hormonumstellung kurz VOR ende der SS?

huhu,

wisst ihr darueber was?

ich hatte die gesamte ss super haare, haut und naegel. seit ca. 3 wochen splittern meine naegel in alle richtungen. die brechen nicht einfach nur ab, sondern blaettern so richtig in schichten runter, reißen ein und haben risse so ganz weit unten - wo es schoen weh tut wenn sie immer weiter einreißen...

irgendwer ne ahnung woran das liegen koennte?

haut ist ein bissl schlechter geworden, aber das allein waer mir sicher nicht aufgefallen.

kann es ansonsten an irgendnem mangel liegen? kenne das ueberhaupt nicht. sieht echt schlimm aus!

lieben dank,
pooki (34.SSW)

1

hi
hatte ich auch, allerdings 6 monate nach der geburt als ich aufgehört habe zu stillen.
da haben sich die hormone umgestellt und alle nägel brachen ab ect
lieben gruss

2

Ist mit deinem Krümel alles ok?
Nicht daß da was nicht stimmt und dein Körper sich wieder auf nicht schwanger umstellt.
Kenn das nämlich auch nur von der Hormonumstellung nach der Geburt bzw. Abstillen.

Einen Rat hab ich sonst leider nicht.

Alles Gute,
Conni

3

naja, das wär ja ein ding. er tritt mich täglich rund um die uhr und viel schwangerer kann man nicht sein. wäre es am anfang so könnte das vielleicht sein - aber jetzt doch nicht mehr, oder?

zumindest beim schall am dienstag war er ok - 46 cm und 2300g :-)

lg,
pooki

4

Hallo Pooki,

ich melde mich etwas spät, aber viell. liest Du meine Antwort noch...

Genau diese Frage habe ich am Freitag meinem FA gestellt. Er meinte, dass zum Ende der Schwangerschaft weniger Hormone ausgeschüttet werden, das wäre ganz normal.
Ich habe es gemerkt, da ich auf einmal wieder Probleme mit trockenen Augen bekommen habe, was ich die ganze Schwangerschaft über nicht hatte.
Das scheint bei Dir der gleiche Grund zu sein!

Liebe Grüße
Sandra (ET +1)#schwitz

5

danke für deine antwort!!!

ich hab auch nochmal gegoogelt und rausgefunden, dass eisenmangel auch zu brüchigen nägeln führt. bisher war der wert immer ok, die letzte messung ist aber schon gut 8 wochen her. mittwoch bei der vorsorge wird wieder gemessen und vielleicht haben wir ja auch da den grund des übels...

war schon verunsichert, von wegen körper stellt sich auf unschwanger um #schock

lg