Wer kennt oder nimmt Vitaverlan ???

Guten Morgen Mädels,

war gestern Abend bei meiner neuen Frauenärztin...hatte leider seit meiner FG im Juli mit meiner "alten" Ärztin nur noch Unstimmigkeiten.

Aber egal...ich wollte jedenfalls nur wissen ob jemand von euch Vitaverlan kennt oder bereits nimmt und mir sagen kann ob es gut ist.

Die "neue" FÄ hat es mir empfohlen ,da dort mehr Vitamine o.ä. als in normaler Folsäure drin ist.

Habe sonst immer Folsäure 5mg von R. genommen...und bei dem Vitaverlan sind ja nur 4 mikrogramm drin...ist es bei Kinderwunsch trotzdem ausreichend ???

Hoffe ihr könnt ein bissel Licht in das Dunkel bringen..seh da nämlich langsam nicht mehr durch.

Vielen Dank

Lg Yvonne #sonne

1

Habe es auch bekommen von meiner FÄ -nach ELSS :
Sie hat mir reichlich Proben mit gegeben davon .

Ob es was bringt weiß ich auch nicht -weil hier die meisten andere Folsäuretabl. nehmen

LG Maike

3

Hallo Maike,

vielen Dank für deine Antwort.

Tut mir wirklich leid mit deiner ELSS...ich wünsche dir viel #klee das es beim nächsten Mal klappt.

PS: Habe grad in deiner Visitenkarte gesehen das wir beide aus dem gleichen Bundesland kommen ;-)

Lg Yvonne #sonne

2

Hallo Yvonne,
ich nehme auch Vitaverlan nachdem ich die "normale" Folsäure nicht vertragen habe.
Ob es was bringt weiß ich auch noch nicht - Schwanger bin ich leider noch nicht.
Aber schaden tut es bestimmt nicht.

Viele Grüße
Catharina

4

Hallo Catharin,

#danke für deine Antwort.

Aber Vitaverlan ist ja nicht zum #schwangerwerden da,sondern nur als Unterstützung (für die Gesundheit des Kindes) wenn du dann schwanger bist.

Deshalb sollte man ja schon mit Beginn des Kiwu mit Folsäure beginnen....ob nun "normale"Folsäure oder wie bei Vitaverlan mit versch.Vitaminen drin...ist zum Schluss vielleicht egal...Hauptsache man nimmt schon vorsorglich vor der #schwangerschaft etwas ein.

Lg Yvonne#sonne