Wann wieder schwanger nach Geburt?

Huhu,

Ich wollte gerne mal fragen, wie schnell ihr nach der Geburt wieder schwanger werden wolltet?

In meinem Kopf ist momentan alles ziemlich verrückt :-D

Vor genau 4 Wochen habe ich unsere Tochter zur Welt gebracht ❤️ Sie ist für uns der absolute perfekte Minimensch, welchen man sich wünschen kann ❤️

Die Schwangerschaft hat mich ziemlich fertig gemacht. Bis zur 20.SSW hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und danach wurde es nur etwas besser. Für mich persönlich war es schon sehr hart!

Aber nun ist es so, dass ich sooooo unglaublich verliebt in die Situation bin, dass ich nicht weiß, ob ich tatsächlich mit der Familienplanung abschließen kann! Völlig verrückt… da leidet man und freut sich auf die Geburt und nach der Geburt möchte man sich gleich wieder reinstürzen 🤣

1

Es gibt ja einen gewaltigen Unterschied zwischen Familienplanung abschließen und direkt wieder schwanger werden!

Ich würde dir empfehlen erst mal anzukommen 😅 du hast ja noch keine Ahnung was auf euch zu kommt…

2

Vielen Dank :-) Sorry… hätte noch erwähnen sollen, dass wir gerade unsere dritte Tochter zur Welt gebracht haben 🥰 Wir wissen also was auf uns zukommt ☺️

Bearbeitet von Pandabaerche
3

😂😂 Achso ok, Das ist was anderes! Ich dachte es wäre das erste Baby.

Gut, dann weißt du ja was Sache ist!
Trotzdem würde ich die erste Phase erst mal abwarten, ihr seid grad so vollgepumpt mit Hormonen, der Wunsch kann auch schnell wieder weg sein 😄
Und bitte denk auch an deinen Körper und gib ihn Zeit ;)

Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch 🥰

4

Ich würde wahrscheinlich wenigstens den Rückbildungssport abwarten um mit einem anständigen Beckenboden wieder zu starten. Ohne ist das Thema Schwangerschaft nunmal schwer anzugehen. Ich meine das gibt's, nur so entstehen ja irische Zwillinge. Aber das wäre mein Mindestmaß.

5

Oh man... Ich erkenne mich sehr wieder!
Unser 3 Menschenkind ist jetzt 2,6 Jahre alt und ich würde auch noch eins bekommen. Und das ging schon seid die Kleine ca 4 Monate alt war. Aber ich weiß, dass wir fertig sind. Wir sind sind unglaublich glücklich und auch unglaublich ausgelastet mit 3 Kindern, Hof, Garten, Jobs, Hobbys, Schule...
Unser Leben ist voll toller Momente und wir wollen es auskosten. Grade so mitten drin und jeder Tag ein neues kleines Chaos und Glück.
Wir sind dafür sehr dankbar.
Es ist anstrengend, aber gut zu bewältigen. Und wir wollen es gut machen. Wollen alle Kinder im Blick behalten und ihnen (und auch uns) ein paar Dinge und Wünsche ermöglichen. Das wäre tatsächlich mit einem 4 Kind zeitlich, als auch finanziell, nicht mehr so gut zu schaffen. 3 Kinder groß zu bekommen ist einfach eine Hammer Aufgabe.
Bei uns ist es auf jeden Fall sehr eine Kopfentscheidung. Mein Mann hatte eine Vasektomie, als die Kleine so 1/4 Jahr alt war. Es ist auch gut, das wir so eine endgültige Entscheidung getroffen haben. Denn sonst wären wir vielleicht nochmal in Versuchung gekommen. 😉 Aber wir wissen beide, dass es so wie es jetzt ist, ist es für uns als Familie genau richtig.

6

Es klingt verrückt, aber ich wollte nach der Geburt meines Sohnes am liebsten auch DIREKT wieder schwanger werden 😂 Gott sei dank haben wir noch ein bisschen gewartet und uns mit den Aufgaben als Eltern vertraut gemacht 🙈 jetzt, kurz nach seinem ersten Geburtstag haben wir wieder positiv getestet. Ich bin aktuell in der 13. ssw und bin tatsächlich jetzt schon etwas traurig, da es sehr wahrscheinlich unsere letzte Schwangerschaft sein wird 🙈 diese kleinen Mini Menschen geben einem so so viel ❤️

7

Mein Sohn kam im Juli 2023 und jetzt bin ich wieder schwanger in der 6 ssw😇
Natürlich gewollt und wir freuen uns schon so sehr <3

8

Ich bin gewollt und geplant 7,5 Monate nach Geburt unserer Tochter wieder schwanger 😍😍 uns war ab dem 5 Monat klar, es kommt noch eins 😁🥰. Im März Pille abgesetzt und nach nun der ersten richtigen Periode am 01.04. habe ich letzten Freitag positiv getestet. Wir sind furchtbar aufgeregt aber ICH jetzt auch wieder voller Angst ob alles gut geht, hatte schon zwei Fehlgeburten in meinem Leben die ausgescharbt wurden.

Man wünscht sich sehr das es klappt. Natürlich wissen wir, dass unsere Maus erst 15 Monate alt sein wird wenn das Baby geboren wird und das es eine harte Zeit wird. Aber wir geben alles und freuen uns riesig auf die neue Herausforderung 😍😍

Dir alles gute 🙏