Durch Progesteron schmierblutung?

Hallo ihr lieben,

Ich bin erst in der 6ssw, nehme morgens und abends Famenita vaginal ein, heute Nachmittag hatte ich ein leichtes ziehen im Unterleib, als ich heim bin, hatte ich eine minimale helle Blutung auf meiner Binde.
Beim abwischen hatte ich dann auch eine helle schmierblutung aufn Toilettenpapier.. Kann das auch durch das Progesteron kommen ?
Werde morgen beim Arzt anrufen, habe keine Schmerzen aber ich mache mich gerade kirre 🤦🏼‍♀️

1

Eine ärztliche Diagnose kann man natürlich nicht abgeben, ruf auf jeden Fall beim Arzt an oder schau direkt vorbei.

Ich hab auch Progesteron Anfang der Schwangerschaft nehmen müssen und hatte selbst auch mehrere Blutungen in der Frühschwangerschaft, die aber jedes Mal unbedenklich waren. Woher die kamen bzw. ob die vom Progesteron kamen, konnte aber nie jemand wirklich sagen…

Ich wünsche dir alles gute!

2

Bis zu 25% aller Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen.
Bei den meisten gibt es dennoch eine problemlose weitere Schwangerschaft.

Ich hatte bräunliche Schmierblutungen um die 6. Woche herum für knapp 1,5 Wochen. Hat mich wahnsinnig gemacht. Bei mir lag es wahrscheinlich an einer Kombination aus Portioektopie (frag deinen Gyn nach einer Portioinspektion), Famenita und hochdosiertem Heparin.

Auf jeden Fall gut, dass du es gynäkologisch abklären lässt.

4

Guten morgen, danke für den Tipp mit der Portioektopie, ich werde es gleich ansprechen, ich bin Mega aufgeregt, habe jetzt schon so viele Fehlgeburten hinter mir und langsam pack ich es nicht mehr, war dieses Mal wegen der Medikamenten Einnahme voller Hoffnung..

Die Blutungen waren über Nacht weg aber ich fühle mich untenrum einfach komisch und das brennen geht auch nicht weg, ich bin Mega aufgeregt 😮‍💨😮‍💨

3

Also progesteron verhindert eigentlich blutungen ( klappt nicht immer) und löst keine aus. Manchmal reicht die Dosierung nicht. Wichtig ist dies mit dem Arzt abzuklären.
Alles gute 🍀