Ich muss mich mal auskotzen 😡

Hallo ihr Lieben,

Mit diesem Post muss ich meinem Ärger und Frust gerade ein bisschen Luft machen, sonst platz ich 🙈 mein Sohn geht seit 6 Wochen nicht in die Kita, da dort Ringelröteln umgehen und ich leider nicht immun bin. Jetzt waren wir heute bei 13/14 Tagen, er hätte also ab Donnerstag wieder gehen können. Na ratet mal was gestern aufgetreten ist...ein weiterer Fall 🤮 ich bin es so leid. Alle sind erschöpft zuhause, vor allem meinem Sohn fehlt der Alltag in der Kita sehr und nun fangen wir wieder mei Null an. Hört das denn nie auf? 😱

Sorry für das Gejammer, danke fürs Lesen! 🥲

1

Hi, aber damit muss man ja rechnen, dass sich das zieht und immer wieder neue Fälle auftreten. War bei meinem Sohn im Kiga auch so. Dort sind über 100 Kinder und bis sich das durchgezogen hat, dauert eben. Deswegen war es für uns auch keine Option, ihn daheim zu lassen, da wir beide auch berufstätig sind.

2

Natürlich, wir haben auch damit gerechnet, aber nerven darf einen die Situation halt auch, oder? Ich will mich halt nicht anstecken und womöglich mein ungeborenes Kind gefährden..

3

Oh man das tut mir leid für euch. Sowas nervt und je nachdem wie viele Kinder in der KiTa sind zieht sich manches wie Kaugummi. Wir hatten mal vor etlichen Jahren Läuse Alarm über 2 Monate, geholfen hat dann nur die Schließzeit.

4

Ich versteh dich so gut !
Ich bin auch nicht immun und bin nur noch genervt von dem Thema.

Ich hoffe, dass die warmen Temperaturen und die Pfingstferien dafür sorgen, dass sich die Ringelröteln bald verziehen 🍀🍀🍀

5

Das hoffe ich wirklich jeden einzelnen Tag 😮‍💨 ich wünsch euch gutes Durchhalten 🍀