Stimmungsschwankungen + Übelkeit wird schlimmer 11+1 SSW

Hallo Liebe Mamis,

Mir geht es aktuell sehr schlecht. Ich habe das Gefühl das meine Übelkeit schlimmer statt besser wird. Dazu kommt, dass ich jetzt auch Schwindel habe. Als wäre das nicht genug habe ich mich gestern Nacht mit meinem Partner gestritten.. Ich leide sehr stark an Stimmungsschwankungen momentan. Weine meistens viel, bin grundlos sauer bzw. Werde sehr schnell wütend. Ich hatte gestern auch beim Streit ein Ziehen im Unterleib und habe ein wenig Angst bekommen das es zu viel Stress für mein Baby war. Ich leide gefühlt an jedem Symptom… Ich habe Übelkeit, Rückenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, und schwangerschaftsschnupfen.. geht es jemand so ähnlich wie mir ?

1

Das mit der schlechten Laune kenne ich leider nur zu gut. Grade in der ersten Hälfte der Schwangerschaft war ich oft ohne Grund traurig und sehr leicht reizbar. Was ich meinen armen Mann angeschnautzt habe. Wurde am Ende zum Glück wieder besser 😅
Übelkeit hat mich seeehr lange gequält. Habe in der Schwangerschaft 7 Kilo abgenommen statt zugenommen, weil ich so viel erbrochen und nichts runter bekommen habe. Ich hoffe bei dir wird es bald wieder besser 🍀
Habe mich auch oft richtig schlapp und ausgelaugt gefühlt.
Ich fürchte da müssen wir für unsere Bauchzwerge einfach durch. Du weißt ja an was es liegt. Versuche einfach das Beste draus zu machen und dich auf deinen Zwerg zu freuen 💝

2

Es gibt gute Medikamente gegen die Übelkeit, hattest du das Problem mal bei deiner FÄ angesprochen? Gerade wenn du nichts bei dir behalten kannst, wäre ein Mittelchen vielleicht gar nicht schlecht

3

Ich nehme schon Medikamente. Erst war es Cariban und jetzt Xonvea. Das letztere hat ziemlich gut geholfen aber jetzt habe ich das Gefühl es verliert an Wirkung.

4

Oh okay das ist bitter 😕 meine Hebamme hat mir Akupunktur vorgeschlagen und solche speziellen Armbänder, außerdem ingwertee. Vielleicht hilft dir ja davon was? Ansonsten drücke ich dir einfach die Daumen, dass es bald besser wird! Und denk dran: je schlechter es der Mama geht, desto besser geht es dem Baby ☺️ das sag ich mir auch immer, hab nämlich auch ziemlich mit Erbrechen zu kämpfen 😵‍💫