🌸41 Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr lieben.

Ich war heute beim CTG Termin gewesen und es waren regelmäßige Wehen zu sehen (Foto unten hinzugefügt) Muttermund ist 1 cm offen und Gebärmutterhals ist auch 1 cm.

Mein Bauch wird regelmäßig hart. Bekomme schlecht Luft, und mir wird dabei ganz warm, wenn die Wehe kommt.
Ich habe aber dabei keine Unterleibschmerzen.

Wie lange hat es bei euch so gedauert?
Ich wollte mal gerne eure Erfahrungen wissen.

Liebe Grüße Celine mit Babygirl inside 40+4🌸

1

Ist es dein erstes Kind?
Bei meiner Tochter hat es ab Blasensprung 35 Stunden gedauert und davon ab MuMu-wirksamen Wehen 20 Stunden 🤭

Hoffentlich geht es nun beim zweiten Kind schneller. Bin in der 40. Ssw aber noch geburtsunreif 🙈

2

Ja, es ist mein erstes Kind 🙈

Die Wehen( harter Bauch) sind regelmäßig, aber die Schmerzen fehlen irgendwie um zu sagen, dass es richtige Wehen sind. Weißt du wie ich meine?🙈🙈

3

Ja, ich weiß, was du meinst 😄
Du wirst es merken, wenn sie muttermundwirksam sind 🤭

weitere Kommentare laden
6

Hallo du Liebe,
ich hatte das tatsächlich zwei Wochen lang so bei beiden Schwangerschaften. Es ist aber wirklich bei jeder Frau anders..
Liebe Grüße

7

Hallo du Liebe,
ich hatte das tatsächlich zwei Wochen lang so bei beiden Schwangerschaften. Es ist aber wirklich bei jeder Frau anders.. Wenn es wirklich los geht, merkst du es. 😉
Liebe Grüße

8

Du wirst hier wahrscheinlich seeeehr unterschiedliche Antworten bekommen.
Ich hatte insgesamt ca. 13 h Wehen.
Von MM 1cm bis zum Schlupf hat es hier aber nur knapp 3h gedauert.

9

Huhu,

Dass der MuMu 1cm geöffnet ist, und der GMH 1cm lang ist, hat leider noch nicht viel Aussagekraft. Wichtig wäre, dass die Wehen MuMu-wirksam sind.
Aber deine Wehen gehen ja durchaus schon mal in die richtige Richtung. Was mir bei beiden Kindern geholfen hat, war eine Eipollösung ☺️ frag deinen gyn oder deine Hebamme mal danach ☺️
Und ich hab damals von der Nachbarin gesagt bekommen (3 Kinder) „wenn ich nicht mehr schlafen konnte, wusste ich, dass es richtige Wehen sind“ und so war es bei beiden Kindern (Mittagsschlaf hab ich dazu gezählt 😉)
Liebe Grüße

10

Vielen lieben Dank für deine Nachricht 😇