Was passiert nach ET? Wie oft und wohin zur Untersuchung?? JULIS

Hallo ihr Lieben,

da mein erstes Kind vor 2 Jahren 6 Tage vor ET kam, weiß ich nicht, was nun auf mich zukommt, wenn ich diesmal übertragen sollte, wovon ich mal stark ausgehen, denn bin heute schon ET - 2 und es tut sich einfach gar nichts. Meine Hebi machte mir zwar immer Mut, meinte, wer einmal früher entbindet bei dem ist es unwahrscheinlich, dass er beim zweiten mal überträgt, aber ich glaub an dem Spruch, Mädchen müssen sich erfst noch hübsch machen ist wohl was dran ;-)

Naja, meine eigentliche Frage ist, kann mir jemand sagen was auf mich zukommt, sollte ich über ET gehen? Habe Montag FA Termin, bin dann genau am ET, muss ich ab dann alle 2 Tage zum FA oder alle 2 Tage sogar ins Krankenhaus? Und was genau wird gemacht, nur CTG oder auch MuMu gucken oder so? Oder ist das von FA zu FA und KH zu KH unterschiedlich?

LG

Sina und Joel Maurice, 17.4.2005 und Jolice Marielle 39+5

1

Hallo und Guten Morgen!

Also ich durfte dann alle 2 Tage zum CTG. Untersucht nicht weiter, nur immer das gleiche, keine Wehen, Bauch noch oben....

Dann bei ET+10 zur Einleitung ins KH....Wehenmittel und es schlug an.....leider bei ET+12 wurde heraus gefunden das mein Becken für eine Normal-Entbindung zu eng ist.....somit hätte ich schon 4 wochen vorher "erlöst" werden können..*lach*.....aber nun schaust du erstmal, ob du wirklich noch bis ET kommst ;-) !!

Liebe Grüße und Alles Gute!!

Rayla

2

Guten morgen,

also was ich weiß ist, ab ET alle 2 Tage CTG.
Bis zu 14 Tagen übertragung ok, dann Einleitung..

lg
carmen

3

Hallo Sina,

bei mir sieht es auch aus, als würde ich über Termin gehen (habe heute ET!) Ab Montag gehe ich alle 2 Tage zum FA. Dort wird CTG geschrieben und auf alle Fälle der MuMu kontrolliert. Ob er jedes Mal US macht, weiß ich jetzt auch nicht. Hoffe es aber, denn da kann er ja kontrollieren, ob noch genügend Fruchtwasser etc. da ist.

Bin also auch gespannt, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat, wie diese Kontrollen aussehen.#gruebel

Ich drücke uns dann mal die Daumen, dass unsere Mädchen bald kommen! #sonne

Liebe Grüße
Sandra (ET heute)#schwitz

4

Hallo!

Ich mußte in der ersten Schwangerschaft leider auch auf unsere Tochter warten. Sie kam in der 41+2 SSW.

Mußte nach dem ET alle 2 Tage zum CTG und vaginalen Untersuchung. 2 Tage vor der Geburt mußte ich ins KH zum Wehenbelastungstest. Im KH wurde mir dann gesagt die leiten eh erst 14 Tage nach ET ein, da bin ich zum Glück davongekommen. Wehen setzten in der Nacht nach dem Belastungstest ein.

5

Bei meinem ersten Sohn mußte ich alle 2 Tage zum CTG und die Ärztin hat mit so einer Art "Fernrohr" immer nach dem Fruchtwasser geguckt. :-D



LG
Juligirl, mit Nr. 5, ET - 6 #blume

6

Hallo

also ich habe morgen ET und bei mir platzt weder die Blade noch die Wehen treten ein, ansonsten ist bei mir alles startklar laut FA!!!!

Also ich muss dann ab Montag alle 2 Tage zu meiner FA CTG und wenn bei mir alles nichts hilft dann wird am 27.07. eingeleitet.

LG josheva ET-1

7

Hi,

ich bin heute ET+6 *seuftz* und es tut sich nix...

sowohl jetzt als auch bei Lucas war ich ET-2 zur Kontrolle, incl. Mumu testen, Herztöne messen (kein CTG, nur normales "Hörgerät) und wieder weg.

Dann ET+4 wieder, diesmal incl. CTG - alles prima beim Zwerg, keinerlei Wehen, Köpfchen immer noch nicht tief genug im Becken, Mumu dicht, ... *grmpf*

Jetzt hat Nummer 2 noch deadline bis Dienstag früh, sonst wird das Messer angelegt, das wäre dann ET+9... hoffentlich passiert noch was, am liebsten wäre mir ja am Montag morgen, so nach dem Motto "ätsch, ich hab mir zwar Zeit gelassen, bin aber doch alleine raus"... frau soll die Hoffnung ja nie aufgeben!

Übrigens hab ich meinen FA im Klinikum, falls also etwas sein sollte, ist quasi alles parat.

Alles Gute!
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside ET+6