Umfrage wegen Haut in der Schwangerschaft

Ihr Lieben

Man hört ja von vielen, dass die Haut während der Schwnagerschaft schlechter wird, manchmal aber auch besser.

Ich hatte lange Zeit ganz schlimme Haut und es hat sich mit vielen kosmetischen Behandlungen nun nun soweit reguliert, dass ich damit gut leben kann.

Nun bin ich schwanger (4+5) #huepf und hab schon wieder ein paar Pickel. Da die aber auch manchmal noch so kamen, mach ich mir noch nicht allzugroße Sorgen.

Trotzdem würde es mich interessieren, ob Ihr, die sich über schlechte Haut beklagt, vorher auch schon Hautprobleme hattet?

Und was ist mit Euch, die über ganz tolle Haut in der Schwangerschaft berichten? Hattet Ihr vorher Probleme? Oder ist sie jetzt einfach nur noch besser geworden?

Vielleicht ist es ja auch so, dass Problemhäutige auf einmal tolle Haut kriegen, und umgekehrt? #kratz

Ohne mich verrückt machen zu wollen - aber es würde mich interessieren.

Ich freue mich über Antworten. #danke
Toll, adss es Euch gibt. :-)

Liebe Grüße,
Alice

1


hi du...

habe das Problem das meine haut schlechter wird, habe auch pickel bekommen und eine sehr unreine Haut im gegensatz zu vorher.

Leider weiß ich auch nicht wenau was ich dagegen tun kann.

Aber viellecht kann uns da ja jemand tipps geben :-)

lg

lizza + Krümel 15,2

5

Warst Du schonmal bei einer Kosmetikerin?
Die hat mir in meiner schlimmsten Zeit mit regelmäßigen Ausreinigungen sehr geholfen.

Sie hat die Haut gereinigt, dass heit Dampfbad, alles ausdrücken und Maske... Nach ein paar Behandlungen sieht die Haut wirklich besser aus, udn wenn man es regelmäßig macht, komm auch nicht emhr soviel nach - vielleicht, weil die Haut dannn mehr Platz zum atmen hat? Ich weiß es nicht...

Was dann aber den größten Erfolg gegeben hat, war eine Fruchtsäurebehandlung. Sie war ziemlich teuer, weil Du 10 Stück in Folge machen solltets, udn eine kostete ungefähr 50 Euro. Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt, danach sah meien Haut so schön aus wie alnge nicht mehr udn es hielt auch ziemlich lange an. Jetzt wiederhole ich die Behandlung unregelmäßig, ungefähr einmal im Jahr. Dann braucht man aber auch immer nur 4-5, oder auch weniger.

Ich kann diese Behandlung wirklich jedem sehr ans Herz legen. Allerdings sollte man gucken, wo man sie machen lässt, weil viele wohl auch schon schlechte erfahrungen gemacht haben, udn es unterschiedliche Arten von Fruchtsäuren gibt. Schade, dass du nciht in Hamburg wohnst, sonst würde ich Dir sofort meien Kosmetikerin empfehlen...

Falls Du aber irgendwelche Fragen hast, kontaktiere mich gerne.

Liebe Grüße,
Alice

18

Hey!

Also ich hatte schon immer leicht unreine Haut, aber dann in der ersten Schwangerschaft hatte ich wunderschöne, glatte und reine Haut auch die ganze Stillzeit hindurch (1 Jahr) nun bin ich wieder Schwanger und habe PICKEL! Das nervt und ich habe mich auch schon beraten lassen, aber viel kann man da wirklich nicht machen ausser gut reinigen und pflegen...
Hoffe immerrnoch das es besser wird!!!

LG
Katja
17 SSW

2

Hallo,

also ich hatte vor der Schwangerschaft hin und wieder mal nen Pickel aber nix wildes. Jetzt in den letzten 2-3 Wochen seh ich aus wie ein Streuselkuchen. Hatte ich in meinen anderen Schwangerschaften aber auch also denk ich mal das es nach der Geburt wieder weg geht.

Ich weiss nicht wie es bei Dir sein wird aber vielleicht gleichen die Schwangerschaftshormone ja alles aus ;-)


liebe Grüße
Janine

6

Wenn Du das bei dir so kennst, geht es nach der Geburt bestimmt auch wieder weg.
Bin gespannt, wie meine Haut reagiert.

aber wie es auch kommt, ich freu mich so, endlich schwanger zu sein, da ist es mir fast egal, ob ich wieder schlechte Haut bekomme, oder nicht. Das ist es mir wert!

Liebe Grüße,
Alice

3

Vor der SS hatte ich Problemhaut / Mischhaut... die berühmte fettige T-Zone usw... Pickel inklusive.... Erforderte sehr viel Disziplin, sie schön zu erhalten....

Zu Beginn der SS verschlimmerte sich das.... mehr Pickel :-( Dann änderte sich die Haut, neige jetzt an Kinn und um den Mund herum zu extrem trockener Haut... Ansonsten...kaum noch ein Pickel.... #huepf#huepf Hatte noch nie so schöne Haut wie jetzt im Moment.....


LG Yvonne 21.SSW

7

Das ist genau das, was ich hören wollte :-)

Trockene Haut habe ich auch bekommen, um den Mund rum/am Kinn. Habe mich schon gewundert und kann mir ja jetzt denken, woran das liegt.

#danke und alles Liebe
Alice

9

Ich kann hellsehen... #schein#schein#schein
Wußte was Du hören wolltest ;-) :-)

Nein Spass beiseite, ist echt verwunderlich was so eine SS mit dem Körper anstellt...
Wünsch Dir eine tolle Kugelzeit...

Alles Liebe Yvonne 21.SSW

weitere Kommentare laden
4

Hallo Alice!
Also in meiner ersten Ss hatte ich eine supertolle Haut keine Pickel keine Mitesser Ich sah aus wie ein Pfirsig!
Bis zur jetzigen Ss ist es auch so geblieben! Und nun???
Ich seh seit der ersten Woche aus wie ein Streuselkuchen!
Da ich da noch nicht wusste das ich ss bin, hab ich es auf die bevorstehende Hochzeit geschoben! Naja ich hoffe mal das sich das ganze nach derss wieder gibt!

10

Hmmm... Hormone sind anscheinend unberechenbar.
Aber das ist es uns wohl Wert, oder?

das gibt sich betsimmt wieder. vielelicht ist es ja auch der Stress, die Hochzeit...

ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Alice

19

Geheiratet haben wir Anfang April und die Pickel und der gleichen werden nicht besser, wohl eher schlimmer!
Ich vertrag schon keine Cremes mehr, egal welche Marke, egal was drin ist!

8

Hallo Alice,

schöne frage!:-D

also bei mir hat sich das mit der haut soweit gehalten...
bei mir war das mit pickeln schon immer sehr von meiner
ernährung abhängig und das jetzt eben auch in der ss.

allerdings haben sich meine haar verändert! #schmoll
voll strohig, mega haarausfall, kaum kämmbar, schnell fettig! #heul habe auch schon spezialshampoo versucht und extra spülung, hilft leider alles nicht! #heul aber es geht ja auch wieder vorbei #freu (oder ich lasse sie mir vorher abschneiden #hicks #kratz)

lieben gruß
schönes wochenende
sabrina + krümmel 17+3

22

Hallo Sabrina

Das mit der Ernährung ist bei mir auch so, aber nur bedingt. Teils ist es auch Stress, da merke ich manchmal richtig, wie es unter der Haut "brodelt", aber hauptsächlich kann ich es gar nicht einschätzen.

Hormone eben. Unberechenbar.

Und Du hast es mit Deinen Haaren. auch nicht viel besser. Aber bevor Du sie dir abschneidest, kauf Dir doch ne Mütze :-D

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.
Alles Liebe,
Alice

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

12

Hallo,

also ich hab sehr gemischte Haut.
An den Armen extrem trocken. Im Gesicht oben trocken unten eher nicht... ganz blöd. Pickel hab ich vorzugsweise am Oberschenkel und öfter auch mal am Po #schock#augen

In den Schwangerschaften (1. Mädel/2.Junge) hat sich meine Haut gar nicht verändert.

Lg, Cora

24

Hallo Cora

Auch doof, aber vielleicht besser am Po, als im Gesicht.
Sehen dann ja vielleicht nicht ganz so viele :-)

Nee, auch doof, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
War bei mir früher so, aber dann sind sie ins gesicht gewandert...

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Alice

13

Hallo Alice!

erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft und eine alk freie #fest flasche Sekt!°!

also meine Haut wurde besser, allerdings erst als ich von Penaten die Babyöl duschlotion genommen habe, vereinzelt kommt hie und da mal ein ganz kleiner Pickel, aber im großen und ganzen ist sie wesentlich besser, keine Spannungen, oder trockene Stellen oder fettige stellen, man könnte sagen sie ist perfekt.

Für mich ist sie das, denn ich komm super zurecht.

Eine bekannte von mir bekam in der ss ganz schlechte haut, sie bekam das nur mit ner salbe vom hautarzt wieder in den griff..

also das kann sehr verschieden sein.

liebe grüße thu mit Leon im Bauch 24. ssw

20

Hallo

Wie, du benutzt die Duschlotion fürs gesicht, oder meinst D denn Körper?

Habe ja auch schonmal gehört, dass Penatensalbe gut sein soll, wegen dem Zink.
Habe aber ngst, dass die Haut dann wegen dem Fett ganz anders reagiert...

LG
Alice

15

Also ich habe seit der SS eine ganz tolle Haut, null Unreinheiten, selbst kleine rote Äderchen die ich auf der Nase hatte und immer überschminken musste, sieht man nicht. Brauche kein Make Up, nur Concealer für die Mega-Augenränder....
Lustigerweise sagen mir ständig Leute, wie gut und fit ich aussehe, obwohl ich mich genau das gegenteil fühle#scheia
Auch meine Haare sind super, glänzend und fest, es bleiben nach dem Bürsten null HAare in der Bürste (sonst sind immer total viele ausgefallen).
Tja, so unterschiedlich kann es sein.
Ich fürchte nur, in ein paar wochen ist auch Hautmässig alles wieder beim Alten:-(

LG
Anja, 36.SSW

25

Hallo Anja

Wer weiß, vielleicht auch nicht?
Mietze333 meinet ja, dass die Haut nach der Schwangerschaft so gebieleb ist, wenn ich sie richtig verstanden habe...

Schön, dass es bei dir so gut aussieht.

Liebe Grüße,
Alice