Ich bin ratlos. Drohung KV, wie reagieren?

Ich bin in Tränen aufgelöst. Um Angst um Mini.
Kv hatte die ganzen Jahre kein Interesse, hat uns nur fertig gemacht, erstes Kind nicht von ihm in größte Gefahr gebracht. Mini kennt ihn nicht und er Mini nicht. Hat ihn 3 mal gesehen. Hat sich so viel zu Schulden kommen lassen, was bei mir Ängste um alleinigen Umgang mit Mini ausgelöst hat.
Zu recht. Ich übertreibe nicht,kann aber aus datenschutz nichts dazuschreiben.
Die Vaterschaft hat er nicht anerkennt. Jetzt hatte ich ihn einmal getroffen, er hat die ganze Zeit nur an mir gegraben, sich kein mal um die kids gesichert.nicht gefragt, nix. Kennt nicht mal ein foto von ihm.
Jetzt schreibt er mir eine Nachricht, dass er Mini regelmäßig sehen will und nur wegen mir darauf verzichtet hat. Das wäre sein Recht und ich muss das unterstützen. Ich sei alles schuld wie das bisher gelaufen ist. Er lügt. Er dreht Dinge rum. Er will gut da stehen und jetzt plötzlich zum Vollblut Papa werden.
Ich bin die die den Umgang nicht will, dabei hat er ihn nicht gewollt.
Das ist alles unfassbar. Ich zittere vor Angst. Wie kann ich Mini schützen? Natürlich kann und soll er Kontakt haben, aber nicht alleine. Er hat mir erst letzte Woche erzählt wie psych krank er ist. Aber es gibt keine Beweise. Wenn es knall auf Fall kommt muss ich Mini mitgeben. Wie reagiere ich jetzt? Antworten? Kann das so nicht stehen lassen und möchte zurückhauen. Aber mach ich was falsch? Anwalt?
Bin in Tränen aufgelöst. Wir haben mit diesem Herrn die Hölle hinter uns.

2

Er hat überhaupt kein Recht auf Umgang, da er die Vaterschaft nicht anerkannt hat.

Ich würde ihm das genauso sagen. Er soll die Vaterschaft anerkennen, dann darf er Unterhalt zahlen und ihr sprecht über Umgänge, die selbstverständlich erst einmal begleitet sein werden, da euer Kind seinen Vater gar nicht kennt.

Auf jeden Fall Kinderschutzbund ins Boot holen!

4

Ich sitze in der Klemme. Ich kann ihm das sagen. Ich hab Angst, dass er dann aktiv wird und die Vaterschaft anerkennt. Daher habe ich bisher geschwiegen und unser Leben in Ruhe genossen. Jetzt sieht es anders aus. Er zahlt Geld, da er viel hat, spielt Geld keine Rolle für ihn. Problem ist, dass wird ihm pro gutgeheissen.

9

Ich danke euch für eure Antworten.
Das Problem ist ja nur, dass wenn er die VA nur begrenzt begleitete Umgänge bekommt. Die RA wollte für Jahre begleitete Ungönge verlangen, aber ist nicht realistisch.

Jetzt ist die Frage, soll ich es eskalieren lassen und schauen wie weit er geht? Also gesetzlicher Prozess oder soll ich die Klappe halten und ihn mit Mini treffen, obwohl er kein Recht dazu hat, um bestimmen zu können? Aber wie lange geht das gut? Wie lange macht er das mit? Er hat das Kind seit 2 Jahren nicht gesehen und vorher 2 mal. Ich weiß nicht, woher er jetzt diesen aggressiven Sinneswandel hat.
Zumal bricht er damit unsere Abmachung. Lügt, betrügt mich. Dass nach einem neutral netten Gespräch, was anscheinend vorgegaukelt war. Ich frage mich wie es zu diesem plötzlichen Sinneswandel mit aggressiven Charakter kommt.
Ich überlege ihn anzurufen und ihn das zu fragen. Aber auch um mal aufzuteilen, dass er merkt, dass er mit mir so nicht umgehen kann. Wie verlogen! In unserem Gespräch hat er nicht nach Kind gefragt und stellt in der SMS hin, dass es nur ums kind ging und stellt mir nich ne Falle, dass er es von mir schriftlich hat. Dann weiss ich, was ich als nächstes mache. Ich hab Angst dass er vor mir zum RA geht und ich einen Brief kriege. Dann hat er die va anerkennt. Was dann?

Ich hab solche Angst ums Kind.

Bitte sagt mir, was der kinderschutzbund aktuell für eine Funktion hat? Kooperieren die nicht mit dem Ja und ich erhoffe mir was dadurch?

Wie würdet ihr akut mit ihm umgehen?
Wie schinde ich zeit bis ich alles hab?

Umziehen ist so schnell nicht möglich. Ich hab doch keine Stelle, kriege kein Arbeitslosengeld wenn ich selbst kündige.

Ich hab Angst dass er umzieht. Er ist im Umbruch, überlegt umzuziehen...nachher zieht er mit.

Bitte helft mir nochmal. Ich weiß nicht, was schlau ist und hab Angst was falsch zu machen

weiteren Kommentar laden
1

Bitte lasse dich beim Jugendamt beraten. Die helfen dir bestimmt!

Zudem kannst du alle Beweise, die deinen Standpunkt untermauern sichern (alte WhatsApp-Nachrichten, Emails usw. Vielleicht bei der Telefongesellschaft einen Einzelverbindungsnachweis der letzten Jahre anfordern, der zeigt, dass er sich nicht gemeldet hat…) !

In Ruhe aufschreiben und überlegen, wie alles abgelaufen ist. Dann kannst du das besser vortragen, wenn du den Beratungstermin beim JA hast.

Mal abgesehen davon, wenn er die Vaterschaft gar nicht anerkannt hat, dann müsste er das ja erstmal beantragen. Ggf mit Vaterschaftstest beim Gericht, wenn du behauptest er sei nicht der Vater; keine Ahnung ob du das willst.
Dann zieht sich das alles hin und bedeutet Aufwand für ihn. Vielleicht verliert er dann wieder das Interesse. Zumal er dann ja auch zahlen müsste, wenn er die Vaterschaft anerkennt!

Fühl dich umarmt ❤️

3

Hey!

Was heißt denn "Die Hölle durch"? Gewalt?
Dann ist der weiße Ring noch ein Ansprechpartner für dich.

Kannst du noch umziehen?

Ansonsten wurde geschrieben, dass er die Vaterschaft nicht anerkannt hat. Damit hat er an deinem Kind nicht mehr Rechte wie am Kind von nebenan.

Liebe Grüße
Schoko

5

Ich kann heute umziehen. Aber ich hab noch ein Kind. Das wäre nur die letzte Lösung. Würde ich aber machen, wenn alles explodiert und ich Mini in Gefahr wissen müsste.
Nur einfach so wäre ein Umzug nicht.

Wann würdest du umziehen und warum genau? Er könnte ja auch umziehen.

Ja, er hat das Kind mehrmals in große Gefahr gebracht. Er hat psychische Gewalt uns gegenüber. Daher schwierig das nachzuweisen.
Es gibt keine Strafanzeige. Hätte ich mal!

Ich war beim ja gewesen. Eine Bearbeiterin war auf meiner Seite,hat eine Notiz gemacht. Eine andere sagte, jedes Kind braucht Mama und Vater. Wir sollten kooperieren.

Wie kann ich denn noch Beweise sichern?
Wie würdet ihr vorgehen?

6

Ich würde nun umziehen. Weg und den Kontakt verlieren. Er kann auch umziehen- aber er wüsste ja nicht wohin.

7

wenn es keine naerkennung gibt, hat er keine Rechte, wenn diese erfolgt aber schon! er unterstützt dich finanziell , wenn ich das richrig gelesen habe.
falls er die ANereknnung macht, hat er natürlich auch Recht auf das Kind.
und zwar regelmässig.
Wenn von ihm nachweisbar Gefahr ausgeht, erhält er zumindest betreuten Umgang. Du wirst ihm sein Kind nicht vorenthalten können. Da ist umziehen auch keine option, in Deutschland kann man nicht spurlos verschwinden. Jeder Anwalt erhält Auskunft über Umzüge.

Bei einem KInd sollte man sich immer vorher überlegen, mit wem man es in die Welt setzt.

8

Wenn er bisher kein Interesse hatte, warum hat er es jetzt? Gibt es etwas, was Du ihm im Gegenzug anbieten kannst, um ihn vom Kind abzulenken?

Ich bin an sich auch für Umzug. Kann er so einfach mit umziehen? Wenn er viel Geld hat, wird er evtl. rausbekommen, wo Du hinziehst. Wie wäre es mit Ausland? Österreich, Holland, sowas? Wird aber vielleicht seinen Jagdtrieb wecken. Darum wenn, dann richtig.

Falls also Umzug, dann sofort. Wenn das Gericht involviert ist, wird es zu spät sein, dann kann er Dir das per Eilantrag verbieten, bzw das Kind sogar holen lassen.

Ansonsten würde ich mich beim Kinderschutzbund, Frauenhaus, solchen Instituten erkundigen. Nicht beim JA. Jugendämter sind bekanntlich generell pro KV. Hast Du ja selbst erlebt.

Deutschland ist leider bekannt dafür, dass Frauen und Kinder gerade aus Gewaltbeziehungen nicht geschützt werden.

Sammel unbedingt alle Beweise, die Du hast. Leider wird im Umgangsverfahren immer behauptet, dass Mütter lügen, wenn sie ihre Aussagen nicht sicher beweisen können.

Google sonst mal nach die-mias und nach Istanbul Konvention. Letztere verlangt, dass Gewalt (auch seelische) im Umgangsverfahren zwingend zu berücksichtigen ist. Wird an Familiengerichten gerne ignoriert.

Und leider sind begleitete Umgänge über öffentliche Träger IMMER nur temporär. Also wenn möglich, macht man sowas über jemanden, der nicht öffentlich handelt.

Ein Anwalt wäre gut. Aber nur einer, dem Du vertrauen kannst. Gibt ja auch welche, die einen in bescheuerte Prozesse treiben. Darum würde ich zuerst über den Kinderschutzbund gehen.

10

Wenn der Mann gefährlich ist und du wirklich Angst hast, würde ich so schnell wie möglich, so weit wie möglich wegziehen! Noch hat er überhaupt keine rechte an dem kind und diese chance würde ich nutzen, zur sicherheit des Kindes!