Wer ist von Euch mit Phyto L, Ovaria Comp oder Sepia schwanger geworde

Hallo zusammen,

nach zahlreichen Arztbesuchen und vielen Übungszyklen möchte ich Euch jetzt nochmal um Rat fragen.

Wer von Euch hat Phyto L eingenommen, um damit schwanger zu werden?

Und kann man Ovaria Comp und Sepia gleichzeitig einnehmen, ich habe jetzt verschiedene Dosierungsanleitungen bekommen - auch unterschiedliche Aussagen der Ärzte.

Es wäre prima, wenn Ihr mir sagen könntet, welche Kombination ihr eingesetzt habt.

viele Grüße
Annafisch

1

Ob mit oder ohne weiß ich letzlich nicht wirklich.
Es hat jedenfalls 5 Monate gedauert mit dem Üben, dann war ich schwanger.

Die letzten beiden "Übungsmonate" habe ich in den ersten 14. ZT Ovaria Comp. von WALA genommen und zwar dreimal täglich 10-15 Kügelchen. In den verbleibenden Tagen bis Zyklusende Bryophyllum-Tropfen (D3 oder 4???) von Weleda. Auch 10 Tropfen dreimal täglich.

Meine FA hatte mir damals ebenfalls Möpf empfohlen, das habe ich zusätzlich jeden Morgen zur gleichen Zeit genommen. Dadurch verkürzte sich mein Zyklus um ein oder zwei Tage und ich hatte weniger PMS.

Zusätzlich habe ich jeden Tag bis zum ES zwei Tassen Himbeerblättertee getrunken und in der zweiten Hälfte zwei Tassen Frauenmanteltee (ist aber Gewöhnungssache).

Ob das der Schlüsel zum Erfolg war, weiß ich nicht und ich werde es nicht erfahren. Aber wir sind jetzt 11+2 und dem Krümel gehts gut und dann der (tollen) Übelekeit fühl ich mich ziemlich schwanger.

Hoffe, ich konnte helfen,

LG Minky

2

Hallo Minka,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - hast ja auch völlig Recht - ob das nun davon kommt weiß man nicht - aber bei einigen scheint es nach langer Zeit des "normalen Übens" ja wirklich zu helfen.

Dir und Deinem Krümel Alles Gute
annafisch

3

Hallo Annafisch,

tja, ob es nun am Phyto L lag oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wir glauben daran.

Eine Bekannte konnte nur noch auf künstlichem Wege schwanger werden. Schon seit 5 Jahren nimmt sie die Pille nicht mehr, das erste Kind wurde auch künstlich erzeugt.
Nun, nach einem Monat Phyto L ist sie plötzlich schwanger geworden. #freu

LG Catsan (22. SSW)

5

vielen dank - dann werde ich jetzt vorab auch schon mal dran glauben;-)

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft
annafisch

4

Hallo Anna,

ich bin auch nach zwei Monaten Phyto-L schwanger geworden. Ob's daran lag weiß ich nicht, es war der 1. ÜZ #freu

Aber meine Heilpraktikerin meinte es wäre ohne das Phyto-L NICHT gegangen da meine Hormone total durcheinander waren (SB ab Mitte des Zyklusses) und das 5 Jahre (!) lang!!

Aber jetzt bin ich in der 9. SSW und heilfroh dass ich Phyto-L genommen habe, obs geholfen hat oder nicht...

Liebe Grüße,
Zwergnase + #ei (8+4)

6

vielen dank zwergnase - werde das jetzt auch versuchen - das ist ja schon die zweite schwangerschaft mit phyto-l

Alles Gute für die Schwangerschaft
annafisch

7

Hallo Annafisch,

zunächst einmal solltest Du Sepia nur in Ausnahmefällen mit anderen Mitteln zusammen ein nehmen (rät jeder HP !)

Ich habe in den letzten zwei Zyklen vor dieser SS Ovaria comp. in der ersten ZH und Bryophyllum in der zweiten ZH genommen.

LG
Meike + Maimel (11. SSW #huepf)