Schon wieder krank… wann wirds besser?

Hallo!

Ich hab seit gestern Abend mal wieder Kopfschmerzen, Halsschmerzen und erhöhte Temperatur. Außerdem Ohrenschmerzen und Durchfall. Also volles Programm. Wieder Mal zum Arzt. Und das im Urlaub 😵‍💫

Das ist jetzt gefühlt der 5. Infekt in der Schwangerschaft und ich bin echt alle 2-3 Wochen im Krankenstand. Immer mit den selben Symptomen! Was soll ich machen?

Mittlerweile find ich das richtig richtig super nervig!

Hatte das noch wer von euch? Was kann man dagegen machen? Wird das irgendwann besser?

Ich mag nicht mehr. Krank sein ist doof und fürs Baby ist es ja auch nicht toll, wenn ich mir ständig was einfange!

1

Hallo,
Mir geht es genau so wie dir. Seit 3 Tagen Kämpfe ich schon wieder gegen einen Infekt. Der letzte war Anfang April.

Leider oder zum Glück ist das normal. Das Immunsystem fährt in der Schwangerschaft etwas herunter um das Kind zu schützen. Es sind nämlich fremde Zellen und würden sonst von unseren Körpern bekämpft werden. Also zum Schutz des Babys müssen wir wohl durch.

Ich wünsche dir gute Besserung.

3

Danke 🙏🏻

Oje da gehts dir also auch nicht ander… wie weit bist du?

Ja, ich weiß, leider nur ein kleienr Trost.

Hoffentlich gehts uns bald besser!

5

Leider nicht. Habe meine Schwangerschaft mit Corona gestartet, da war ich in der 6ssw. Hatte danach Influenza und ein paar Wochen später noch Magen Darm. Also volle Programm. Habe aber auch einen 3,5 jährigen und der bringt verschiedenes aus dem Kindergarten mit nach Hause.

Bin jetzt in der 27 ssw und du?

Jetzt kommt ja langsam der Frühling und Sommer und wir haben dann hoffentlich Ruhe bis das Baby da ist 💪

weiteren Kommentar laden
2

Möglicherweise nimmst du von irgendwelchen fürs Immunsystem wichtigen Nährstoffen (z.B. Zink, Vitamin D, B Vitamine) zu wenig zu dir. Ständige Erkältungen und die Schwangerschaft verbrauchen ja leider manchmal jegliche Reserven und bei manchen Nährstoffen ist es auch schon grundsätzlich schwierig genug davon aufzunehmen. Wurde mal ein Blutbild gemacht?
Gute Besserung

4

Ja, wurde schon des öfteren gemacht. Blutbild ist in Ordnung. Ich hab letztes Mal nachgefragt, ob ich Vitamine dazu nehmen könnte und mein Arzt hat mir abgeraten. Arzt meinte auch, es ist nicht ungewöhnlich.

Es ist trotzdem frustrierend.

7

Mir geht's genauso. Hab vor ca. einer Woche Fieber und Halsschmerzen bekommen, so weit nicht so drastisch. Dann kam der Migräneanfall, 4 Tage Schmerzen und kaum war die vorbei kam die Mittelohrentzündung 🙈

Unsere Körper machen viel durch und geben uns dem Kind zu liebe den Arschtritt.

Gute Besserung dir und viel Glück.

12

Danke, dir auch gute Besserung!

8

Wird das irgendwann besser? Brace yourself... mit Kleinkind wird das noch VIEL schlimmer.

10

Echt? Bei mir gar nicht!
Nach der Geburt meiner Tochter war ich nicht mehr krank, bis letzten Herbst zumindest. Auch der SS mit ihr nicht (aber da war Corona, also Lockdown, Maske, Abstand halten,…) ich hoffe, dass es nach der SS wieder „normal“ wird. Krank sein ist furchtbar.

11

Doppelt gepostet…

Bearbeitet von Milsn
weiteren Kommentar laden
9

So geht's mir auch, bin alle 3-5 Wochen erkältet.
Immerhin bleibt es nicht mehr so hartnäckig wie noch im Winter.

13

Oje, gute Besserung!