Schwindel und niedriger Blutdruck

Hallo vllt kennt sich damit jemand aus und hat auch öfter mal Probleme mit schwindel und niedriger Blutdruck. Mein Blutdruck ist meistens so bei 109 zu 78. Meine Frauenärztin meinte besser etwas niedrig als zu hoch. Nur mir wird in letzter Zeit häufiger schwindelig. Auch wenn ich die Beine hochlege und mit dem Rücken an die Rückenlehne gelehnt geht der schwindel nicht weg erst wenn ich mich auf die linke seite lege geht es da geht der Blutdruck ein bisschen über 110 zu 95. Habe es beim letzten Termin angesprochen sie hat nur gefragt ob es durch Anstrengung ist oder ob es so kommt und als ich meinte das es kommt und geht hat sie nichts weiter dazu gesagt. Mache mir sorgen um meinen Krümel ist ja bestimmt auch nicht so gut für ihn?


Kennt das vllt jemand ? Und habt ihr vllt ein paar Tipps?


LG

10

Hey hey 👋🏻

Bei mir wurde am Dienstag auch ein niedriger Blutdruck festgestellt und ich habe auch ständig Kreislaufprobleme.
Sowohl mein Hausarzt als auch mein FA haben nichts dazu gesagt, als ich es am Anfang der Schwangerschaft angesprochen habe.
Naja, am Dienstag hat meine Hebamme den Blutdruck gemessen und mir empfohlen „Skorodit Kreislauf Globuli velati“ von WALA zu nehmen, sie sagt es sei „Redbull“ für Schwangere 🤭
Habe es noch nicht gekauft, aber werde ich definitiv noch machen ☺️
Vllt. Ist es ja auch was für dich 💖

12

@TE: Bevor du für Zucker eine Menge Geld ausgibst (es sei denn, du springst auf Placebo an), kauf dir lieber eine kleine Flasche Cola und mach’s wie ich bei Kreislauf: 2–3 Schlückchen in ein Glas und langsam trinken.
Wenn z. B. ein Nährstoffmangel besteht, kannst du ein Kilo dieser Kügelchen kippen, das wird es nicht besser machen.

Bearbeitet von Mohnschneckchen
1

Hey,

Ich finde 107 oder auch 110mmHg als systolischen, also oberen Wert eigentlich absolut nicht zu niedrig. Auch der Untere Wert von knapp 80mmHg ist auch ein guter Wert.

Alles unter 90/70mmHg würde ich jetzt als niedrig empfinden. Aber es kann natürlich sein das du vor der Schwangerschaft eher einen höheren Blutdruck gewohnt bist und deswegen diese Werte bei dir schon zu Schwindel führen. Vielleicht auch mehr trinken und darauf achten das du genug Kalorien zu dir nimmst.

Alles gute dir

3

Hallo Quini777, vor der schwangerschaft war ich immer bei 120 zu 95 also ja schon höher als jetzt. Meine trink Menge ist wie vor der schwangerschaft 3-3,5 L am tag.

6

Vor der ss war mein unterer wert auch oft über 90 bis 100 und das ist dann zb zu hoch. Dein jetziger blutdruck ist wie meiner und der ist ideal.
Es wird andere Ursachen haben als der blutdruck. Bei mir zb liegt es am eisenmangel.
LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich hatte letzte Woche auch mit starkem Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich hab grundsätzlich einen niedrigen Blutdruck. War dann bei der FA und wurde durchgecheckt. Mir hilft Magnesium (bis zu 400mg am Tag)

4

Hallo Kori9, magnesium nehme ich seit ein paar Wochen wegen mutterbandschmerzen 1x 1 tablette Magnerot 500 mg.

Lg

5

Ich habe seltsamerweise auch niedrigen Blutdruck. Trotzdem im Normbereich, wie deiner auch. Allerdings ist dein diastolischer Wert verhältnismäßig hoch. Ich habe Werte von 105 zu 58. Mein diastolischer Wert ist immer viel zu niedrig. 🤷 Interessiert aber schon Jahrzehnte keinen Arzt. 🤷

Bearbeitet von mrs.harper
7

Hallo mrs.harper, danke für deine Antwort. Vllt ist mir deshalb oft schwindelig wenn der zweite Wert zu hoch ist? Wie gesagt die Frauenärztin ging auch nicht drauf ein 🤷‍♀️

11

Also ich hab mal zucker gemessen da mein mann bei sich regelmäßig Zucker messen muss und ich war unterzuckert 😅 nach traubenzucker ging es mir bedeutend besser.