Einfach abgehauen!!

Hi
Ich habe als Mutter heute auf ganzer Linie versagt!!!

Habe gestern Abend meinen Sohn gebadet,danach ist er nackt auf der Couch eingeschlafen.Habe ihn zugedeckt und mich mit Adrian(Baby) zu ihm gekuschelt.

Heute morgen habe ich Adrian die Flasche gegeben und bin dabei eingedöst.
Cedric hat sich dann klamm heimlich nach draussen geschliechen.Er weiss das er nicht ohne Erlaubnis rauss darf!

Ich wurde wach weil unser Nachbar(Lehrer) an die Scheibe geklopft hat.Ich bin an die Tür und hab mit Schrecken gesehen das sie offen war.Cedric stand strahlend und total verschmutzt mit einem Grinsen vor mir.Neben ihm ein Paket...............
Der Blick vom Nachbarn war einfach nur vernichtend.Er hat garnichts gesagt und einfach nur den Kopf geschüttelt..............Man ich schäme mich so!!
Ich habe Cedric dann rein gejagt und ihn sofort in die Badewanne gesetzt und ihm dabei erklärt das er das nicht mehr machen darf!Das Mama Angst hat wenn er einfach alleine raus geht.Das ihm viel passieren kann usw.
Er ist nach dem Baden auch zu mir gekommen und hat sich entschuldigt.Ich weiss ja das es ihm leid tut aber ich bin sauer auf ihn und auf mich weil ich Idiotin einmal vergessen habe die Tür abzuschliessen und er sofort die ce genutzt hat.
Er wollte mir nur das Paket reinbringen und hat dann gesehn das auf dem anderen Grundstück gerade Kies verlegt wird und ist dort anscheinend hin zum zuschauen.
Kann ihn ja verstehen ist ja auch interessant wenn dort gebaut wird.
Ich könnte nur heulen weil ich mich so schlecht fühle.Ich habe zu gelassen das er einfach so raus konnte.Das darf doch nicht sein.
Eben hat mein Mann angerufen und ich habe es ihm erzählt.Er meinte das ich deswegen nicht gleich eine schlechte Mutter bin und das ich ja wüsste das er früher nicht besser war.Er ist seiner Mutter unzählige Mal abgehauen.Zum Laden nebenan oder zum Apotheker.Aber gerade weil ich das weiss und immer danach schaue das er mir/uns nicht abhauen kann darf das einfach nicht vorkommen!!

Ich habe Cedric nicht angeschrien und auch nicht geschlagen aber er darf heute nicht mehr raus und in seine geliebten Kiga darf er heute auch nicht.Fernsehen ist heute auch nicht drin!!
Ich werde ihm es heute nochmal erklären und dann ist gut für heute!Ich hoffe das er es dann kapiert hat.

Lg hexana

1

Es ist nichts passiert
Du bist keine schlechte Mutter
dein Nachbar ist auch nur ein Mensch
und dein Sohn ist halt ein lieber kleiner Strolch.

Komm runter und was das mit deinen Qualitäten als Mutter zu tun hat ist mir ein Rätsel.

2

sorry aber ich finde es nicht richtig das Du Deinen Sohn betsrafst nur weil Du eingeschlafen bist....

15

Doch, natürlich muss sie ihn bestrafen, denn wie soll er sonst LERNEN, dass er nicht enifach abhauen darf #klatsch

Den Satz hättest du dir echt sparen können, sie ist schließlich auch nur ein Mensch und ihr Sohn hat es schlicht und einfach AUSGENUTZT!!!

17

ja genau! Mein Gott es sind Kinder.
Und stell Dir vor Kinder können tatsächlich auch anders lernen als durch Strafen.
Welche Strafen verhängt die TE denn erst wenn er mal wirklich was anstellt?

Zumal Kinder für die eigene Verantwortungslosigkeit bestrafen???? Gehts noch!

Nein den Satz hätte ich mior nicht sparen können!

weitere Kommentare laden
3

*Kicher* Tut mir leid, aber ich finde das total witzig #schein Es ist doch Gott sei Dank nichts passiert und die Story wird der Brüller, wenn er seine erste Freundin mitbringt ;-)

Dreijährige büxen eben gerne mal aus, ich hab meine Tochter auch schon einige Male von der Treppe vor der Haustür gepflückt weil sie zur Schule gehen wollte (kein Witz, sie hat mir sogar beschrieben wo sie ist, als ich sagte, dass sie das doch gar nicht wüsste). Und zur Oma eine Strasse weiter ist sie auch schon mal gelaufen...Man kann eben seine Augen nicht überall haben und manche Kinder haben einen erhöhten Freiheitsdrang...

Sperr einfach das nächste Mal zu wenn du denkst du könntest einschlafen und gut ist.

Und dein Nachbar ist ein Blödi. Sowas kann mal passieren und mit einem frischen Baby in der Familie erst recht, da hat man eben seine Augen primär auf dem neuen Erdenbürger und übersieht gerne mal was.

Mach dir keine Vorwürfe, du hast sicher nicht versagt. Dein Cedric ist einfach ein kleiner Lausbub und hat es sicher nicht böse gemeint. Kindern sind Gefahren die wir bei solchen Alleingängen vermuten gar nicht bewusst.

4

Ich gebe meiner Vorschreiberin Recht. Ich verstehe nicht warum du ihn bestrafst, weil du nicht aufgepasst hast!
DU hast vergessen abzuschließen.

Tolle Strafe hast du Dir da ausgedacht. #contra
Hat dein Mann auch schon eine Strafe für Dich?

Das kann passieren, keine Frage deshalb bist du keine schlechte Mutter. Aber was dich jetzt schlecht aussehen lässt, ist deine blödsinnige Strafe für ein Kind, weil es durch deine Nachlässigkeit aubgehauen ist.

Denk mal drüber nach.

Gruß

5

Nein, durch bestrafung "kapiert" er es nicht! Es ist nichts passiert und wird nicht das letzte mal gewesen sein, das er wegläuft

6

er war sehr rücksichtsvoll und dafür bestraftst du ihn - er hat dich schlafen gelassen!

Erklär ihm das er sich abmelden soll und gut!

7

ich glaube, aus lauter schreck vor dir selber hast du höchstens deinen sohn etwas zu stark bestraft. er hat dir ein packet reinbringen wollen - dann wurde er abgelenkt... da vergisst man die zeit. also kein kiga, kein fernsehen, geschimpft werden... ich denke, du musst es ja jetzt durchziehen, aber das ist schon etwas viel....

kinder hauen gelegentlich ab. wenns nur so ist, ists nicht so arg. er war ja nicht weit, hätte zurück gefunden...

du bist böse auf dich selber, vermisch das nicht.

und schliess halt nun die türe, notfalls noch mit einem haken oder einem glöckchen, für den ärgsten fall versehen...
schlechte mutter bist du nicht, wenn das kind mal entweicht. schlimm ists, wenn es sich nicht mehr heimtraut...

8

Hi
Danke für die Antworten!!


Also Kiga verschläft er gerade...........Er träumt bestimmt von seinem "Abenteuer".
Werde nachher mit ihm kuscheln und erklären das er nicht alleine raus zu gehen hat.Unseren all abendlichen Kuschelfilm und Geschichte bekommt er.Ich setze mich allen 3 Räubern in Rene´s Zimmer und lese vor,wie jeden Abend.Danach wird noch kurz auf der Couch gekuschelt und dann geht es ab ins Bett.

@fiori.....Klar hat mein Mann ne Strafe für mich!Er wird mich grün und blau schlagen#klatsch ;-)
Ist natürlich Blödsinn.Er hat gemeint es kann vorkommen und das ich mich ja schon selber bestrafe!!!
Ich werde in Zukunft auch diese Tür abschliessen.Dann kommt sowas bestimmt nicht mehr vor.

Und zum Einschlafen.Das habe ich natürlich nicht mit Absicht getan.Muss halt leider noch 2 mal in der Nacht raus weil der kleine Hunger hat und gefüttert werden will.Aber auch das ist irgendwann rum und dann werde ich sicherlich nicht mehr vor Müdigkeit einschlafen:-D

Lg hexana

9

Hallo,

kein Kiga,
kein Fernsehen
und Stubenarrest.
Aber sonst gehts noch, oder?#kratz

LG
Tina

10

na meinen letzten Beitrag haste nicht gelesen??

13

Hallo,

es geht nicht um deinen letzten Beitrag, sondern darum, das du offenbar dazu neigst bei Vergehen einen kompletten Strafenkatalog aufzufahren.#kratz


Ist ja schön, das du das nun nicht durch ziehst - aber darum ging es mir dabei nicht. ;-)

LG
Tina