Beste Freundin findet dass ich gemeinsamen Kumpel besser behandle als sie?

Hallo,

Seit 6 Jahren habe ich einen guten Kumpel (er ist auch mein Nachbar) und eine beste Freundin.
Die beiden sind auch untereinander sehr gut miteinander befreundet.

Letztens hatte ich mit meiner besten Freundin eine etwas hitzigere Diskussion.
Es ging darum dass ich mit meinem Kumpel mehr Zeit verbringen würde als mit ihr beziehungsweise darum ,dass ich ihn öfters um ein Treffen bitte.

Sie findet ,dass sie mich besser behandelt als er es tut.
Damit hat sie schon recht.

Sie hat schon öfters für mich gekocht und dann den ganzen Einkauf bezahlt, er noch nie und er möchte auch noch dass ich was hinzu steuere.
Als ich Geburtstag hatte, bekam ich von ihr ein 3-Gänge-Menü gekocht, er hat mir weder gratuliert noch etwas geschenkt.

Als ich noch mit meiner Ex-Freundin zusammen war, die nur englisch konnte, war sie die einzige Person die mich auch mal fragte ob ich zu einem Spielabend vorbeikommen möchte.

Wenn ich von meiner finanziellen Situation rede, dann hat sie immer ein offenes Ohr für mich, er lacht mich manchmal deswegen aus.

Ich ärgere mich manchmal über ihn und sage es ihr oder rufe sie auch mal abends deswegen an.

Ich habe ihr aber auch erklärt, warum ich mehr Zeit mit ihm verbringe als mit ihr, bzw wieso es mir so wichtig ist.

Er hat sehr viele Freunde und kennt total viele Leute.
Wenn ich etwas mit ihm unternehme, dann nimmt er immer ein paar Freunde mit und stellt sie mir vor.
Durch ihn komme ich viel rum und lerne neue Leute kennen.
Die meisten Freunde die ich habe, kenne ich durch ihn (sie kenne ich auch durch ihn).

Sie hat nur 3-4 wirklich enge Freunde, die sie mir auch schon vorgestellt hat.
Sie ist aber total dagegen ,dass ich ihre Freunde auch ohne sie treffen möchte.

Er meldet sich aber auch öfters bei mir als sie es tut.

Sie ist jetzt total beleidigt und auch sauer, weil ich an dem Abend (so gehen 22 Uhr) wo sie mich bekochte, noch mit meinem Kumpel auf ein Oktoberfest gegangen bist.
Außerdem passt es ihr nicht, dass, wenn ich zb etwas mit ihr und ihrer Clique unternehme, nach ein paar Stunden noch mit meinem Kumpels auf Partys gehe.
Sie findet mein Benehmen total halbherzig.


Was sagt ihr dazu?

2

Hallo,
Ich finde deine Freundin hat völlig recht damit, sich zurückgestellt zu fühlen. Lies dir deinen Beitrag durch, alles absolut nachvollziehbar. Ich würde mein Verhalten ernsthaft überdenken und mich zu Ihren Gunsten ändern. Sonst hast du sie wirklich nicht als Freundin verdient.

1

Ich sag dazu, was ich zu allen deinen Beiträgen sag:
Du bist keine gute Freundin.

3

Ich sag mal so, du hast eine ganz ganz tolle Freundin! Behandle sie auch so🤷🏻‍♀️!

Ich bin der Meinung- ich habe lieber wenig Freunde, dafür richtige! Wie durch die Gegend zu tingeln mit Menschen die ich irgendwie „kenne“ - die mir aber in einer bestimmten Situation nie den Rücken stärken würden!

Schätze sie mehr!

Bearbeitet von Inaktiv