Abschiedsgeschenk für den Chef?

Hallo und guten morgen!

Schenkt ihr eurem Chef an eurem letzten Arbeitstag eigentlich eine Kleinigkeit?

Ich wollte Kuchen oder Brötchen mitbringen, weil wir noch nett zusammensitzen wollen - macht man da auch Geschenke?

Ich bin jetzt seit 5 Jahren in der Firma, und mein Chef ist der Lebensgefährte meiner Tante - also haben wir irgendwo ein verwandschaftliches Verhältnis.

Eigentlich möchte ich schon was mitnehmen - andererseits denk ich mir manchmal wofür eigentlich!? Ich geh ja sozusagen nur in Urlaub #gruebel

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße Britta

1

Hallo Britta,

schenken würde ich nichts, aber gegen ein tolles Frühstück ist doch nichts einzuwenden ;-)

Also, so hab ich das gemacht #freu

LG Tanja 12. ssw

2

Hallo Britta!

Also als ich damals in Erziehungsurlaub ging, habe ICH von Chef und Kollegen ein Geschenk bekommen.
Wüsste auch nicht warum ich dem Chef etwas schenken sollte.#kratz

Zusammen am letzten Tag mal frühstücken ist 'ne gute Idee.

LG
roze

3

Hallo Britta!
Für alle was ausgeben find ich ganz nett, bei uns ist es üblich zur Geburt des Kindes einen auszugeben und das Baby bekommt dann ein Geschenk von allen. Extra ein Geschenk für Deinen Chef zu kaufen find ich übertrieben, bedankt er sich bei Dir für die 5jährige Mitarbeit???? Meiner hat mir noch nicht mal alles Gute gewünscht und ich werde wahrscheinlich nie wieder dort auftauchen,weil er gegen arbeitende Mütter ist und schon gar nicht in Teilzeit. In Vollzeit könnte ich wieder kommen, aber will/kann man das?? Dafür braucht man sich doch kein Kind "anschaffen"? Also wenn Du ihm unbedingt was schenken willst,dann würde ich nur ne Kleinigkeit schenken.

Gruss,
bamsel

4

Morgen Cuttee,

Ich glaube es reicht wenn du einen schönen Kuchen backst und paar Brötchen mitbringst.
Ich hab an meinem letzten Tag auch nur einen schönen Kuchen mitgenommen und am Nachmittag haben sich alle noch mal mit mir zusammen gesetzt und wir haben noch schön geschwatzt.
Du bist ja nicht aus der Welt und kannst alle zwichendurch besuchen.
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

Liebe Grüße Maren

5

Hallo,

ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich auf der Arbeit ausstand gebe.

Eine Arbeitskollegin ist vor mir in MuSchu gegangen, und ich hatte schon etwas Panik, dass sie das so riesig aufmacht, und das ich dann "nachziehen" muss. #augen

Allerdings hat sie zwei leckere Kuchen selbergebacken, und das wars! #schwitz Das war auch echt in Ordnung, das werde ich genauso machen, weil ich habe ja auch vor, genauso wie sie, wieder zu kommen. Es ist ja kein Abschied für immer.

Bei meiner Hochzeit habe ich auf der Arbeit ein riesen Frühstück aufgezogen, mit frischen Brötchen, alles was man sich an Aufschnitt erdenken kann, frisches Obst geschnibbelt usw.
Das ist mir dann zuviel Schlepperei, und ehrlich gesagt war ich damals auch echt enttäuscht, weil ich 1 Stunde gebraucht hatte um alles aufzubauen, und dann war alles nach 45 Minuten vorbei.
(größere Firma, meine Abteilung sind ca. 30 Personen)

Nö, ich backe dann auch Kuchen, und das wars dann.
Also keine Geschenke!

Sandy

6

vielen lieben dank für eure antworten #danke

ich denke dann werd ich einfach einen kuchen backen und das war´s dann #torte

mir wird ja auch nichts geschenkt - und für sein gehalt tu ich schließlich auch ne menge #cool

liebe grüße und alles gute

britta