Möhrenunverträglichkeit! Kennt das jemand???

Habe gerade eine furchtbare Nacht hinter mir...

Gestern Abend habe ich mit meinem Freund Möhren gegessen, super lecker! Danach merkte ich schon so einen Druck in der MAgengegend. Hatte das auch schon öfter, eigentlich nicht weiter schlimm, ging sonst immer ohne Probleme vorbei, nur diesmal nicht!!!
Bin in der Nacht (1:30 Uhr) aufgewacht, weil ich solche starken Bauchkrämpfe hatte. Die kamen alle 2-3 Minuten und blieben jeweils für etwa 1 Minute. War natürlich total verunsichert, ob das ganze nun von den Möhren kommt oder vorzeitige Wehen sind... Da ich in der 22 SSW bin sollten ja noch keine Wehen auftreten...
Ich habe dann eine ganze Weile mit diesen Krämpfen da gelegen und überlegt ob ich mal im Krankenhaus anrufen sollte. Das erledigte sich dann aber, weil ich dann aufspringen musste um das Klo rechtzeitig zu erreichen... Die Möhren kamen wieder raus...so wie ich sie gegessen hatte...
Mit dem erbrechen ging das dann noch bis etwa 6:30 Uhr weiter, erst im 30 Minuten Takt, dann alle 10 Minuten...
Musste mich dann auch für heute auf der Arbeit krank melden, weil ich so natürlich nicht um 6:00 Uhr meiner Arbeit nachgehen konnte (bin Krankenschwester).

Nun geht es mir eigentlich wieder gut, keine Krämpfe, kein Erbrechen, nur noch etwas schlapp (kein Wunder)

Meine Frage steht ja schon oben, aber kennt jemand von euch eine solche Unverträglichkeit gegen (rohe) Möhren???

Viele Dank schon mal für die Antworten und sorry für das #bla#bla#bla

Gruß MilSchok

1


da kenn ich gut ;-)

allerdings ist erbrechen schon eine sehr heftige reaktion. vielleicht hast du noch was anderes dazu gegessen, was nicht io. war?

würd ich auf jeden fall mal testen lassen, weil die allergischen reaktionen beim nächsten kontakt auch schlimmer werden können..

hast du heuschnupfen? bei möhren gibts nämlich auch oft ne kreuzreaktion!

vielleicht waren aber die rohen möhren auch einfach zuviel für deinen magen. gerade schwangere sind da ja abends nicht mehr so aufnahmebereit ;-)

wünsch dir jedenfalls gute besserung!

2

Hi,
also ich habe halt vor längerer Zeit schon mal bemerkt, dass ich rohe Möhren nicht so gut vertrage, aber sowas?!?!
Vielleicht kann mein Körper damit in der SS nicht umgehen, weil das Kind den Magen ja schon einengt und das Zeug dann nicht verdauen kann...
Na wie auch immer! Ich ess dann jetzt keine leckeren rohen Möhren mehr... ;-)

Nein, andere Allergien hab ich nicht und sonnst habe ich auch nichts anderes gegessen als sonst auch.

3

na dann lags wohl doch an den möhren.. waren dann viell auch zu viele auf einmal, dass dein körper sie nicht mehr vertragen hat und heftiger reagiert hat, als sonst. in ss ist ja auch alles irgendwie anders und es gibt viele, die plötzlich ganz viele sachen vertragen und umgekehrt..

aber möhren kann man ja aus dem weg gehen ;-) und bis zum babybrei haste ja auch noch n bissl zeit #freu

lg und alles gute!!