Floskel war und sie sich überhaupt nicht bewusst darüber war, was es in dir auslöst; durch dein Nachfragen daraufhin wird sie es denke ich gemerkt haben 🤣
Ich hätte genauso wie du reagiert, jedes Wort der Ärztin auf die Angst- äh Goldwaage gelegt 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Wenn sie dich so früh annimmt muss sie das Spiel durchziehen bis Herzschlag da ist. Darum
geht man erst ab 7 SSW hin. Vorher ist unnötiger Stress

7

Keine Sorge ist normal:

Es ist wichtig, dass du dir keine Sorgen machst, dass dich deine Ärztin so schnell wiedersehen möchte. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sie die Schwangerschaft engmaschig überwacht und sich um dein Wohl und das deiner Babys kümmert.

8

Hallo meine Liebe,

Also ich hatte 5+3 das fleich das war sogar nur eine Fruchthohle zusehen und wäre ich nicht in Den Urlaub für 5 Tage gegangen hatte sie mich noch eher sehen wollen, ich war jetzt am 24.04. Da mit 6+3 zwei Herzschlägen und 2 Fruchthöhlen. Was kam raus bei deinem Termin?

Hast du Lust das wir uns privat austauschen? Sind ja fast gleichzeitig schwanger mit 2.

Liebe Grüße

9

Hallo meine Liebe,

Also ich hatte 5+3 das gleiche da war sogar nur eine Fruchthohle zusehen und wäre ich nicht in Den Urlaub für 5 Tage gegangen hatte sie mich noch eher sehen wollen, ich war jetzt am 24.04. Da mit 6+3 zwei Herzschlägen und 2 Fruchthöhlen. Was kam raus bei deinem Termin?

Hast du Lust das wir uns privat austauschen? Sind ja fast gleichzeitig schwanger mit 2.

Liebe Grüße