Schatten auf SST?

Guten Morgen Ihr Lieben,
eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin, doch heute habe auch ich mal eine Frage #schein
Ich weiß nicht ganz genau wann mein NMT ist, da der Zyklus die letzten Monate immer zwischen 28-32 Tagen schwankte. Ich vermute das mein Eisprung am 10.08. war, hatte die Tage davor und zuletzt am 10. MS! Also gehe ich davon aus das mein NMT evtl. am Sonntag ist...ich bin (leider) auch eine von den großen Hibblerinnen und habe gestern Morgen mit einem 10er Test getestet und heute morgen mit einem 25er und auf beiden bilde ich mir ein einen leichten Schatten von Linie zu sehen. Meine Schwägerin meint auch sie sieht ihn. Aber ich kann noch nich mal sagen ob er leicht rosa ist oder nicht so leicht ist er....jetz weiß ich nich was ich davon halten soll. Ist das allgemein so das SST Schatten werfen wenn sie negativ sind? Ich werd ganz bekloppt #augen Ich kann ihn leider auch nicht zeigen, da man es eh auf dem Bild nicht sehen würde.....

Hibbelige Grüße
Jessi

1

Na!!!!

ich kann dir nur leider nicht weiter helfen den das problem hab ich gerade auch gestern und heute....liegen beide hier und weiß nix damit anzufangen!!!

blöd ich weiß.....seh da die ganze zeit drauf...

2

Hi Jessi,

ich hatte bisher nur negative SST und da war nie ein Schatten sondern sie waren "blütenweiß" ...

Leider hilft nichts anderes als warten, denn auch jetzt bist Du ja nach 2 Tests nicht schlauer.

Teste doch morgen früh nochmal mit einem 10-Test ... da sollte dann eigentlich schon eine Linie (nicht nur ein Schatten) zu erkennen sein! ;-)

Ich drück Dir die #pro

#herzlich Mel

3

Das kann sehr gut eine Verdunstungslinie sein. Teste einfach am Sonntag noch einmal. War es eine SS-Linie dann müsste sie stärker sein.

Vel Glück! #klee

4

Also eigentich sind die SSTs immer schneeweiß...allerdings kann sich nach einiger Zeit (also nach Ablauf der in der Packungsbeilage angegebenen Zeit meist 3 oder 10 Minuten) ein Schatten bilden. Das ist die sogenannte Verdunstungslinie.

Wenn du denn leichten Schatten schon vorher hattest also im Angebenen Zeitrahmen, dann könnte es pos. bedeuten. Ich hatte auch bei meiner ersten SS (ziemlich früh getestet) und nur einen minimalen Hauch von Streifen gehabt, den man mehr erahnen musste als sehen konnte - war aber positiv.

Ich würde an deiner Stelle den Test einfach in zwei Tagen wiederholenl. Dann müsste der Strich schon etwas deutlicher sein .

Viel Glück und Grüße

5

also dieser Schatten war schon innerhalb der ersten 10min zu sehen, der von gestern auch! Der 10er war von Pregnafix und der 25er von Testamed! Aber man sieht ihn nur mit gaaaaaaanz gutem Willen, deswegen weiß ich nicht ob ich mir den einbilde *seufz* ich reib mir schon ständig die Augen und drehe und wende....;-)

6

wenns dich so kirre macht und die gewissheit haben willst, dann wuerd ich mir nen digitalen test holen - da gibts kein raetselraten ;-)