Brennen in der rechten Brust

Hallo.
Habe seit SA bei der rechten Brust oder so seitlich Richtung Arme das Gefühl wie wenn es mir die Haut zerreist. Meistens dann wenn ich mich auf die rechte Seite drehe, also im Liegen (war aber auch schon mal im Stehen). Zieht richtig (Gefühl wie wenn jmd die Haut ritzt) und nach kurzer Zeit ist es wieder weg. Also immer nur ein kurzer Schmerz. Hab mit meiner Hebamme gesprochen, sie meint dass es von einer Milchdrüse kommt. Kennt jmd dieses Gefühl/Schmerz? Mein FA hat natürlich wieder Urlaub :/ danke euch, lg

1

Hallo,

In Zusammenhang mit der SS kenne ich dieses Gefühl nicht, aber ich hatte davor mal eine sehr lange stressige Phase in der Arbeit mit kaum Bewegung und vielen Überstunden. Das bat dazu geführt, dass ich auch immer wieder solche kurze Schmerzreize im Arm hatte und er nachts beim Schlafen immer taub wurde. Die Ursache dafür war Verspannung und ein eingeklemmter Nerv. Mir hatte ein Chiropraktiker geholfen alles zu lösen. Manche Hebammen bieten jedoch Akkupunktur an, vielleicht hilft dir das?

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Danke dir für deine Antwort.
War heute dann noch bei einer anderen FA, von der Brust her passt alles. Sie meint entweder Dehnungsschmerz oder meine Haut reißt wirklich an der Stelle. Ich könnte mir auch vorstellen dass es vom Rücken kommt. Meine Hebamme bietet Akupunktur an, das werde ich mal versuchen ;) lg