5+2 und keine Fruchthöhle

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte eine Isci mit Punktion am 5.4. und habe eine 5AA Balsto eingesetzt bekommen.
Ich habe letzte Woche Montag einen positiven BT gehabt mit 138 hcg. Nun war ich heute (5+2) zum ersten Mal beim Ultraschall und die Gyn konnte keine
Fruchthöhle sehen, nur gutaufgebaute Schleimhaut! Hcg Wert von heute habe ich noch nicht.
Bin jetzt natürlich total verzweifelt.
Hatte jemand eine ähnliche Situation oder muss ich mich damit abfinden, dass es vermutlich angeht? 😕

Bearbeitet von lotschke
1

Ich war gestern beim FA und bin heute 5+4 und sie meinte es kann sein dass wir nichst sehen und als sie geschaut hat , war Fruchthöhle und kleiner Embryo drin.
Also warte noch bis 6 ssw dann sollte man etwas sehen

5

Ich habe auch schon gelesen, dass da nur ein paar Tage was ausmachen kann...aber ich bin mir halt so unsicher, weil die Gynäkologen nicht so optimistisch war 😒

7

Mach dir keine Sorge. Wann hast du nächste Termin ?

2

So früh muss man noch nichts sehen !!!
Du bist gerade Anfang der 6ssw...

Ich war bei 5+4 man sah nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut,
Bei 6+5 Fruchthöle und Dottersack
7+6 Embryo mit Herzschlag. Die kleine ist 1,5 Jahre alt...

In meiner jetzigen Schwangerschaft wsr ich das erste mal in der 7ssw beim FA und man sah Fruchthöle mit Dottersack und bei 7+6 Embryo mit Herzschlag.


Andere haben das Glück schon früh was zu sehen, andere sehen erst später was, deswegen mach dir da keinem Kopf, wenn du liest das manche in der 6ssw schon was sehen konnten.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

ich hab mal eine frage, soll jetzt nicht blöd klingen bitte, bin nicht aus deutschland, kenn mich deshalb vlt nicht aus.... aber warum habt ihr alle schon so früh untersuchungen bzw US? das hab ich schon ganz oft gelesen. ich hab den ersten US erst ende 7. woche... davor ists ja nur verrücktmacherei oder?
lg ☺️

4

Da wir aufgrund des Befunds bei meinem Mann eine ICSI machen mussten, wurde mir ja eine Blastozyste transferiert und dann macht die Kiwu auch dann nach ca. 12 Tagen schon den BT und anschließend auch früh den Ultraschall. Ich fand es auch so früh und es hat sich ja bestätigt, dass *noch* nichts zu sehen ist.

Ich hoffe sehr, dass sie am Mittag anrufen und sagen, dass der hcg gestiegen ist und ich einfach nächste Woche wiederkommen soll.

Mal sehen...😓

Bearbeitet von lotschke
weiteren Kommentar laden
8

Hey,

Ich bin heute auch bei 5+2, ich war heute bei der gyn, weil ich schmierblutungen habe. Sie sagte mir vor der Untersuchung, ich solle mich nicht erschrecken, wenn noch nichts zusehen ist, weil 5+2 noch sehr früh ist! Zusehen war dann fruchthöhle mit dottersack, mehr aber auch nicht.. Warte einfach noch ab, ich weiß jetzt nicht wie das mit der isci funktioniert, kann ja auch sein das es sich verschoben hat und du noch nicht bei 5+2 bist und in einigen Tagen dann doch schon mehr zusehen ist! Ich drück dir die Daumen 🍀💖

10

Bei einer ICSI steht das Befruchtungsdatum fest, da kann sich nicht viel verschieben. Eine langsamere Entwicklung ist dann meistens eher weniger positiv, Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.

Bearbeitet von Bambi2012
9

Generell kann man eine künstliche Befruchtung nicht mit einer natürlichen Vergleichen bei der das Konzeptionsdatum ungenau ist, bei einer IVF/ICSI ist da leider wenig Spielraum. Also bei meinen 3 IVF konnte man immer an 5+1 eine Mini FH sehen, trotz niedrigen HCG's...aber ab und an gibt es auch Eckenhocker. Ich drück die Daumen

11

Hey,

Direkt beruhigen kann ich dich nicht, aber vielleicht macht es dir noch etwas Mut zu den anderen.
Habe gestern an 5+0 bei meiner FÄ angerufen. Hatten eine ICF, also ähnliche Voraussetzungen wie bei euch.
Sie wollte mir einen Termin für den 08.05. geben, da wäre ich 6+2. Da ich eher vorsichtig bin hab ich gefragt, ob ich auch einen späteren Termin haben könnte. Hab nun meinen ersten US an 7+2 am 15.05. Die Dame am Telefon meinte auch, das sei sogar besser, da die Chance was zu sehen dort einfach schon deutlich höher ist.

Und bei beiden Varianten mit 6+2 oder 7+2 liegen 1-2 Wochen zu deinem heutigen Termin. Also ist alles noch im absolut grünen Bereich und das nichts sehen noch kein Hinweis auf eine nicht intakte Schwangerschaft!

Schon doof dass die Kliniken den Frauen zu dem eh schon hohen emotional Stress noch so frühe Termine antun! Wobei sich manche auch selbst den Stress machen wenn man die testbeginne sieht mit ES+8/9 🫣
Mein 1. Kind gibt mir im Alltag sehr viel Ruhe und Kraft. Deshalb alles lieber etwas später und weniger bangen dazwischen.
Und wenn der Krümel nicht für uns bestimmt sein sollte, ändert auch ein früher US auch nichts dran. So traurig es einen auch macht.

Aber lass uns zuversichtlich sein und die Zeit genießen anstatt in einen Stresszustand zu verfallen ♥️