Urlaub in der Schwangerschaft

Liebe Community,

ich bin aktuell in der 20 SSW, wir fliegen nächste Woche mit der ganzen Familie für 4 Tage nach Istanbul. Ende Mai fliegen wir ebenso 4 Tage nach Nizza - den letzten Urlaub zu zweit.

Ich habe jetzt mit einigen geredet und sie machen mir ein bisschen schlechtes Gewissen - wir haben jedoch gebucht.

Seid ihr in der Schwangerschaft gereist und wie ist das?

Vielen Dank!! 🫶🏼

1

Hi, wir fahren, wenn ich in der 28. & 29. SSW bin mindestens 10 Stunden (eher länger) an die Côte d‘Azur zum Sommerurlaub. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und wenn du es dir zutraust und es dir gut geht, warum nicht? 😊
Wünsche euch viel Spaß im Urlaub, wird bestimmt ganz toll.

Bearbeitet von Jasmin362
2

Wir wandern in der 29. Woche aus.😂🙈

Also ich würde sagen, solang medizinisch nichts dagegen spricht und es dir gut geht, genieß es. ❤️

4

Wie cool wohin gehts wenn ich fragen darf ?

3

Ich war in der 8. Woche in Schweden, fliege jetzt in der 20. nach Teneriffa und dann in der 25. nach Kreta
Weder Hebamme noch gyn hatten da irgendwelche bedenken
Go for it

5

Ich bin nun in der 14ssw
Ich bin bis jetzt schon 3 mal verreist 10 stündige autofahrt und langstrecken flug

Im mai gehts wieder weg für einen monat und über den ganzen sommer bin ich im ausland wüsste nicht was dagegen spricht
Mach das wonach dir ist.

Schönen urlaub wünsche ich dir

6

Ich denke es geht nicht um den Urlaub an sich, sondern wegen dem Fliegen. In der Schwangerschaft sollte man ja sein Flugpensum etwas einschränken wegen der Strahlenbelastung. Da geht es aber eher um Langstreckenflüge und wenn das dann sehr häufig vorkommt, z. B. wenn man beruflich viel fliegt.

Bei zwei Kurzstreckenflüge würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen.

7

Wir verreisen Ende Juni nach Kroatien, da werde ich 30 SSW sein.

Wenn alles gut ist warum sollte man nicht reisen. In Istanbul und Nizza gibt es bestimmt auch ab und zu mal Schwangere :D
Reiserücktritt und Krankenversicherung abschließen und los geht's :)

8

In der Regel gar kein Problem..ich war immer vorher beim Arzt und hab mir das Ok geholt und sollte dann zB mit Stützstrümpfen fliegen...nicht so sexy, aber war in Ordnung