pille bei pcos ???? das macht doch keinen sinn

hi,

ich habe PCOS, und die letzte mens war am 17.10. ich bin nicht schwanger. war beim FA der bei mir das typische PCOS syndrom vorfand ( mind 12. eifollikel , und niedrige GMS)

er verschrieb mir die pille jennifer, davon muss ich 2 am tag nehmen . nimmt man da nicht nur eine am tag ??? nach 10 tagen pause, sollte nach1, 2 tagen die mens einsetzen..

ich sollte dann die pille maxim 3 bis 6 monate einnehmen, um meine hormone wieder in den gleichstand zu bringen .. wir haben aber kiwu., klar können wir ne pause einlegen, aber das würde ich nur wenn ich wissen würde, ob das wirklich hilfreich ist ??!!

mit der pille werden doch nur die eierstöcke lahmgelegt. soweit ich weiss. wenn ich die nach monaten wieder absetze, ist es doch das gleiche wieder wie vorher??? unregelmässige ES, wenn überhaupt....

ich weiss nun nicht wie ich weiterverfahren soll.. bitte helft mir..

ein arzt im forum meinte das mache wenig sinn, wenn man einen kiwu hat. das man die pille dann eigentlich auch weglassen könnte.......

??????????????????????????????????????

lg

1

Bei Kinderwunsch auf keinen Fall die Pille nehmen....

2

na toll, aber dieser Arzt meinte, es wäre ein versuch ?????!!!!! ahja...... frag mich nur was die bewirken soll???

ich dachte für mich, ich nehme sie jetzt nur noch wie besprochen 2 am tag, bis 10 tage erreicht worden sind, das dann die mens einsetzt, und dann nicht mehr???? oder was meint ihr ??

3

ich würde mir einfach im neuen quartal noch eine zweite meinung einholen !

lg sarah

4

Hey du,

ich hab auch PCOS. Allerdings hat meine Ärztin mir Metformin verschrieben. Damit die insulinzufuhr gestoppt und damit weniger männliche Hormone produzier werden. Soll sowohl bei IR als auch bei keinem IR helfen. Google das mal. Nehme es aber nicht mal ne Woche so dass ich noch keine Erfahrung mitteilen kann.

Ansonsten würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Aber ich würde auch nciht wieder mit der Pille anfangen.

LG

5

und meint ihr ich soll die noch weiternehmen bis fr ( da sind 10 tage erreicht )?

aber die andere pille dann nicht mehr nach der pause , oder

6

Ja das schon. Denke mittendrin abbrechen, wäre auch nicht gut. Aber dann nicht wieder anfangen und in neuem Jahr ab zu nem anderen FA!

7

also es kann durchaus sinn machen die pille eine weile bei PCO zu nehmen. es legt die eierstöcke lahm, die ja viel zu viele kleine eizellen produzieren und unterdrückt die "schlechten" hormone.
du hast dann nach absetzen der pille vermutlich für einige zyklen einen eigenen eisprung und einen einigermaßen regelmäßigen zyklus und damit eine große chance ss zu werden, ohne sonst irgendwie hormonell nachhelfen zu müssen.

wenn du keine pille nehmen willst, könnte dir der FA zum beispiel auch climofen und co. verschreiben.

ich würde nochmal mit ihm sprechen und dir genau erklären lassen, warum er bei dir diesen weg wählen will!

8

Hallo !

Ich habe auch schon gehört,dass man mit der Pilleneinnahme (wärend 2/3 Zyklen) den Ablauf in den Eierstöcken normalisieren könne. Bei den einen Frauen gelingt es (werden teilw. gleich nach dem Absetzen der Pille #schwanger),bei den Andern bewirkt es leider nichts.Also ein Versuch...Das man 2 Pillen pro Tag einnehmen soll,habe ich aber noch nie gehört.Ich bin aber auch kein Arzt !

Ich bin der Ansicht,dass man seinem Arzt ruhig vertrauen darf,dass er das Beste versucht.Sollte dieses Gefühl bei dir nicht stimmen,dann solltest du dir dringend einen andern Arzt suchen !

Viel Glück !

Monika

9

hi!

das mit den zwei pillen sollte ich auch mal machen, hab es aber nicht gemacht. dachte, das kann doch nicht gut sein, sich so mit hormonen vollzubomben. außerdem ist nach den monaten wieder alles durcheinander und muss sich wieder einpendeln.
die zwei pillen kriegt man, damit man seine tage/abbruchblutung schneller bekommt.

probier es lieber mit langsamen (!) abnehmen und geh zu einer heilpraktikerin.
hab null dran geglaubt und nach drei kügelchen von ihr hatte ich einen hammer es. den monat danach auch.
diesen monat ist wieder alles wirr. also muss ich wieder hin.
aber liebr erstmal so versuchen!

kopf hoch :)