Wie stoppt ihr euer Gedankenkarusell?

Hallo ihr Lieben,
Sicherlich können meinen Gedanken hier einige nachvollziehen.
Ich bin durch icsi schwanger geworden und von anfang an war ich unsicher und voller sorge.
Inzwischen bin ich in der 15 Ssw und alle Untersuchungen waren unauffällig.
Trotzdem überkommen mich manchmal so Tage wo ich plötzlich wieder Zweifel.
Ich habe noch keinen Bauch und auch so fühle ich mich ziemlich unschwanger.
Die Schwangerschaft ist für mich noch nicht realisierbar.
Seit nen paar Tagen leide ich unter Verstopfung und weiss dann nicht, ist es das baby bzw eine Art Wachstum oder doch nur der Darm?
Tja und seit einigen Stunden fange ich wieder das Zweifeln generell an ob alles gut ist.
Mein nächster Gyn Termin ist erst in 2 Wochen

1

Bin auch in der 15. Woche 😀
Wir nutzen seit ca. 2 Wochen den AngelSound so 2x die Woche und sind super zufrieden damit!
Es ist schon krass wie langsam 4 Wochen (bis zum nächsten FA Termin) dauern können 🫣

2

Ja dagegen sträube ich mich irgendwie mir den zu kaufen

3

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Wir hatten auch eine iCSI-Behandlung. Auf dem 1 und 2 Ultraschall hat man eineiige Zwillinge gesehen. Leider hatten wir eine MA und ein Baby hat sich verabschiedet. In der 7. Woche. Natürlich habe ich mich ständig gefragt warum, ob das zweite Baby auch irgendwas hat?!
Ich bin in der 12. Woche und die Ärztin hat mich beruhigt. Sie meinte es sieht alles Mega aus, ich kann Progesteron absetzen. Letzte Woche habe ich ein bisschen Bauch bekommen, aber meine Freundin, die sehr schlank ist meinte, sie hat ihr Bauch erst in der 17. Woche gemerkt. Jeder ist anders ;-)

Ich glaube, nach der ICSI machen wir uns noch verrückter, weil wir einiges durchgemacht haben…

Wir haben in 2 Wochen die Pränataluntersuchung - wenn da alles gut wird, dann kann ich mich endlich freuen.

Alles Gute 🍀

4

Ja , einfach weil der weg dorthin schon so schwer war.
Ich hatte die pränataldiagnostik schon. Und erst habe ich mich auf gefreut und war erleichtert und dachte ab jetzt genieße ich es aber nach 2 Wochen seit dem Termin kommen doch langsam wieder Zweifel und ich hätte einfach gern n Lebenszeichen..

5

Meine Hebamme hat mir immer sehr geholfen Zuversichtlich zu sein. Sonst gibt es nicht Affirmationen auf YouTube, um sich mit dem Baby zu verbinden. Klingt esoterisch, aber entspannt.
Alles Gute

6

Ich lasse ein Bild aufkommen, welches ich im Geiste in eine Ecke schiebe.
Dann ziehe ich gedanklich eine Acht um das Bild und um mich.

Beispiel: du nimmst dir das Symbol grün brennender Flammen für Sorge und Angst. Diese Flammen schiebst du links oben in dein Sichtfeld. Dort ist deren fester Platz. Dann ziehst du eine Linie um die Flammen. Sie quert vor deinem Körper und geht um dich herum. Kreuzt die Linie wieder vor dir und geht wieder um die Flammen. So, dass eine 8 entsteht. So lange wiederholen wie es gut tut.

Der Vorteil ist, dass es noch da sein darf, du dich aber davon distanzierst. Mir hilft es.

7

Mir hat das Buch "Kugelrund und Glücklich" geholfen 🙈 ganz kurz zusammengefasst, welche Übung mir geholfen hat schlechte Gefühle auszublenden:

Unser Gehirn ist eigentlich dazu gemacht Gedanken immer und immer wieder zu wiederholen, irgendwann kommen sie dann ganz automatisch. Wenn du also einen schlechten Gedanken hast, denk immer wieder an eine konkrete positive Sache. (Ich habe mir vorgestellt mir meinem kleinen Zwerg zu kuscheln). Nach einiger Zeit kam bei mir ehr die schöne Vorstellung, als der schlechte Gedanke.

Ängste in der Schwangerschaft werden die meisten von uns aber immer wieder haben, wenn sich was verändert. Vertrauen auf dich, deinen Körper und deinen kleinen Bauchzwerg 🥰

LG aus der ssw 25