Schwangerschaftstest auch während der Periode?

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage, kann man wenn man seine Periode doch bekommen hat noch einen SS_Test machen und wenn ja, welchen?

Einen Frühtest (der gilt ja eigentlich ab 3 Tagen vor Fälligkeit der Mens)oder einen normalen?

Mir ging es die letzten Tage nämlich schlecht, hatte öfters ein Ziehen mal links und mal rechts, war ständig müde und irgendwie schlecht drauf.

Hatte aber erst vor 2 Wochen eine Blasenentzündung, kann das was damit zusammen hängen, was meint ihr dazu?

Habe einen Frühtest und einen normalen ab Fälligkeit der Periode...Kenne aber auch viele, die trotzdem schwanger waren, weil sie in den ersten Moaten noch *normal* ihre Periode hatten

1

Ich habe mal einen wirklich mit blutigem Urin gemacht(Sorry für Beschreibung).Der war zwar POSITIV aber das Glück hielt nur 3 Tage:-(Im Nachhinein wäre ich froh gewesen ich hätte es nicht gemacht.Dann hätte ich gedacht ich hätte Mens nur etwas stärker gehabt.(SS wurde mir via BT beim arzt dann auch bestätigt,aber wie gesagt nur 3 Tage.....

5

Dann warst Du also schwanger und hattest dann also einen Abgang mit der blutung?

Das ist schlimm, aber oft merkt man das ja nicht, ich denke, das so was häufig passiert und man das meistens nicht merkt, weil man denkt, das man nur stärker seine Tage hat.

Ich hatte das vor 2 Monaten, hatte auch wirklich viele Anzeichen für eine SS und dann ganz heftig meine Tage, mit ganz viel Gewebe und sowas, das aussah wie eine Ader, das war echt schlimm und wegen meiner gesundheitlichen Beschwerden war ich dann bei meinem FA und der hat hinterher nur ne Reizung der Gebärmutter festgestellt.

Trotzdem hatte ich erst das Gefühl, das sich da was eingenistet hat. Mir ging es echt schlimm, zu der Zeit.

2

Hi,

#kratz also ich weiß ja nicht, was Du sonst für PMS hast bzw. "Beschwerden" während der Mens. Vielleicht liegt das mit Übelkeit und Ziehen daran, dass Du Deine Mens hattest?

Testen kann man genauso, als ob die Mens weggeblieben wäre, also mit Frühtest (NMT-??) und mit einem normalen ab Ausbleiben, in Deinem Fall aber Eintreten der Mens.

LG #klee

3

Hallöchen!!!

Ich verstehe Deine Frage auch leider nicht so ganz..!!
Wenn Du Deine Mens hast, dann musst Du Dich leider damit abfinden, dass Du nicht schwanger bist..!
Also ich denke da eher an PMS wenn Du Deine Symptome beschreibst..!!!

sorry, aber Du musst der Wahrheit ins Gesicht blicken...!!

4

Hallo Simone,

das hat nicht immer etwas zu sagen, es gibt viele Frauen, die in den ersten Monaten der Schwangerschaft noch ihre Periode noch normal bekommen, weil sich der Körper erst auf die Schwangerschaft einstellen muss. Es bleibt wirklich nicht immer die Mens aus, aber ich gehe dann auch immer davon aus, das ich nicht schwanger bin.

Und das ist gar nicht mal so selten, aber ich habe vor 4Monaten die Pille abgesetzt und ich denke, da ist die Mens noch nicht so pünktlich, hätte sie eigentlich erst am Samstag kriegen müssen.

Ich hatte sonst immer nur einen Tag vor der Mens solche Beschwerden, bei mir ging das die letzten Tage los, kann aber auch mit meiner Blasenentzündung zusammen hängen.