Könnt ihr mir mal helfen??? - Frage zu Ausfluss!

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich ja seit ich schwanger bin vermehrt Ausfluss. Ich weiß auch dass das völlig normal ist.

Bei mir ist der Ausfluss allerdings immer so dünn, ja eigentlich fast flüssig. Habe dann meist eine richtig nasse Unterhose und das Gefühl , als hätte ich mir unbemerkt in die Hose gemacht.

Kennt ihr das auch? Ist das normal?
Ich habe warum auch immer, so ne Panik vor Fruchtwasserabgang. Ich habe auch schon so'n Lackmuspapier (Lackmus rot ph <4, >9), von dem ich hoffe, dass es überhaupt das richtige ist. Da verfärbt sich nix wenn ich das Papier mit dem Ausfluss in Verbindung bringe.

Aber trotzdem macht mich die Konsistenz doch immer wieder stutzig.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Danke für jede Antwort!

LG
Verena

1

An manchen Tagen ist das bei mir auch so. Ich leg schon immer eine Slipeinlage rein, damit ich nicht so dieses nasse Gefühl habe. Ich habe mal davon gehört, dass normaler Ausfluss salzig schmeckt und habe aus lauter Panik auch schon mal "probiert". Salzigkeit hat mich dann beruhigt...

Mit dem Lackmuspapier kenne ich mich nicht aus.

Geh davon aus, dass alles passt und frag demnächst bei deinem Frauenarzt nach.


Alles Gute, Lowgravity 21. SSW

2

Ja, das kenne ich.

Ich habe auch solche Panik davor, dass mir Fruchtwasser abgeht und habe auch so Lackmusstreifen, die aber nicht reagieren.

Ich hab dann auf die Streifen mal drauf gepinkelt - da reagieren sie, genau so wie bei normalem Wasser. Die sind also schon richtig.

Ich bilde mir ja mittlerweile ein, dass ich einfach nur zu viel schwitze und deswegen die Hose nass ist. An warmen Tagen merke ich das nämlich verstärkter als an kühleren.

3

Hallo Verena,
das ist bei mir auch manchmal so. Aber ich denke mal, dass es nichts zu bedeuten hat. Mein PH-Handschuh zeigt immer einen PH-Wert von < 4,0 an, deshalb gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.
LG Steffi

4

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten. Eigentlich denke ich ja auch das alles in Ordnung ist. Bei meinem letzten Arzttermin sagte mir die Ärztin auch, dass die Fruchtwassermenge in Ordnung sei. Nur manchmal überkommen mich einfach solche Attacken, in denen ich mir die wildesten Gedanken mache. Und heute ist halt wieder mal so ein Tag.

Die Testhandschuhe benutze ich auch zweimal die Woche und bei denen ist auch immer alles okay. Die zeigen immer ein schönes sonnengelb an#freu

Habe mir halt einfach nur Gedanken gemacht, weil's so extrem flüssig ist. Aber es beruhigt mich ja schon, dass es bei anderen auch so ist. Dann ist das wohl doch normal.

LG Verena