@Mehrfachmamis! Habt ihr auch das Gefühl überfordert zu sein?

Hi,

ich habe einen Zweijährigen Sohn. Zur Zeit jagt bei ihm eine Bronchitis die nächste, immer mit der Angst, dass diese wieder mit einer Lungenentzündung in der Klinik endet, weil er verengte Bronchen seit Geburt hat. Somit war ich jetzt die letzten vier Tage tägl. beim KiA zur Untersuchung. Außerdem bin ich jetzt in der 36. SSW. Der Bauch ist mir ständig im Weg, ich hab hier und da Weh-Wehchen und ich kann nicht mehr so wie ich will. Vorhin purzelt Luca -kaum dass ich ihn gewarnt habe-das Sofa hinunter und schrammt sich mam Regal den Nacken auf. Gerade beim Wickeln verschluckt er ne Münze, die ich ihm aus der Hand nehmen wollte und ich konnte ihn nur noch voller Panik auf den KOpf stellen und an ihm rütteln. Er natürlich am brüllen und ich am Heulen vor Schreck. Mein Mann arbeitet zur ZEit sehr viel und ich bin bis auf eine Stunde am Tag mit Luca alleine. KAi kommt erst um 18 Uhr nach Hause und zwei tage die Woche sogar erst um 22.30 Uhr. Luca macht seit einer Woche keinen Mittagschlaf mehr und somit fehlt auch mir die Pause mittags. Ich hab das Gefühl mir steigt das alles über den Kopf. Ich bin total ausgebrannt und will von niemandem mehr was wissen. Ich hab das Gefühl alle um mich herum erwarten was von mir. Die eine will ständig kommen, die andere will Luca immer sehen und das Nachbarskind von unten wird abends um 19 Uhr auch noch zu uns hoch geschickt. ich mach schon gar keine Türe mehr auf, weil mich das so aufregt. Wenn dann auch noch meine Katzen miauen, würde ich sie am liebsten über den Balkon "entsorgen". Sind das die Hormone??? Wird das besser, wenn das Baby da ist? Klar, stressig wird es bleiben, aber werden meine Nerven wieder besser? Ich hab viele schöne und entspannte Momente am Tag aber die können so schnell gerade umschlagen und ich könnte platzen! Oh, ich kann mich selbst gerade nicht leiden. Bin voll das Scheusal. Am liebsten wär ich mit Mann und Kind ganz allein auf dieser Welt! Ist das normal? Wirds wieder besser?

Sorry fürs ausheulen, ich kenn mich so gar nicht !!!

LG
Jenny

1

hi
könnte von mir sein-absolutunsere große ist 21 monate alt und ich bin in der 22 ssw. mein mann arbeitet auch viel und ich halte ihm wirklich gerne den rücken frei wenn ich kann. aber wir waren jetzt das zweite wochenende hintereinander bei seiner familie wegen irgendwelchen feierlichkeiten. ich bin fix und alle, habe keine kraft und keine lust mehr und muss morgen wieder arbeiten. bei uns sieht es aus wie hund, da ich arbeite und wir am wochenende auch noch weg waren. jetzt läuft die waschmaschine, die spülmaschine, kind will nicht schlafen ich war jetzt schon 4 mal oben bei ihr...
ich habe einfach keine fraft mehr und fühle mich auch gehetzt und unverstanden...
aber irgendwie scheine ich so auszusehen, als würde mir das alles nix ausmachen..und ich habe WIRKLICH keine nerven mehr im moment
ICH kann dich verstehen! 100 % ig
lieben gruss

2

Hey, lass uns ne Runde raus gehen und laut schreien!!!!! #schock#heul#heul#heul:-[:-[:-[

Hab mich eben bei meinem Mann ausgeheult und er hat mich ein wenig runtergeholt. Er meinte, er würde mich verstehen, aber das kann er ja gar nicht...
Ohje, ich habs ja bald geschafft, aber du... dir wünsche ich Nerven wie Drahtseile die nächsten Wochen. Aber so schnell wie diese Überforderung kommt, kann sie ja auch wieder gehen.

LG
Jenny

4

Hallöchen,

genauso ist es #freu! Sie vergeht ruck zuck. Ich spreche da aus Erfahrung.

Alles Liebe für Euch und ganz viel Kraft und Ruhe und Gelassenheit
LG schrumpeld-#ei

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jenny,

laß dich mal #liebdrueck. Meine Kinder sind jetzt fast 4 und 5 Jahre und an manchen Tagen geht es mir genauso, nur das ich noch einige Wochen SS vor mir habe.
Schilder mal deinem FA die Situation, er kann dir eine Haushaltshilfe verordnen. Und wenn es nur 2 h am Tag sind, die sie dann mit deinem Süßen auf dem Spielplatz verbringt und du schlafen kannst, manchmal brauch Frau das einfach.
Mit dem Nachbarskind würde ich klare Grenzen setzten. Bei uns ist um 18.00 die Spielzeit zu Ende und wenn ein Kind um 17.30 noch kommt, darf es wieder nach Hause gehen. Notfalls mit den Eltern sprechen.
Hast du bei Luca schon einmal eine homöopathische Behandlung probiert? Meine Kleine war alle 4 Wochen 2 Wochen krank mit Fieber Husten, starker Reizhusten (manchmal konnte ich das Bett 3 x beziehen nachts weil sie spukte vor lauter Husten) Der KIA hat es leider nicht wirklich ernst genommen und wir sind zum homöopathisch orientierten Arzt gewechselt. 6 Monate nach Therapie beginn habe ich ein anderes Kind. Sie ist kaum noch krank und wenn dann steckt sie den Infekt in zwei Tagen weg. Ich habe früher nicht daran geglaubt, aber sie hat seit 9 Monaten kein Antibiotikum mehr gebraucht und kein Inhalieren.
Vielleicht konnte ich ein wenig Helfen. Auch nach der Entbindung kann dir dein FA für die ersten Wochen eine Haushaltshilfe verordnen, bis sich alles eingespielt hat.
LG
elisha 29ssw

6

Hi,

danke für deine lieben Worte. Ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin beim KiA (letzte Woche war nur die Vertretung da). Dann werde ich mal mit ihm über eine Langzeittherapie sprechen. Wenn er davon nichts hält, dann werde ich einen Homöopathen aufsuchen. Wegen der haushaltshilfe... ich scheue mich da ehrlich gesagt davor, danach zu fragen. Ich hab ja "nur" noch 4 Wochen. Ich denke immer "das packst du auch noch!" Wie gesagt, die Momente in denen ich entspannt bin, überwiegen ja, aber wenn dann wieder ein Tag wie heute ist, an dem Luca aber auch ständig Flausen im Kopf hat, dann fühl ich mich total ausgebrannt. Morgen werde ich erstmal einen ausgedehnten Shopping-Tag mit Luca machen (er ist wieder fit und liebt Einkaufscentren). Das wird mich wieder auf andere Gedanken bringen und Luca wird um ein Spielzeug reicher ;-)
Mein Mann meinte gerade, ich soll die 4 Wochen ruhig angehen und wenn dann die Kleine auf der Welt ist, dann hat er ja 4 Wochen Urlaub und ich hab genug ZEit, dass sich alles einpendeln kann. Er kümmert sich dann um alles und ich soll schauen, dass ich wieder ins Lot komme. Das baut mich auch ziemlich auf. Alles ein Frage der Zeit!

Danke Dir. Das mit dem Homöopathen werd ich mit meinem Mann besprechen, denn ich bin absolut angetan von dem Vorschlag. Danke!

LG
Jenny

5

Hallo,

Meine Große ist fast 7 Jahre und steht kurz vor der Einschulung,vor ein paar Tagen hat sie ihre ersten beiden Milchzähne verlohren.Meine Kleine ist fast 14 Monate alt und macht genau das,was man ihr verbietet.Sie ist ein sehr zorniges Kind und schreit viel,wärend meine Große eher der hibbilige Typ ist und ständig redet ohne Luft zu holen.Ich bin in ab Morgen in der 30ssw und mein Bauchumfang beträgt 120cm obwohl ich nur 2 Kilo zugelegt habe,ich habe das Gefühl das ich platze und der Rücken tut mir weh.Dauernd diese blöden Wehen,die von dem ganzen Stress kommen und einen Mann,der zur Zeit lieber mit seinem Roller spielt,wie mit seinen Kindern oder lieber beim Nachbarn ist,wie bei mir.

Glaub mir,ich fühl mich im Moment genauso überfordert wie du,aber glaub mir,wenn die kleinen erstmal da sind,wird alles besser!Das hoff ich zumindest!!!!!!Ne,spaß bei seite,ich bin mir sicher,das wir in die neue Situation gut reinwachsen werden und dann kert auch wieder ruhe ein.


Lieben Gruß und erhol dich wenns machbar ist ein bisschen!

Septembermama mit Babyboy 29ssw +2 Zicken

7

*lach*

hab ich ganz vergessen: Mein Mann kam neulich (Freitag) um 17 Uhr nach Hause "Frau koch mal ich hab hunger". Klar, ich hab ja nur auf ihn gewartet, schließlich war er einkaufen was ich zum kochen brauchte. Er wollte in der Zwischenzeit eine DVD in die benachbarte Videothek bringen. Ich sage noch "aber beeil dich, laber nicht rum, denn die Fischstäbchen sind in 10 Minuten fertig"
Tja, ich und Luca hatten dann schon gegessen, als der Herr nach Hause kam. Ich fragte ihn, ob er doch noch ewig am Labern war (wir beide arbeiten in der Videothek, deshalb dachte ich er hätte noch was zu besprechen gehabt) "nöö" war seine Antwort. Er setzte sich dann neben mich und aß. dabei bemerkte ich einen Biergeruch. Ich fragte wann er denn Bier getrunken hätte "ach eben bei Matze in der Garage". (Matze ist der Nachbar unter uns). Toll dachte ich. Da heißt es "Frau koch ich hab hunger" und der Herr geht los und trinkt lieber eine Stunde lang ein Bier beim NAchbar. Boah ich hab mich vielleicht aufgeregt. Männer!!!!!

Aber hey, wir packen das noch! Frauen sind eben doch das stärkere Geschlecht!
Und geben wir die Hoffnung nicht auf, dass nach der SS unsere Hormone wieder normal werden!

LG
Jenny

9

Ich hoffe nur das die Hormone nach der SS auch bei den Männern wieder verschwinden:-p
Wir sind eben doch immer diejenigen,an denen alles hängen bleibt,aber ich glaube solche Sachen durchzustehn,wird uns Frauen in die Wiege gelegt.
Manschmal hätt ich nicht übel Lust,alles hinzuschmeißen und mich auf das Sofa zu packen,aber dann hätt ich ein Mega schlechtes Gewissen#hicks!
Das mit dem "Frau koch doch mal" kenn ich auch!
Männe war den ganzen Tag unterwegs und kam Abends um 23.00Uhr nach Hause,er war mit seinem Nachbarn auf Tour.Naja,jedenfalls kam er und meinte ziehmlich Sauer:
Nicht´s mehr vom Mittagessen da??Habt ihr mir nicht´s übrig gelassen??
Mir wäre beinnahe die Hutschnur geplatzt!
Naja,nachher hab ihn dann doch noch etwas gemacht,aber vorher hat er von mir ne richtige Standpauke kassiert!


Gruß Septembermama

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Jenny,
ich für meinen Teil bin zumindst froh,wenn die Rückenschmerzen wieder einigermaßen weg sind und ich vorne wieder meine Füße sehen kann.:-p
Nee,zur Zeit bin ich auch ziemlich geschafft und hätte mich vorhin am liebsten mit auf´s Ohr gelegt,als ich unsere Lütte eingeschläfert habe,aber ich hab noch sooviel zu tun(was mach ich da noch am Läppi?!#augen ).
Aber nach der SS wird es mit dem Schlafen ja nicht besser,aber wie gesagt die Beweglichkeit kommt zurück.
Hinzu kommt,dass mein Liebster ab Mittwoch für 12 Tage auf Kuba ist-Geschäftsreise.
Aber so isses nun mal.#schwitz

LG,Anja mit Michel(8),Leah(7),Noah(fast 6),Maili(4),Jette(fast 2)und kleinem Jungen inside 30.SSW

12

Hi,

wow, du hast einige Kinder mehr und hörst dich entspannter an als ich! Hut ab-meinen Respekt hast du!!!#pro

LG
Jenny

13

Hi Jenny!

Wie gut kenne ich das! Die Schwangerschaften mit Kindern fand ich auch immer extrem anstrengend. #schwitz

Auch die ersten Wochen mit meinem zweiten Baby brachten mich an den Rand des Wahnsinns. #hicks

Doch nach und nach wächst man in die vergrößerte Familie rein und ab dem dritten Kind war ich dann auch in den ersten Wochen nach der Entbindung nicht mehr ein Fall für den Psychiater. :-)

Kopf hoch, Jenny, Du schaffst das schon. Und...ja, es IST schwer. Ich wünsche Dir viel Kraft und ein hilfsbereites Umfeld. ;-)