Wann macht der KV keine Unterhalts-Schulden mehr? (Unterhalt/Unterhaltsvorschuss)

Muss der KV den Mindestunterhalt lt. Düsseldorfer Tabelle zahlen um keine (weiteren/neuen) Schulden zu machen, oder eben nur mindestens die Höhe des Unterhaltsvorschuss??

Zwischenfrage: Die Schulden entstehen ja nur in Höhe des für ihn geleisteten Unterhaltsvorschuss, nicht dem Mindestunterhalt, oder? Die berechnen zu den Schulden ja nicht auch noch die Differenz zum Mindestunterhalt dazu, die weder ich bekomme, noch das Amt vorstreckt...!?

1

der Kindsvater muss den Mindestunterhalt laut Düsseldorfer Tabelle zahlen abzüglich 50% des Kindergelds.
Die Schulden an dein Kind entstehen nur, wenn du ein Titel erwirkt hast.
Ohne Rechtstitel ist darauf die normale Verjährungsfrist.
Beim Amt hat er Schulden in Höhe des Unterhaltsvorschusses der geleistet wurde plus Zins und Zinseszins, sowie zusätzlicher Gerichtskosten

2

Oh danke dir für die ausführliche Erklärung#klee
Wenn er insg. rund 200 Euro weniger zahlen würde als den Mindestunterhalt lt. Düsseldorfer Tabelle, würde er dann bei den Kindern Schulden machen? Bei der Unterhaltsvorschuss Stelle, die ja weniger als den Mindestunterhalt vorstreckt wenn sie es tut, dann ja nicht mehr... Er würde ja quasi mehr als den Unterhaltsvorschuss zahlen, aber weniger als den Mindestunterhalt.. Sorry, das ganze ist so verwirrend:-(

Das andere...
Wenn der KV anfangen würde Unterhalt zu zahlen, er allerdings die Unterhaltsvorschuss Schulden hat, sind die Kinder schon berechtigt den Unterhalt zu behalten, oder kommt dann die Unterhaltsvorschuss Stelle und nimmt das Geld weg, da sie dann sehen, dass er 'zahlungsfähig(er)' ist und lassen mir weiterhin den Unterhaltsvorschuss und ihn weiter Schulden machen?

Ich habe nämlich wage in Erinnerung, dass mir bei einem Telefonat mit der Unterhaltsvorschuss Stelle es mal so rübergebracht wurde, dass die Schulden vorgehen würden, und die Unterhaltsvorschuss Stelle (oder der Staat), sobald er zahlungsfähig wäre, das Geld einfordern...

Konkrete Schlussfrage.. Lohnt es sich für meine Kinder überhaupt, wenn er Unterhalt zahlen würde.. Mehr als den Vorschuss, weniger als den Mindestunterhalt?? Es ist so verwirrend#wolke#schwitz

3

regelmäßig keine Schulden wenn der Vater unverschuldet nicht leistungsfähig ist.

Da muss er ansonsten aus Unwissenheit "mitwirken" und das passiert am Ende weil er Falschauskünfte glaubte, die erteilt werden.

Wenn man nur vermutet dies bitte also auch so mitteilen.